Licht im Handschuhfach immer eingeschaltet

  • Es geht auch ohne Smartphone. Nach ca. 5 min Fach öffnen( Zündung aber vorher an) und fühlen ob Leuchte warm ist!
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Meine Frau ist gestern Einkaufen gefahren (was sonst), ich bekomme einen Anruf sie steht am Parkplatz und der Ateca springt nicht mehr an. 8| .


    Da ich 200KM weg. Nachwuchs war zu Hause. Starthilfe und der Ateca ist wieder angesprungen. Batterie geladen. Termin in der Werkstatt.
    Heute: Ergebnis Batterie OK - Lichtmaschine - OK.


    Lampe im Handschuhfach auf Dauerbetrieb ?( .
    Das wurde doch schon gemacht! :thumbdown:
    Ja aber der Kleber war nicht so gut. Der Halter war einfach abgefallen.


    Also schaut lieber mal nach, ob bei euch noch alles in Ordung ist.


    Man sieht was ein kleiner Filz alles auslösen kann.
    Jetzt wird die Lampe auf LED umgerüstet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das kann aber nicht zusammen hängen! Die Lampe geht mit der Zündung aus. So oder so! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Sag das der Lampe. Laut meinen :)


    Ist mir auch komisch vorgekommen.
    Gestern: Zuhause ist der Ateca einwandfrei angesprungen. Auto abgesperrt. Zum Einkaufen gegangen und 30 Minuten später zurück. Kessy - Kofferraum auf und zu. Ateca starten - keine Reaktion.
    Meldung im Display - Batteriestand zu niedrig durch fahren aufladen...
    Aber wie... wenn der Ateca nicht anspringt.


    Habe den Ausdruck vom Batterie und Ladekontroll Diagnose - alles in Ordnung.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Fakt ist, die Lampe geht ohne Zündung aus.
    Wenn die Batterie einen Kurzschluss hat, kann es vorkommen, das das Diagnoseprogramm mal sagt die Batterie ist OK oder eben kaputt.
    Der soll dier Batterie wechseln! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Darauf warte ich jetzt. Falls das ein zweites mal vorkommt. Meine Frau fährt jetzt ohne Handy nicht mehr Ateca.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gibt es das Problem mit dem Licht im Handschuhfach bei aktuell ausgelieferten ATK eigentlich noch?


    Da es ja eine TPI gab mit Begrenzung der Fahrzeugnummer, sollte man ja denken können, dass das Problem bei den jetzigen Auslieferungen nicht mehr besteht.


    Richtig?

  • Hallo Polar,


    Wieviele km fahrt Ihr den täglich? Die Temperaturen waren in der letzten Zeit niedrig. Mir ist kürzlich ein Audi A3 bekannt geworden, der mitten auf einer Kreuzung stehen geblieben ist. Die Fahrerin fuhr mit eingeschalteter Start/Stopp Funktion, was der Akku offenbar bei täglichen 25km nicht durchhielt . Der Energiebedarf ist ja im Winter hoch z.B. Scheiben enteisen,Licht, Sitzheizung u.v..m. . Ansonsten müsste irgend ein Kriechstrom abfließen. Die Glühbirne oder Led im Handschuhfach hat ggf. 5W Leistung. Die verbaute Batterie hat wahrscheinlich ca. 56Ah. Die Lampe kann mehre Tage leuchten ohne den Akku zu entladen. Viel Spaß beim suchen und finden.


    Viele Grüße


    Senta

    Ateca 1,4 TSI 110kw, Xcellence, DSG, 4drive, Lava Blue, Alcantara schwarz, DHB+, Navi, Mapcare,
    Notrad, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistenz -Paket V, Winterpaket, Garantieverlängerung, bestellt 13.07.2017.


    Ateca am 14.05.2018 beim Händler abgeholt. Keine Mängel festgestellt.

  • Das ist unterschiedlich der Ateca ist am Montag 40Km gefahren, dann bis Donnerstag gestanden in der Garage.
    Ich brauche ihn unter der Woche nicht. Ich gehe zu Fuß in die Arbeit. Bei 150m würde sich das auch nicht rentieren. Dann habe ich meinen Dienstwagen.


    Wochenende sind wir dann meistens unterwegs. EZ 9/2016 jetzt 26.000 KM. Ein Schnitt von etwa 1600 Km im Monat.


    Gestern und heute ohne Probleme angesprungen. Hab ihn extra im Carport geparkt, damit es auch kalt ist.
    Die Handschuhfachbeleuchtung ist jetzt auf jeden Fall aus.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gibt es das Problem mit dem Licht im Handschuhfach bei aktuell ausgelieferten ATK eigentlich noch?


    Da es ja eine TPI gab mit Begrenzung der Fahrzeugnummer, sollte man ja denken können, dass das Problem bei den jetzigen Auslieferungen nicht mehr besteht.


    Richtig?

    Mein Ateca Baujahr 12/2016 soll lt. meinem Händler bzw. SEAT nach Prüfung der Fahrgestellnummer auch nicht betroffen sein.
    Trotzdem bleibt das Licht bei geschlossenem Handschuhfach eingeschaltet.


    Lässt sich also wohl nicht so klar eingrenzen...

  • Hallo Michael
    meiner ist auch 12/2016 Handschuhfachbeleuchtung blieb auch an. Schalter war nicht richtig vom Werk aus eingebaut.


    Gruß Stefan

    Ateca XCELLENCE, Mato Braun, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG, Connectivity Box, Top View Kamera, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe inkl. virtuelles Pedal, Kessy, Parklenkassistent, DAB+,Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, 18", Navi+, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Full Link

  • Hallo, gibt es 2 Monate später nun Neues?


    Besteht das Problem bei neuen ATK noch oder ist es endlich ab Werk behoben?

  • Das ist halt der Vorteil wenn man einen Ateca kauft der Modelljahr 2018 ist.
    Die Kinderkrakheiten sind weg.


    Dafür sind wir 2016 schon Ateca gefahren und haben euch lange Zähne gemacht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke euch!


    @Polar Naja, 2016 dachte ich noch, Ateca sei ein Ort in Nordspanien... ;)


    Ansonsten hab ich jetzt aber schon lange Zähne... :D