Wann kann man das BeatsAudio Soundsystem bestellen?

  • ich glaube da kannste gleich zu nem Car-Audio-Profi gehen und dir was schönes einbauen lassen. Das wird nicht teurer sein als das Seat-Soundsystem nachzurüsten (denn günstig ist sowas immer nur dann, wenn man es gleich mitbestellt) und da bekommste wahrscheinlich gleich noch was besseres...

  • Hi!


    Es gibt doch drei Anlagen im Ateca, richtig?


    1.) Basis Version
    2.) Seat Sound-System
    3.) Beats


    Ist das Seat Sound-System nicht bereits eine solides Upgrade zur Basis Version?


    VG

  • @Dominon


    Wenn es Dir nur um den Bass geht, dann fahre mal zu ACR, die können dir da dann gleich nen vernünftigen Sub einbauen! Der dann auch von der Frequenz tiefer runtergeht und sauberer vom Klang ist!
    Ich habe ja unserern auf Beats ändern lassen und bin dann mal gespannt, wie sich das im ATK dann anhört!
    Ansonsten werde ich zu ACR fahren und mir dann nen vernünftigen Sub einbauen lassen!
    Die haben auch gescheite für die Reserveradmulde wenn man sich keine Kiste in den Kofferraum stellen möchte!


    Achso, Nachrüstung wäre wohl möglich aber steht im keinen Verhältnis! Würde wohl geschätzt um 2500€ Euronen kosten!(Von SSS auf Beats!) Wurde mir gesagt!
    Ohne Soundsystem ist es von Seat aus nicht möglich auf SSS oder Beats Nachzurüsten! Center fehlt, Endstufen fehlen, Kabelbaum zum Sub und der Sub selber, Software etc.
    Dann wie gesagt zum Hifi Spezi und sich dor beraten lassen!


    Gruß

  • @Dominon Hi,
    ich hatte seinerzeit (vor 6 Jahren) überlegt mir ein P&P System von Audiotec Fischer einzubauen,
    da es für relativ schmales Geld einen DSP mit Sub gibt. ok, 600€ ist kein Pappenstiel, aber es läßt sich einfach einbauen und der Klang ist geil.
    Für den Leon ging es dann nicht mehr, der hatte Navi & SSS :(
    Ich habe Dir mal den Link gepostet damit Du es Dir anschauen kannst. Voraussetzung dafür: Standard Soundsystem !! Und das hat mein ATK leider auch nicht mehr.
    Audiotec-Fischer Adapter


    Verstärker: Match PP62DSP ~ 450€
    Sub: PP 8E-Q ~ 180€
    ISO-Kabel zum Anschluß: PP-AC 92b ~ 45€ (hier gibt es diverse andere)
    Sub-Anschluß an den Verstärker: PP-SC-48 ~ 60€


    Das nur damit Du was zum überlegen hast ;)


    Schöne Weihnachten
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Seit heute sind neue "Business"Pakete im Konfigurator bei SEAT.DE, jeweile mit BeatsAudioTM

    Fahrer :love: von:

  • Danke für die Info!
    Schöner Mist - vor 4 Wochen bestellt "in Einzelteilen" und jetzt gibt es genau diese Teile im Paket 685 € günstiger. :/


    Dabei ist mir aufgefallen: in meiner alten Konfig (inkl. Beats) konnte ich den variablen Gepäckraumboden ordern (hab´ich auch getan).
    Mit dem neuen "Businesspaket INFOTAIN" klappt das nicht. Fehler im Konfigurator?

  • Hallo,

    Schöner Mist - vor 4 Wochen bestellt "in Einzelteilen" und jetzt gibt es genau diese Teile im Paket 685 € günstiger.

    als ich Anfang November 2016 meinen Ateca bestellte, hatte ich auch etwas in "Einzelteilen" bestellt. Dann gab es hier im Forum Ende Dezember 2016 den Hinweis auf ein "Business-Paket", welches meine "Einzelteile" beinhaltete mit einem Preisvorteil von ca 600 € . Ich hatte meinen :) angerufen und der hatte meine Bestellung noch geändert. Es gab keine Terminänderung hinsichtlich unverb. Liefertermin. Außerdem erhielt ich eine neue Auftragsbestätigung.
    Also, ich empfehle, ruf doch deinen :) an und Frage ihn, ob er das noch ändern kann. Bei mir hatte es ja geklappt. Keiner von uns hat etwas zu verschenken.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hab´ ich mir auch schon überlegt. Ob das auch noch in ein paar Wochen gehen würde? Ich möchte ihn ja nicht überstrapazieren - aber ich warte noch auf den neuen 1,5 TSI-Motor, der wohl bald verfügbar sein soll und evtl. auf Memorysitze und neues Navi ...
    Aber mehrfach den Auftrag nachträglich ändern wäre wohl zu viel des Guten. :whistling:

  • ... vor 4 Wochen bestellt "in Einzelteilen" und jetzt gibt es genau diese Teile im Paket 685 € günstiger. :/

    Mein Händler würde die Bestellung ändern - allerdings nur als neuen Vertrag. Wäre ja okay, aber er sagte, dass der Neupreis des Autos seit 1.1.18 um 300 Euro angehoben wurde. Im Online-Konfigurator ist der Preis aber noch gleich (FR 1,4 TSI DSG: 30.120 €). Was stimmt denn nun?

    in meiner alten Konfig (inkl. Beats) konnte ich den variablen Gepäckraumboden ordern (hab´ich auch getan).


    Mit dem neuen "Businesspaket INFOTAIN" klappt das nicht. Fehler im Konfigurator?

    Ohne variablen Boden würde ich den ATK auch ungern bestellen. Geht das mit dem neuen Paket noch (also Fehler im Konfigurator)?

  • Mein Händler würde die Bestellung ändern - allerdings nur als neuen Vertrag. Wäre ja okay, aber er sagte, dass der Neupreis des Autos seit 1.1.18 um 300 Euro angehoben wurde. Im Online-Konfigurator ist der Preis aber noch gleich (FR 1,4 TSI DSG: 30.120 €). Was stimmt denn nun?

    Ohne variablen Boden würde ich den ATK auch ungern bestellen. Geht das mit dem neuen Paket noch (also Fehler im Konfigurator)?

    Ich habe gerade vorgestern den Vertrag geändert um das Businesspaket InfotainPlus zu bestellen. Ich konnte den Variablen Gepäckraumboden genau wie vorher dazuordern. Habe die Bestellung als E-Mail vorliegen.
    Der Preis ist auch nicht angehoben worden.


    Gruß Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • Ohne variablen Boden würde ich den ATK auch ungern bestellen. Geht das mit dem neuen Paket noch (also Fehler im Konfigurator)?

    Du kannst die beiden Dinge zusammen konfigurieren, nur nicht in nem 4x4!
    Denke das war vorher aber auch nicht anders. ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16