Verschließen mit Kessy funktioniert nicht jedes Mal

  • Da waren einmal ein paar Diebe so schlau und haben die Seitenscheibe eingeschlagen, dabei war das Auto schon offen ;kaputt-lach;
    Gruß
    Thomas

  • Nein, tut er nicht. Die 6-8 Antennen am Fahrzeug senden non-stop (125kHz) und wenn der Schlüssel dieses Signal empfängt, sendet dieser erst (433MHz). Sonst könnte man wohl wöchentlich die Batterie im Schlüssel wechseln.

    Hast recht habs durcheinander gebracht.

    Ateca XCELLENCE, Mato Braun, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG, Connectivity Box, Top View Kamera, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe inkl. virtuelles Pedal, Kessy, Parklenkassistent, DAB+,Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, 18", Navi+, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Full Link

  • Hab wirklich gedacht der versperrt. Licht geht ja auch aus.
    Meine Fresse bin ich hohl.

    Ne, bist Du nicht. ;;brav;; Wenn ich hier nicht fleißig mitlesen würde, wäre ich auch von dem Feature ausgegangen. Schließlich können andere Hersteller sowas auch.


    Bei meinem Onkel ist angeblich sogar bei einem Hyundai ix35 mit Start/Stopp der Motor an geblieben, obwohl er automatisch abgeschlossen war.
    Er hat es erst gemerkt, als er aus der Stadt zurück kam und am Auto immer noch Wölkchen aus dem Auspuff kamen. Behauptet er ...

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ich bin mal kurz offline. Und mache das Ding am Griff zu.


    Hab wirklich gedacht der versperrt.

    Dachte wirklich das Auto geht nach ein paar Sekunden zu.


    Dieses Kessy Gedöns ist für mich sowieso nicht ganz so sinnvoll.
    Elektrische Heckklappe, naja ist ganz cool, jetzt wo ich weiß wie es richtig geht ( nicht wedeln, kicken :) )-


    Aber sonst ?
    Ob ich da jetzt einen Knopf habe zum Starten oder der Schlüssel am Lenker steckt ?


    Wir werden alle nicht jünger. Wenn er am Lenker steckt, wissen wir auch wo er ist, beim Aussteigen. :D

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • naja, Seat kann das auch. Musste halt codieren und dann geht das auch. Warum Seat das serienmäßig nicht frei schaltet, weiß ich natürlich auch nicht. Habs ja auch noch nicht ausprobiert, aber ich glaub’s deinem Onkel ungesehen. Muss mal ausprobieren, aber ich vermute der Dicke läßt sich auch mit laufendem Motor abschliessen. Mal sehen was passiert. Und was SS angeht, gibt es ja gefühlte 300 Gründe warum das Auto gerade nicht aus geht. Warum nicht gerade zufällig da? Ich glaub es geht schon nicht, wenn du nicht angeschnallt bist. Wie auch immer, blind vom Auto weg gehen ist heute auch nicht die beste Variante!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hatemanok ich bin zwar auch noch 49 Jahre jung aber mit 185 cm klappt das mit dem Popo ganz gut :gimmefive:


    Gruß
    Thomas

  • mit dem Popo ganz gut

    Kommt immer darauf an wo dein Arsch hängt. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe heute mal ausprobiert, was passiert wen das Auto läuft und der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.


    Meldung "Fahrzeugschlüssel fehlt erscheint im Display" - weiter weg gefahren.


    Statt des TagesKM Zähler erscheint ein gelber Schlüsssel - man kann aber fahren.


    Wahrscheinlich bis der Ateca in Polen, Lettland oder Russland ist.


    Nur wenn man ihn einmal abstellt wird er vermutlich nicht mehr anspringen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe heute mal ausprobiert, was passiert wen das Auto läuft und der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.


    Nur wenn man ihn einmal abstellt wird er vermutlich nicht mehr anspringen.

    So ist es.

  • Hab meinen nun schon 3 Tage. Ich schliesse ihn mit der Handfläche ab aber die Spiegel klappen sich nicht ein. Im Menü habe ich das automatische Einklappen nach Parkieren gesetzt. Was mache ich falsch ??? Danke für eure Hilfe.

  • So, wie es in der BA beschrieben steht, einfach länger auf dem Sensor außen drauf bleiben, bis die Spiegel anklappen
    Gruß
    Thomas

  • Hab meinen nun schon 3 Tage. Ich schliesse ihn mit der Handfläche ab aber die Spiegel klappen sich nicht ein. Im Menü habe ich das automatische Einklappen nach Parkieren gesetzt. Was mache ich falsch ??? Danke für eure Hilfe.

    Einfach ne Sekunde festhalten und schon klappen sie ein! kann auch 1,5 sein!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hab meinen nun schon 3 Tage. Ich schliesse ihn mit der Handfläche ab aber die Spiegel klappen sich nicht ein. Im Menü habe ich das automatische Einklappen nach Parkieren gesetzt. Was mache ich falsch ??? Danke für eure Hilfe.

    Du musst länger auf dem Sensor bleiben.

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich denn mit kessy direkt die hintere Tür öffnen, um z.B. eine Jacke auf die Rückbank zu legen? momentan sehe ich keine andere Möglichkeit, als die vordere Tür zu öffnen (ATK schließt auf) und dann die hintere.

    1.4 TSI *** Allrad *** Handschaltung *** Rhodiumgrau *** Panoramadach *** Anhängerkupplung *** Standheizung *** Sommer: 19 Zoll, Winter: 17 Zoll.*** Kessy
    bestellt KW 5 / 2017 *** unverbindlicher Liefertermin August 2017. *** geliefert 7.2.2018