OBDeleven- Steuergeräte bei Auslesung fehlerfrei?

  • Hallo Leute,


    sind eure Steuergeräte beim Auslesen mit OBDeleven immer fehlerfrei?


    Irgendwie kann ich nicht feststellen ob das "normal" ist, ein Fehler beim Auslesen oder einfach ein Fehler von ODBeleven.
    Vielleicht postet auch ihr mal eure Fehler und wie ihr das handhabt.
    Ihr könnt euch die Auslesung ja einfach mailen und dann hier posten.


    Meine Fehler nach der Auslesung:


    02 Getriebeelektronik


    Fehlercodes:
    P072C00 - Gang 1 nicht einstellbar
    sporadisch
    P072D00 - Gang 2 nicht einstellbar
    sporadisch
    P072E00 - Gang 3 nicht einstellbar
    sporadisch
    P072F00 - Gang 4 nicht einstellbar
    sporadisch
    P073A00 - Gang 5 nicht einstellbar
    sporadisch
    P073B00 - Gang 6 nicht einstellbar
    sporadisch
    P072B00 - Gang R nicht einstellbar
    sporadisch
    P174A00 - Ventil 3 im Teilgetriebe 1 elektrischer Fehler
    sporadisch
    P174E00 - Ventil 3 im Teilgetriebe 2 elektrischer Fehler
    sporadisch
    P079700 - Druckregelventil 3 hängt betätigt
    sporadisch
    P179D00 - Kühlölventil Elektrischer Fehler
    sporadisch


    Liebe Grüße!

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • bei mir alles fehlerfrei. Mache wöchentlich OBDeleven auslesen.

    Hallo Nico,welchen OBDeleven Diagnosestecker verwendest Du.Hast Du einen Link zum Erwerb?

  • Danke Dir,sei so nett und schicke mir einen LINK.

  • Hallo Baseman68,Du hast schon reagiert und mir den Link geschickt.Hast Du den Stecker auch erworben? Ist es das OBDeleven-Gerät für 39,99€ ? Ich möchte ja nichts falschen kaufen. Danke Dir noch für den Link.

  • Hallo Baseman68,Du hast schon reagiert und mir den Link geschickt.Hast Du den Stecker auch erworben? Ist es das OBDeleven-Gerät für 39,99€ ? Ich möchte ja nichts falschen kaufen. Danke Dir noch für den Link.

    Hab ich, aber 39,99€ klingt zu günstig! Ich denke, das ist die Nichtproversion!
    Aber auch die kann es tun. Kommt drauf an, was du damit tun möchtest.
    Willst du deinen Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen reicht das.
    Willst du das ein oder andere codieren, sollte es die Proversion sein.
    Kostet dann um die 60€!
    Kannst du aber jederzeit nachordern, wenn du meinst du brauchst die Proversion.
    Dann bekommst du nur einen Code geschickt und gut is.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also der gleiche Anbieter und das 39.-€ Gerät,dann nach ordern? Und wo erhalte ich die Proversion für um die 60.-€?

  • Ich habe mir gerade die Seite angeguckt. Anscheinend gibt es nicht mehr das Angebot mit den 60Euro.Jetzt muss man alles separat kaufen. Also wenn du nur Fehlercodes auslesen willst, reicht nur das Diagnosegerät für 40 Euro.
    Willst du aber auch codieren musst du zusätzlich noch Pro-Paket erwerben für nochmals 24,99.
    Aber wie gesagt, das kannst du dir ja auch später noch hinzukaufen.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.
    Gruß Kiefer

  • Kiefer:


    ich habe am 29.10. bei voltas das gerät um 39,99 und den procode um 24,99 bestellt und mit paypal bezahlt incl porto nach österreich €69,61 bezahlt.
    der procode wurde mir umgehend per mail geschickt. ebenso die bestell- und versandbestätigung. heute war das päckchen mit dem gerät schon da.
    ging also echt schnell. kann den shop nur empfehlen.


    lg manfred

    xcellence 2.0 tdi 190ps dsg 4drive | samoa orange | anhängevorrichtung | assistenzpaket 3 | österreich paket | winter paket 1+2 | heckklappe elektr sensor | umgebungskamera
    bestellt 15.09.2016 | geliefert 18.05.2017 |verkauft 25.02.22

  • Bitte zurück zum Thema, hier gings um Einträge im Steuergerät und nicht um den Kauf von OBDEleven.



    OT-AUS

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.