Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal

  • Heißt Dein "ganze Tage" jeweils einen Tag (um die 24 h) oder auch mehrere?

  • Mehrere Tage.
    Freitag Abend bis Dienstag z.B. .
    Keine Probleme.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Danke.
    Dann werde ich mal versuchen den "Umkehrpunkt" näher einzukreisen und ob es davon abhängt, über welche Tür man verriegelt.

  • näher einzukreisen

    Handschuhe hast du aber aus.
    Es geht zwar auch mit, aber nicht ganz so gut.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich trage Handschuhe frühestens ab -10°C. :D und bin bisher auch nie auf die Idee gekommen, das mit Handschuhen zu versuchen.

  • Muß mich auch nochmal verbessern!
    Man kann wirklich nur einstellen, welche Türen geöffnet werden! :nixsehenwollen::dugundwech:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das Problem besteht unabhängig, über welche Tür der ATK verriegelt wird.
    Der Zeitpunkt, ab dem ein Entriegeln an der Beifahrertür nicht mehr möglich ist, scheint bei 24 h zu liegen.
    Ist schon komisch und auch lästig. Wie Marcus auch will ich öfter vor dem Einsteigen etwas im Fußraum rechts verstauen.
    Entweder ich hole den Schlüssel aus der Tasche (wozu habe ich eigentlich KESSY?) oder mache einen Umweg über die Fahrerseite.

  • Ich bin jetzt 48h nicht gefahren und konnte das Auto heute über die Beifahrertür entriegeln.
    Hatte auch noch nie Probleme damit, da ich
    sehr oft erst die Beifahrertür entriegel. Gerade wenn ich dienstlich unterwegs bin dann steht das Auto auch mal bis zu 2 Wochen.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Bin heute wieder mal nach ner Woche zum ATK und wollte ganz bewusst die rechte Tür über den Griffsensor öffnen. Es passierte nichts!
    Muss wohl doch irgendeine Zeitsteuerung eingebaut sein. Vielleicht aus Batteriespargründen?

    Gruß Bernd


  • Bin heute wieder mal nach ner Woche zum ATK und wollte ganz bewusst die rechte Tür über den Griffsensor öffnen. Es passierte nichts!
    Muss wohl doch irgendeine Zeitsteuerung eingebaut sein. Vielleicht aus Batteriespargründen?

    Hallo!
    Nach dem ich meinen Ateca noch nicht habe, bleibt mir nur die Betriebsanleitung zum Studieren:
    Seite 305 - Energiemanagement, dort steht das je nach Ladezustand der Batterie die elektrischen Verbraucher zurückgefahren werden, um eine Startfähigkeit zu gewährleisten.
    Ich kann mir vorstellen, dass er hier auch die Sensoren zurückfährt, die Fahrertüre natürlich zuletzt.


    Bis ich den Ateca bekomme kann ich die Anleitung auswendig :whistling:
    Gruß
    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Nun, mein ATK steht bei ca. 15 Grad in Hausgarage. Die Batterie hat vollen Power, Sitzheizungen, beheizte Spiegel, Heck- und Frontscheiben funktionieren kurz nach dem Start einwandfrei.
    Eine Zeitschaltung der Türen funktioniert m.M. nach auch, wenn man alle Türen „offenschaltet“, aber sie nicht öffnet. Ich glaube, nach ca. 1 Minute werden die Türen wieder verschlossen.
    Mich stört diese Türöffnung am rechten Griff nach längerer Standzeit eigentlich nicht. Ich würde dann den Schlüssel benutzen, wenn mehrere Leute einsteigen wollen.

    Gruß Bernd


  • Mich stört diese Türöffnung am rechten Griff nach längerer Standzeit eigentlich nicht

    Hallo Bernd,
    vorab,
    ich finde es klasse das du da gelassen bleibst.


    Aber normal ist das nicht.
    Die Kiste muss links als auch rechts vorne mit dem Schlüssel in der Tasche aufgehen.


    Habe meinen mit Lederhandschuhen heute nicht zubekommen. Naja, Schwamm drüber.
    Meistens geht das aber auch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mir ist heute beim aussteigen der Handschuh runter gefallen. Hatte die Tür schon geschlossen und bin mit meinen Hinterteil gegen den Türgriff gestossen. Klack die Tür war zu.


    Dann gleich nochmal probiert mit der Hüfte - Klack zu. Man braucht nicht mal die Hände. :thumbup:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ist mir auch passiert. Mit dem Rücken in der engen Garage gegen den Griff gekommen und die Tür war zu - erst mal gestaunt 8o

    Gruß Bernd


  • was der Sensor so alles für eine Hand hält ;kaputt-lach;

  • Ob er mit eurem besten Teil auch wieder auf geht? Viel Spass dabei. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • NEIN - die Griffmulde ist zu klein.

    Wie bereits geschrieben.


    Sensor reagiert eh nicht auf totes Leder. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17