Änderungen Modelljahr 2019

  • Also im groben ist alles ausser dem "kleinen" Navi teurer geworden.


    Am meisten hat sich beim reference getan mit serienmäßigen Alus und Türgriffe in Wagenfarbe.

  • Von der Preisliste komm ich mir ein bissl vera***** vor!

    Die hätten die sich echt sparen können. :cursing:

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ansonsten sind die Preiserhöhungen bei der Sonderausstattung ja recht moderat. Das einzige was ich bemerkenswert finde, ist, dass das Businesspaket Infotain Plus gleich von 1.580 Euro (P24) auf 2.090 Euro (P26) erhöht wurde. O

    Hey,

    vielleicht liegts an der Motorisierung oder daran, dass das Seat Marketing etwas dumm ist: letzteres würde mich nicht wundern.

    Den XE gab es vorher nur ab 150 PS und der hatte immer das Media System Plus mit 8" drin,
    was für REF / FR eigentlich 410,- extra kostete.

    Deshalb war das Infotain+ für XE immer 400,- günstiger als für den FR.
    Ich hoffe, dass das Media Plus noch immer Serie beim XE ab 150 PS ist.

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Habe von unserem Händler die Info bekommen, dass das Media Plus wegfällt.

    Wir bekommen kostenfrei das kleine Navi dafür.


    Grüße

  • Du meinst: "Du" als Besteller?

    Sonst muss man nun selbst bei XE das Navi ordern, wenn man nen 8" Display bestellen will? =O

    Die Gewinnmarge von Seat wird noch die von Skoda toppen^^

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • frodo273 ...wieso vera....t???

    Wir wissen doch noch gar nicht,was uns erwartet Dank der sehr vollständigen Preisliste...

    na eben deshalb. Erst warten wir ewig auf Infos und dann, nach ewigem hin und her veröffentlichen die eine Preisliste nach der es mein bestelltes Wunschauto gar nicht mehr gibt.


    Verstehst du was ich meine? Das erste offizielle das von Seat kommt sorgt für noch mehr Fragen. Das ist doch einfach nur das letzte!

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Was ist mit den Auspuffrohren? Beim Xcellence?

    Himmel... kaum antwortet keiner binnen 15 Min. , wird hier nervös doppelt gefragt. :rolleyes:

    Wenn es dir so wichtig ist, ruf' bei Seat direkt an. ;)

  • Wie hier einige wieder durchdrehen! :D:D:D


    Leude, die Motoren werden alle nachgereicht, sobald die Messungen durch sind... Die Ausstattungslinie FR wird sicher auch nicht wegfallen, nachdem man sie nachträglich eingeführt hat! Wartet doch einfach mal ab, bis alle Umstellungen durch sind und beruhigt Euch mal! :sleeping:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Wie vier einige wieder durchdrehen! :D:D:D


    Leude, die Motoren werden alle nachgereicht, sobald die Messungen durch sind... Die Ausstattungslinie FR wird sicher auch nicht wegfallen, nachdem man sie nachträglich eingeführt hat! Wartet doch einfach mal ab, bis alle Umstellungen durch sind und beruhigt Euch mal! :sleeping:

    das bedeutet doch? Leute mit FR Bestellung müssen NOCH länger warten? Naja

  • Wo steht das??? :/


    Ich habe noch nichtmal bestellt, sondern warte in Ruhe ab und bestelle dann das, was ich haben möchte, wenn der WLTP-Blödsinn durch ist! 8o

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich habe heute Nachmittag von meinem Händler folgende Mail bekommen:


    "ich melde mich mit guten Neuigkeiten.

    Der bestellte Ateca wird in KW39/2018 produziert.

    Eine Auslieferung wird ca. Mitte Oktober 2018 stattfinden.

    Ich melde mich aber nochmal bei Ihnen sobald das Fahrzeug eingetroffen ist."


    Bestellt habe ich einen FR 1.5 TSI 2WD, Bestellung 09/2017

    SEAT XCELLENCE 1.4 ecoTSI 2WD 110kW 7-Gang DSG Samoa Orange
    Leichtmetallräder "Exclusive I" 8J x 19", Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navi+, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Full-Link,Doppelter Ladeboden, DAB+, Parklenkassistent ,Fahrassitenzpaket V ,Reserverad.


    bestellt 18.11.2016, Abholung 02.06.2017

  • Kinners, dass was ihr bestellt habt erhaltet ihr auch, wenn nicht sogar mehr.

    Also immer mit der Ruhe.


    Wie unser Privatdetektiv schriebt erstmal den Staub wieder fallen lassen und dann sieht man was SEAT für Änderungen vorgenommen hat.