Vibrationen der Winterreifen - ich weiß nicht mehr weiter!

  • ch habe den Kopf voll mit Überlegungen, statt Freude am neuen Auto ;(

    Ja, ist es denn besser ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Interessant...da ist anscheinend nur genau das eingetragen was bestellt wurde...komisch weil wenn man breitere Reifen bestellt ändert sich ja für den Rest des Autos nichts............

    ....ich hätte vermutet das hier mehrere Dimensionen typisiert sind (von 215 - 245er)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich vermute mal, dass der Ateca diese Radkastenverbreiterungen nicht hat, wenn er Serie mit 18‘ bestellt wird - die sind doch nur angebaut bei 19 Zoll ab Werk, oder? Und wenn die fehlen, sind wohl auch die 245 nicht in den Papieren erwähnt (wie gesagt Vermutung)...

    Hatte dieses Wummern übrigens auch bei meinen 1P und Bridgestone - nach dem ersten Einlagern. Ist echt unschön u hat sogar beim Unterhalten gestört.

  • Radkastenverbreiterunge

    ? Gibt es keine.............

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ..ok, wieder was gelernt!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sorry hab den falschen Begriff benutzt. Diese Verbreiterungen werden hier im Forum als „Flaps“ bezeichnet... Ich zittiere mal Columbo aus nem anderen Thread: „...hätte er die 19“ mitbestellt, dann wären da 4WD, 245 mit Flaps verbaut. Da aber nur 18“ bestellt, bei Nachrüstung mit 19“ nur 225, da keine Flaps ab Werk verbaut....“

  • 16,17,18 und 19Zoll sind bei mir auch eingetragen aber nur bis 225/45

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mein Altea XL ist auch extrem empfindlich was Sägezahn und wummern angeht. In den mittlerweile 11 Jahren habe ich schon einige verschiedene Marken ausprobiert. Die originalen Bridgestone habe ich mit bestimmt noch 70% Profil weggeschmissen da ein Gespräch im Innenraum ab 60 km/h nicht mehr möglich war.

    Der beste Reifen ist mein jetziger, von der Lebensdauer top und total leise bis jetzt. Hoffe sie halten noch durch bis der Ateca kommt!

    Meine Empfehlung bei meiner Reifengröße 225/45 R 17siehe Bild. Und genau diese Ausführung des Reifens. Ob 17 Zoll oder 18 Zoll sollte nichts ausmachen:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Der Pirelli ist wirkliche ein toller Reifen mit einem super Grip!

    Palme wie hier schon vermutet wurde, wird es abhängig davon sein, mit welchen Reifen/Felgen der Wagen bestellt wurde. Weil offenbar nur in Verbindung mit den 19Zöllern die Flaps montiert sind, die für die Zulassung nötig sind. Wenn Du also die Dinger nachträglich montierst sollte eine Eintragung der 19er kein Problem sein.

  • ?????

    Das hätte ich mir auch geantwortet. ;)


    Was eine blöde Frage von mir.... hatte das irgendwie noch in den Zitaten.... sorry


    Hoffentlich klappt das mit den Versuchsreifen.:thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • mit den Reifengrößen ist es schon komisch. Ich habe 235/40 R19 Serienmäßig und keine Flaps:):)

  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

  • Danke fürs wieder öffnen!


    Ich habe aktuell genau diese Problematik, Sommerräder wären super, nach Wechsel auf Winterräder Katastrophe!

    Der Ateca vibriert.....weniger bis garnicht am Lenkrad, eher so insgesamt.

    Bin gespannt ob es hier neue Erkenntnisse bzw. Ansätze gibt.

    Meiner ist vom Februar, daher denke ich das es nicht am Wagen liegen sollte...

  • Meiner ist vom Februar, daher denke ich das es nicht am Wagen liegen sollte...

    Das liegt nicht am Wagen. Sind die Reifengummis vermutlich wie bei mir. Da kannste wuchten, feinwuchten machen was du willst, es wird nicht großartig besser.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17