Ich hatte jetzt schon 2 mal innerhalb einer Woche den Fall, dass das Verschließen mittels Kessy nicht möglich war. Da könnte ich am Griff anfassen und nichts passierte. Mußte dann mit dem Schlüssel verriegeln. Hat jemand einen Tipp für mich?
Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal
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- Ateca
- Kawafahrer1961
- Geschlossen
- Unerledigt
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Hi,
hatte das bei unsrem Beetle schon mal, habe dann die Batterie im Schlüssel gewechselt und alles was wieder gut.Es grüßt,
Der Kurze
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Hallo,
habe dann die Batterie im Schlüssel gewechselt und alles was wieder gut
Andreas ist glücklicher Besitzer seit dem 21.10.2017 - dann war/ist wohl "ab Werk" eine faule Batterie drin - möglich ist alles...
Die (SEAT-Billig-)Scheibenwischerblätter hatte ich 2 Tage nach Übergabe gegen Bosch-Wischer ausgetauscht. Könnte ja sein, dass selbst bei den Batterien gespart wird.
Gruß
Hartmut -
HI,
wie machst Du das ?= Du schreibst Du fasst den Griff an zum Verschießen! Das kann nicht funktionieren!
Öffnen = Griff anfassen ok
Verschließen = Griff nicht anfassen, sondern nur den kleinen Noppen auf dem griff berühren. Dann sollte es passen.Grüße
Feuerspritze -
Hallo Norbert,
Ich hab schon korrekt probiert. Ich hatte ja geschrieben, dass es von ca. 30 mal nur 2mal nicht ging. -
Nicht ganz. Lies mal deinen eigenen Beitrag.
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Ich habe jetzt mal die Batterie gewechselt. Sollte das Problem weiter auftreten werde ich euch berichten. Klaus, wenn ich schreibe, dass ich den Griff angefasst habe, heißt das nicht automatisch, dass ich in den Griff gefasst habe. Ihr solltet hier nicht immer nur nach irgendwelche Fehler suchen. Hier im Forum sollten wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.
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Habe ich auch. Bitte berichte mal, ob das Batteriewechseln was gebracht hat.
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Hatte bei unserm Skoda mehrere Probleme mit leerer Batterie. Der größte Hammer war, dass ich das Auto nicht mehr starten konnte. Hatte dann immer eine Ersatzbatterie dabei. In 2 Jahren 5 Batterien verbraucht.
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Ich habe jetzt mal die Batterie gewechselt. Sollte das Problem weiter auftreten werde ich euch berichten. Klaus, wenn ich schreibe, dass ich den Griff angefasst habe, heißt das nicht automatisch, dass ich in den Griff gefasst habe. Ihr solltet hier nicht immer nur nach irgendwelche Fehler suchen. Hier im Forum sollten wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.
Das kam nicht von mir, sondern von Norbert. Ich meinte die 30mal.
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Hallo,
wenn ich die linke Hand zum schließen verwenden möchte funktioniert es z. B. auch nicht.Benutze ich die rechte Hand, so habe ich keine Probleme damit. Öffnen funktioniert mit beiden Händen.
Hört sich lustig an, ist aber wirklich so.
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Ich habe jetzt mal die Batterie gewechselt. Sollte das Problem weiter auftreten werde ich euch berichten. Klaus, wenn ich schreibe, dass ich den Griff angefasst habe, heißt das nicht automatisch, dass ich in den Griff gefasst habe. Ihr solltet hier nicht immer nur nach irgendwelche Fehler suchen. Hier im Forum sollten wir uns gegenseitig helfen und unterstützen
Hi,
Funzt dein Kessy jetzt eigentlich wieder ordentlich?
Bei unserem Beetle was es mal wieder so weit. Ab und zu wollte das verriegeln am Griff nicht mehr, mit beiden Schlüsseln.
Batterien gewechselt, alles wieder TOPEs grüßt
Der Kurze
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Hallo Frank,
seit dem Batteriewechsel ist es nicht mehr aufgetreten.
Ich will aber im Nachhinein nicht ausschließen, dass ich möglicherweise vor dem verriegeln mit der Hand in den Griff gefasst habe. Da war das Auto ja noch neu.Gruß Andreas
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Beim Verschliessen per "Touch" (Griff) ist keine Funkschnittstelle involviert, ergo ist hier keine Abhängigkeit zur Batterie gegeben.
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Doch. Der Schlüssel muss ja melden, dass er in der Nähe ist. Sonst funktioniert das nicht.
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Doch. Der Schlüssel muss ja melden, dass er in der Nähe ist. Sonst funktioniert das nicht.
Zum Öffnen sicher aber auch zum Abschließen? Hmmm, vielleicht um zu verhindern, dass jemand Fremdes das Fahrzeug verriegelt während der Besitzer mit dem Schlüssel in der Tasche außer Reichweite ist. Das würde evtl. Sinn machen. Habe ich noch nie getestet...
In jedem Fall sendet der Schlüssel erst (via 433MHz) wenn er "gereizt" wird (via 125kHz, 6-8 CA-Antennen im Fahrzeug verbaut), nicht dauerhaft (das würde zuviel Energie kosten).
Wir haben die Versuchsaufbauen der Fahrzeughersteller hier (Daimler, VW und BMW) für Messungen im Labor und haben deren (Funk-)Spezifikation. -
Naja schon. Sonst könntest du ja den Schlüssel einschließen und kommst dann nicht mehr ran. Oder bzw. Jemand anders macht das. Wäre nicht so prickelnd.
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Das ist richtig - anhand einer "Logik" wird der Schlüssel durch versch. Laufzeiten des Sendens der CA-Antennen und Sendestärken quasi lokalisiert und je nach Ergebnis können weitere Funktionen unterdrückt werden.
Der Schlüssel sendet bzw. bestätigt seine "Anwesenheit" sobald er in Reichweite ist aber nicht außerhalb der Reichweite dieser Antennen - da geht er in "StBy". In Summe wird natürlich mehr Energie verbraucht als bei einer klassischen FFB. Bei KESSY hält die Batterie ca. 2 Jahre (plus/minus), so wurde es zumindest im Audi-Forum durch versch. Meldungen bestätigt. -
Hallo. Ich habe meinen ATK leider noch nicht ( 7.Wo 2018)dennoch lese ich gerne die Beiträge. Ich hätte dazu eine Frage.Wie weiß ich das mein Wagen verschlossen ist. Wird das auch durch blinken angezeigt wenn ich mich entferne?? Da wird ja der Schlüssel nicht mehr gedrückt. Kessy hatte ich bis jetzt noch nicht. Danke für Eure Antwort
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Beim Verschließen der Tür (Fahrer- oder Beifahrertür) durch das Berühren des Türgriffes auf der Außenseite blinkt der ATK. Außerdem kannst Du an den hinteren Türen den Verschlußzustand prüfen, in dem Du versuchst, die Tür zu öffnen.