Änderungen Modelljahr 2019

  • Dann könnten (vorerst) alle 2.0 Motoren Besteller erstmal aufatmen :thumbsup:


    Es ist richtig interessant die Beiträge mitzulesen. Meine Stimmung gleicht mittlerweile auch dem Chart eines Aktienkurses :D

    Ganz im Gegenteil. Die 2.0 Motoren werden voraussichtlich als letztes kommen. Solange die zu konfigurieren sind wurde da noch nichts an den Werten gemacht und du kaufst die Katze im Sack. Mitte Oktober soll die Produktion wieder anlaufen. Du hast ja so bestellt wie ich mit demselben uvbl. Liefertermin, ich denke wir müssen mit Dezember-Februar rechnen.

  • Ganz im Gegenteil. Die 2.0 Motoren werden voraussichtlich als letztes kommen. Solange die zu konfigurieren sind wurde da noch nichts an den Werten gemacht und du kaufst die Katze im Sack. Mitte Oktober soll die Produktion wieder anlaufen. Du hast ja so bestellt wie ich mit demselben uvbl. Liefertermin, ich denke wir müssen mit Dezember-Februar rechnen.

    Richtig... Bei meinAuto.de stehen zwar nur noch die beiden 2.0 Motoren zur Auswahl, wenn man sich die Werte jedoch genauer anschaut, stellt man fest, dass hier immer noch die alten EURO 6b-Werte angegeben werden.

  • Ganz im Gegenteil. Die 2.0 Motoren werden voraussichtlich als letztes kommen. Solange die zu konfigurieren sind wurde da noch nichts an den Werten gemacht und du kaufst die Katze im Sack. Mitte Oktober soll die Produktion wieder anlaufen. Du hast ja so bestellt wie ich mit demselben uvbl. Liefertermin, ich denke wir müssen mit Dezember-Februar rechnen.

    warum Mitte Oktober? 1.0 tsi ab kw 36 & 1,5 tsi ab kw40

  • War nicht mal von der 44.kw für den 2.0 TSI die Rede? Wird echt Zeit, dass mal was offizielles von Seat kommt.


    48.kw wäre mehr als doof. Ich habe ab Anfang November kein Auto,muss mein jetziges Auto abgeben. Es wäre ja so oder so eng geworden...

    Bei Bestellung hieß es, bis November ist der bestimmt da.... Pustekuchen :kopfschuettel;

  • War nicht mal von der 44.kw für den 2.0 TSI die Rede? Wird echt Zeit, dass mal was offizielles von Seat kommt.


    48.kw wäre mehr als doof. Ich habe ab Anfang November kein Auto,muss mein jetziges Auto abgeben. Es wäre ja so oder so eng geworden...

    Bei Bestellung hieß es, bis November ist der bestimmt da.... Pustekuchen :kopfschuettel;

    ich hab eine Mail vom meinen Händler das meine kw 40 gebaut wird und da steht drauf 2.0 tsi 48kw. 1,5 tsi 4WD ab 44kw


    Habt Sache meiner kommt schneller

  • Richtig... Bei meinAuto.de stehen zwar nur noch die beiden 2.0 Motoren zur Auswahl, wenn man sich die Werte jedoch genauer anschaut, stellt man fest, dass hier immer noch die alten EURO 6b-Werte angegeben werden.

    Der 2.0 TSI wurde schon wo ich ihn bestellt hatte nach Euro 6 ZD/E/F eingestuft, das entspricht Euro 6c

  • Der 2.0 TSI wurde schon wo ich ihn bestellt hatte nach Euro 6 ZD/E/F eingestuft, das entspricht Euro 6c

    Sorry, mein Fehler. Der 2.0 TSI hat Euro 6c, jedoch nach NEFZ, somit muss auch der 2.0 TSI neu nach WLTP zertifiziert werden

  • So gerade Mal mit meinem Händler gemailt. Hatte ja dir Hoffnung, eine SGW zu bekommen ..."nichts im System hinterlegt" war leider die Antwort.


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

  • Sorry, mein Fehler. Der 2.0 TSI hat Euro 6c, jedoch nach NEFZ, somit muss auch der 2.0 TSI neu nach WLTP zertifiziert werden

    Alles gut, man liest hier nur häufig der 2.0 TSI hätte 6b, und das ist halt nicht korrekt!

