Bei MJ 2017 ist das ja auch normal...
Fahrprofil auswählen: Nach Fahrzeugneustart immer Normalmodus?
-
- Ateca
- Ateca569
- Unerledigt
-
-
Ernst und Nico,
ihr habt doch sicher MJ2017? -
Wer sich das ausgedacht hat gehört separat zu seiner Idee beglückwünscht.
Der gehört mit Blumen beworfen - sofern die Töpfe noch dran sind ...
-
Bei MJ 2017 ist das ja auch normal...
Ernst und Nico,
ihr habt doch sicher MJ2017?
Das wird durch MJ 17 auch nicht normaler. Das ist einfach Schwachsinn. -
Darüber sind wir alle einig, aber laut Handbuch ist das für MJ 2017 normal. Steht hier ja auch schon drölfig mal...
-
Habe mal aktiv überprüft mit den Infos aus diesem Thread. In der Sig kann man sehen, daß mein ATK Mj.2018 sin müßte und ein 4WD Schalter ist. Linke Spalte: Modus beim Fahren/1. Start - zweite Spalte nach dem Abstellen und Neustart
ECO - ECO
Normal - Normal
Sport - Sport
Indiv. - Indiv.
Snow - Normal
Offroad - NormalAnzeige am Drehrad korrespondiert mit der Anzeige in den Displays und in den Registern im OBD/Steuergeräten.
Zum ECO-Modus, das beim DSG in den Normalmodus springt, habe ich die Info eines Kollegen, der mir seine Beobachtung von sich aus mitteilte (allerdings hat der einen nagelneuen Octavia mit DSG):
ECO - Normal -
und genau so ist es bei meinem Handschalter auch. (natürlich ohne Snow und Offroad - da 2WD)
Danke Harald.
Und somit verlasse ich mich lieber auf die Technik, die mir anzeigt was los ist,
als auf die Bedienungsanleitung, auf der cracker09 immer rumreitet.
Viele solcher Broschüren sind nur dafür da, um im Notfall nicht sofort zu erfrieren . -
auf die Bedienungsanleitung, auf der cracker09 immer rumreitet.
Also wenn ich mich auf alles verlassen würde, was in der Bedienungsanleitung steht......!
-
Hat eigentlich irgendjemand mal eine Rückmeldung vom Seat-Händler bekommen, warum/wieso/weshalb das Verhalten so ist und (im Gegensatz zu älteren Atecas) auf dieses für den Fahrer sinnfreie Verhalten geändert wurde?
Wie ist es bei Atecas, die ab der KW45 produziert wurden? -
Wurde geändert damit der Fahrer vor Fahrtantritt immer bewusst den Modus auswählt. Was aber meiner Meinung nicht erklärt, warum der falsche Modus, der nicht eingestellt ist, angezeigt wird.
-
Moin, meiner ist Mj. 2018
Und er stellt sich immer auf D zurück.
Muss jedesmal den Drehschalter betätigen wenn ich auf ECO oder Sport u.s.w fahren möchte.
Gruß Lutz -
Ist bei mir genauso und ich hoffe das der Drehschalter das auch ein paar Jahre aushält
-
Hallo wieder um einiges schlauer geworden....Danke.
Werde ich morgen gleich überprüfen.Grüße aus Celle
-
-
Aha, das ist doch schon einmal ein Anhaltspunkt...
Jetzt müsste man nur noch wissen, was damit genau gemeint ist, und wo man das findet?
- ist es etwas in der Elektrik, was man ändern kann?
- ist es etwas was man mittels Codierung ändern kann? -
Aha, das ist doch schon einmal ein Anhaltspunkt...
Jetzt müsste man nur noch wissen, was damit genau gemeint ist, und wo man das findet?
- ist es etwas in der Elektrik, was man ändern kann?
- ist es etwas was man mittels Codierung ändern kann?Da steht doch "zulassungstechnische Gründe". Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das nachträglich möglich sein wird.
-
Naja, die SSA gehört auch zu Zulassung technik! Und die kann man ja nun auch abstellen, wenn man das möchte. Aber ich hab zum Thema Fahrprofile ändern auch noch nix gelesen!
Da bin ich froh, das ich schon eine Alte Kiste hab, die da stehen bleibt, wo ich sie hingestellt hab. -
Da bin ich froh, das ich schon eine Alte Kiste hab, die da stehen bleibt, wo ich sie hingestellt hab.
Was schreibst du da ?
Stimmt doch gar nicht.
Drehschalter bleibt natürlich da wo du ihn hingestellt hast, auf Eco oder Sport.
Nach Aus-An ist auch deiner wieder auf Normal. War noch nie anders, auch wenn du es nicht direkt sehen kannst.Hat mir eben privat an der Tankstelle ein Besitzer eines Handschalters der 1.Generation bestätigt.
Also nix erst seit Modell 2018 oder so. Ist aber auch ein Allrad. -
das ist richtig und genau das ist irreführend ,die Steuerteile stehen scheibar nicht immer mit dem Drehschalter in Verbindung.z.B.funktioniert nach dem Neustart der Freilauf nicht mehr od.die Ganganzeige E statt D
-
Eben mal alles hier durchgelesen.
Unser Ateca wird hier hier noch zum Mitmachauto trotz DSG bei vielen.
Wird auch nit so schlimm werden.