Reifendruck auf 2,5 bar abgesenkt hab
Das war der erste Gedanke ---> brachte nichts!
Rein nach optischer Kontrolle sehe ich auch keinen Verlust der Wuchtgewichte, schaut alles noch sehr sauber aus (sind weiße Klebegewichte)
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Neues Benutzerkonto erstellenReifendruck auf 2,5 bar abgesenkt hab
Das war der erste Gedanke ---> brachte nichts!
Rein nach optischer Kontrolle sehe ich auch keinen Verlust der Wuchtgewichte, schaut alles noch sehr sauber aus (sind weiße Klebegewichte)
Bei mir sind es die originalen Bridgestone 335er 18 Zoll
Bitte korrigieren, liebe Mods, sind natürlich 225er 18 Zoll, außerdem ein Doppel - Post
Besten Dank!
Rein nach optischer Kontrolle sehe ich auch keinen Verlust der Wuchtgewichte
davon aber gewiss schon reichlich auf der Felge - jedenfalls bei mir
Im Gegensatz zu meinen Winterfelgen, welche extrem schlecht ausgewuchtet waren als Komplettrad, zwar ein Quantensprung an Ruhe, aber ruhig ist anders.
Ich war beim kostenpflichtigen Auswuchten ( war auch nicht bei SEAT ) dabei, Felge und Gummi alles in der Toleranz.
Die Bridgestone Turanza müssen wohl auch nicht die besten Reifen sein was Laufruhe angeht.
Die Bridgestone Turanza müssen wohl auch nicht die besten Reifen sein was Laufruhe angeht.
Ich fürchte auch, habe am vorigen Auto Bridgestone Potenza 7Jahre gefahren, waren in Ordnung!
Ich fürchte auch
Testergebnisse, eben nachgelesen, sagen aber laufruhig.
Ich habe keine Vibrationen mehr nach dem Neuwuchten, das war wichtig.
Wummern kommt vielleicht auch von der höheren Karosse aus dem Radkasten oder dem hohen Unterboden. Ist mein erster SUV.
Ich habe das Plastik Zeugs auf der Bodenplatte in Verdacht...das ist hauchdünnes Plastik, welches scheppert wenn man draufklopft, ebenso das Plastik im Motorraum an der Stirnseite - wenn das zu schwingen beginnt...…….
Bei welchem Tempo? Bei mit bis 150 (in AT ist vmax 130....) schwingt nix.
vmax 130....
Kollege Palme hat doch Video drin. 130km/h
Dann muss es wirklich an den Reifen oder Unwucht liegen.
Ich habe 245/40 R19 von Pirelli mit 2.8 bar.
Da dröhnt, schwingt, rumpelt nichts.
Auf der AB fahre ich 140 lt Tacho mit ACC ... (Sind 135 lt GPS).
Hi zusammen,
durch mehrere negative Erfahrungen mit Bridgestone (in VAG Foren allgemein als Brückenstein bezeichnet) Potenza kann ich nur berichten dass viele VAG-Fahrzeuge mit deren Profil nicht klar kommen und sehr schnell zur Sägezahnbildung und Wummern neigen. Dieses Wummern liegt an der Geräuschbildung des Profiles. Und das kann sich im laufe der Zeit bis zur extremen Lautstärke steigern. Auf meinem Altea mit SportUp-Fahrwerk fahre ich auch die Größe 225/45 mit den dementsprechenden Erfahrungen. Meine aktuellen Pirelli P7 Cinturato XL ist der erste Reifentyp welcher bis jetzt kurz vor der Verschleißgrenze richtig leise ist.
Kann jedem nur raten, wenn ihr die Sommerreifen mal wechselt, meidet Brückenstein.
Wummern neigen
Ist doch einmal eine Aussage. Danke,
Manche Felgen haben einen Zentrierring aus Kunststoff auf der Achse, der schnell mal raus fällt.
Vielleicht fehlt der der ?
.... nur so ne Idee
Ich habe das Plastik Zeugs auf der Bodenplatte in Verdacht...
Und ?
Was gemacht und besser ? Neu wuchten, Plastik befestigt usw. ?
Gruß
Noch nichts...habe am Montag Termin in der Werkstatt zur Probefahrt - ohne Autobahn wo man so schnell fahren darf
Ob da was rauskommt.....
Vielleicht....das gehört so...ich höre nichts.....etc., bin da etwas vorgeschädigt was solche Reklamationen betrifft
Aber schaun wir mal.
Gruß
Palme
olli-fr ........komish, laut meinem Zulassungsschein ist der breiteste Reifen ein 225er 45/R19 92W von einem 235er oder 245er steht da nichts drinnen?!
Deine Bereifung darf ich gar nicht haben...komisch, ist das beim FR anders typisiert?
Ich komm nicht weiter mit meinem wummern............
Gruß Palme
Vor ein paar Monaten war glaube ich in der Autobild oder der Autozeitung ein Bericht über vibrierende Räder/Reifen. Da lag es an den Reifen selber, die waren ab Werk schon nicht ganz Rund. Die hatten da mehrere Hersteller getestet und fast alle sind etwas unrund!
Da half nur neue Reifen kaufen und aufs Beste hoffen.
Manchmal sorgen allerdings sogar festgefahrene Steine im Profil für ein Wummern.
LG
Da half nur neue Reifen kaufen und aufs Beste hoffen.
...mal so 800€ zum Ausprobieren?
Kann nicht sein......
Gruß
Palme
Das sollte keine Empfehlung an dich sondern nur das Resultat des Artikels sein!
Frag deinen Händler ob er eventuell einen Vorführer mit passenden Reifen hat und Versuch die mal für eine Probefahrt zu bekommen, ist zwar viel Arbeit, bringt aber Gewissheit.
Das sollte keine Empfehlung an dich sondern nur das Resultat des Artikels sein
...Nein,Nein ..passt schon...hab´s auch nicht so verstanden...
...ein anderer Ateca mit anderen Reifen (Breiter und 19er Felge) hat es nicht gemacht....
Jetzt ist mein Freundlicher dabei irgendwo gleichwertige Bereifung aufzutreiben, die Leihweise helfen sollen das Problem zu beseitigen....ist das der Fall kann es dann noch immer die Felge oder der Reifen sein. (Ist gar nicht so leicht)
Wummert es dann noch immer wird es sehr schwierig
Ich habe den Kopf voll mit Überlegungen, statt Freude am neuen Auto
Welche Reifen und Felgen hast Du?