    Für die bereits zugelassenen Autos bleibt es auch trotz NEFZ bei Euro 6c, die neuen müssen natürlich nach WLTP zertifiziert werden

    LG

  • So gerade Mal mit meinem Händler gemailt. Hatte ja dir Hoffnung, eine SGW zu bekommen ..."nichts im System hinterlegt" war leider die Antwort.


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    müsste bei dir auch so ab kw 40 sein wenn du kein Allrad hast. Bei mir ist es schon im System. Und auch als 1,5 tsi hinterlegt.


    Wie ich sehe hast auch im November 2017 bestellt

  • (Zitat von Askin)


    müsste bei dir auch so ab kw 40 sein wenn du kein Allrad hast. Bei mir ist es schon im System. Und auch als 1,5 tsi hinterlegt.


    Wie ich sehe hast auch im November 2017 bestellt

    So eine Info hätte ich mir auch von meinem Händler gewünscht, oder zumindest eine Info "Aufgrund vom Modelljahrwechsel kann es leider zu Verzögerungen kommen"


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

  • So eine Info hätte ich mir auch von meinem Händler gewünscht, oder zumindest eine Info "Aufgrund vom Modelljahrwechsel kann es leider zu Verzögerungen kommen"


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

    Nur weil er so eine Mail bekommt heisst es noch lange nicht das es stimmt. Solange es nicht offiziell von SEAT kommt, kannst du die Infos nicht ernst nehmen.

  • Mal zurück zum Thema:

    was bringt denn nun das MJ 19 ??

    Ich seh immer noch nichts obwohl doch mehrfach glaubhaft die KW 35 genannt wurde.


    Da aber auch andere Töchter aus dem Konzern noch nix vorzuzeigen haben glaube ich das erst wenn alle Motoren / Getriebekombinationen abgenommen sind etwas brauchbares kommuniziert werden wird.


    Also wirds noch bis Oktober / November vermutlich dauern.


    Peinlich für einen Konzern wie VW.

  • Mein Reden, erst fahren die den Karren kilometerweit in den Dreck. Dann lassen sie den Kunden, der die Kohle bringt im Regen stehen. Aber wir sind ja selber Schuld. Das Einfachste wäre kein neues Auto zu kaufen.

    Kannst du dir bitte einfach ein anderes Auto kaufen? Du hast vor nichtmal nem Monat bestellt und bist hier am flamen wie einer der seit nem Jahr auf das Auto wartet.....

  • :D:D:D

    Gehts eigentlich noch??? Ich werde hier genauso rumheulen wie alle anderen auch, oder willst du mir das verbieten?:D:D:D

    Unglaublich.

    Ausserdem ist es Fakt, dass Seat seine Kunden im Regen stehen lässt.

    Dazu ist es falsch was du schreibst. Der Wagen wurde schon im Januar bestellt, ich habe ihn nur umkonfigurieren.:D:D:D

    Mir war von vorneherein klar, dass ich niemals ein Jahr auf ein Auto warten werde.

  • Leute,seid doch so gut und giftet euch nicht an ....wir sitzen ALLE im selben Boot !

    Ich könnte mittlerweile auch die Wand hochgehen mit den andauernden Verschiebung nach hinten und der Infopolitik von SEAT.

    Was bringts?

    Nichts ...weil ich genau DAS Auto will und ich damit selber Schuld bin!:dugundwech:

  • Alle die hier warten sei gesagt .....ich hatte bestellt unter der "Ansage" 6 Monate LZ....wie ihr ja lesen könnt war dann die Auslieferung 13 Monate nach der Bestellung.

    eigentlich dachte ich ende Januar (so war auch die Aussage des Händlers) es wird besser werden....Pustekuchen....wenn ich euch so höre kann einem Angst und Bange werden....nur unklare Aussagen und eine never ending Story "Wartezeit" .....eigentlich total Krank da mitzuspielen!!!


    Einzig, auch wenn es schon zigmal gesagt und abgedroschen/trostlos klingt, der Karren ist echt voll cool auch ich war mehrmals dran alles hinzuschmeissen oder am Tobsuchtsanfall zu zerbrechen.....heute bin ich froh es geschafft zu haben fahre meinen ATK wirklich richtig gerne und hatte, toi toi toi, bisher auch keine echten Problem


    Weiter wünsche ich allen Leidenden viel Geduld und Hoffnung:thumbup:;)

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin: