Schalthebeltafel leuchtet nicht: Was kann ich tun?

  • Schalthebeltafel (P-N-R-D/S) leuchtet bei mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit die teils aus zu bauen um zu kontrollieren ob vielleicht eine Steckverbindung lose ist? Wenn ja, hat wer eine Beschreibung wie vor zu gehen für mich?

    Der ist doch erst ein paar Wochen alt ! ab zum :) das sollte auf Garantie laufen. :thumbup:

  • Vielleicht hilft die Anleitung zum Einbau der optional erhältlichen Dekoreinsätze von Seat...?
    Ich habe aber gerade mal gegoogelt und kann dazu leider nichts im Web finden. :(

  • Es wird doch einen Seat Händler geben, der näher dran ist, als 125km? Oder ist das Händlernetz in den Niederlanden so bescheiden?
    Garantiefälle muss jeder Seat Händler bearbeiten. Egal wo du den Wagen gekauft hast (innerhalb der EU).

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline

  • Naja, ob man das Abnehmen einer Blende als "Herumschrauben" bezeichnen kann, sei dahin gestellt* - bei so evtl. banalen Dingen schaue ich selber auch gerne selber nach sofern es ohne Spezialwerkzeug möglich ist. Das hat mir schon einiges an Aufwänden gespart, zum Händler usw. zu müssen - im Gegensatz zu vielen anderen (scheinbar) muss ich nämlich tagsüber arbeiten gehen wenn die Werkstätten geöffnet haben und soviel Urlaub habe ich gar nicht, um sowas auch noch einzukalkulieren (es gibt ja auch noch andere "Gewerke", die man privat versorgen muss durch Handwerker usw.). ;)


    *den Einbau des Haubenliftes ist m.E. da schon ein weitaus "schwererer Eingriff", der div. Garantieansprüche versiegen lassen könnte.

  • Schalthebeltafel (P-N-R-D/S) leuchtet bei mir nicht.

    Vielleicht liegt es an einer Sicherung.? Hab in der BA den Belegungsplan angeschaut, aber leider keine separate Sicherung hierfür gefunden. Allerdings ist auf Seite 100 der BA noch der Hinweis: "Im Fahrzeug befinden sich noch weitere Sicherungen als in diesem Kapitel angegeben. Diese sollten nur von einem Fachbetrieb gewechselt werden." Ich würde erstmal den telefonischen Kontakt zu meinem Händler suchen.

  • Hattest du Dir nicht Bearlock einbauen lassen? Da liegt es doch nahe, das ein Stecker vergessen wurde.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Mag sein, das das Schloss unten sitzt. Aber die mechanik des Bearlock greift ja in den Schaltbock ein. So wie ich das sehe muß also zum Einbau des Bearlock die Mittelkonsole zerlegt und auch der Schalthebel incl. seine Mechanik ausgebaut werden. Also liegt dann der Verdacht sehr nahe, das dort was vergessen wurde.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.