Änderungen Modelljahr 2019

  • Sag das mal meiner Frau...

    Bei M....Auto gibt's da auch über 20% Rabatt...und mit ähnlicher Ausstattung ist die Differenz auch nicht soo groß.Da heißt es aber von meiner Frau dann ... brauch ich nicht,brauch ich nicht und die Karre kostet nicht mehr als der ATECA...und den hab ich nach meinen Vorstellungen konfiguriert.Nochmal klappt das nicht...:dugundwech:

  • Ein Panaromadach bringt wohl ca. 40kg extra, die Schienen für die variable Rücksitzbank sind auch nicht ganz ohne und damit sind beide Ausstattungen WLTP relevant. Vielleicht kommt diese Konfigurationsmöglichkeit ja später wieder dazu...


    Er musste sich nachträglich für eine Ausstattungsvariante entscheiden aber dafür hält Skoda dann auch den Liefertermin ein. Seat dagegen hält den Liefertermin anscheinend eher für einen Vorschlag, den man gerne mal anpasst...


    Im Ateca-Konfigurator ändert sich bei der Auswahl des Panoramadaches auch der Verbrauch nach WLTP um 0.1l, sieht man in der Zusammenfassung am Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von ATKFred ()

  • Das schiebedach den Verbrauch erhöht ist doch kein Geheimnis und ob dann um 0.1 oder zusammen mit der Bank um 0.2 ist doch nicht kaufentscheidend!?
    Ausserdem ist die variable sitzbank doch für einige ein Argument für den karoq
    Dann sollte es an solch einer Kleinigkeit doch nicht scheitern


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • Bei M....Auto gibt's da auch über 20% Rabatt...und mit ähnlicher Ausstattung ist die Differenz auch nicht soo groß.Da heißt es aber von meiner Frau dann ... brauch ich nicht,brauch ich nicht und die Karre kostet nicht mehr als der ATECA...und den hab ich nach meinen Vorstellungen konfiguriert.Nochmal klappt das nicht...:dugundwech:

    Sorry für OT. Auch mit den 20% ist der XC40 bei über 42K mit ähnlicher Ausstattung wie der Ateca. Gefühlt 35 mal konfiguriert.

  • Der Verbrauchsunterschied beim Panoramadach war vorher natürlich auch da aber für NEFZ nicht relevant.

    Aktuell sind halt sämtliche WLTP Prüfstände komplett ausgebucht somit werden nun erstmal die in der EU beliebtesten Kombination abgenommen. Skoda hat sich nun warum auch immer erstmal gegen diese Kombination entschieden.

    Audi nimmt zur Zeit keine Bestellung für die S-Varianten an und VW plant einen einwöchigen Produktionsstop im Oktober aufgrund fehlender WLTP-Freigaben. Das Modelljahr 2019 hält wahrscheinlich auch noch ein paar andere Überraschungen bereit, der Ateca FR hat ja einen anderen Dachspoiler d.h. er unterscheidet sich aerodynamisch von den anderen Varianten also müssen hier alle WLTP-relevanten Kombinationen (Motoren, Reifen, Standheizung, Panoramadach usw.) erneut geprüft werden...

  • Da macht mal wieder deutlich das sich vw mit dem Thema wltp wenig bis gar nicht beschäftigt hat...
    ..oder wie kann man so doof sein und andere leisten verbauen die extra abgenommen werden müssen?


    Mal schaun wie die zulassungszahlen im september einbrechen


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • Bei Autozentrum Josten hieß es gestern, dass der 2.0 wieder ab KW 44 gebaut werden soll.

    im Autozentrum Josten liegt seit 21.8. meine Ateca-Bestellung und mir wurde gesagt, einen Liefertermin könne man frühestens nach 4 Wochen bekommen und das sei schon schnell.

    bestellt August 2018: Ateca 2,0 TDI, 190PS, velvet rot, DCC, Standheizung, Fahrassistenspaket V, Infotainment plus, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe - unverbindlicher Liefertermin 06/2019, am 2.7.2019 abgeholt :)

  • OK vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meine die Benennung eines Liefertermines. Wann der dann ist und ob er eingehalten wird ist dann nochmal eine andere Geschichte.


    Ich hätte vermutet, ein Autohaus bestellt mein Fahrzeug und kann mir dann umgehend sagen wann es voraussichtlich geliefert werden wird und nicht erst nach mehr als 4 Wochen.

    bestellt August 2018: Ateca 2,0 TDI, 190PS, velvet rot, DCC, Standheizung, Fahrassistenspaket V, Infotainment plus, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe - unverbindlicher Liefertermin 06/2019, am 2.7.2019 abgeholt :)

  • OK vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meine die Benennung eines Liefertermines. Wann der dann ist und ob er eingehalten wird ist dann nochmal eine andere Geschichte.


    Ich hätte vermutet, ein Autohaus bestellt mein Fahrzeug und kann mir dann umgehend sagen wann es voraussichtlich geliefert werden wird und nicht erst nach mehr als 4 Wochen.

    Dann hast du dich nicht in diesem Forum durch gelesen. Ich habe nach 6 Monaten weder eine SGW, noch eine PW oder irgendwas. Einen unverbindlichen Liefertermin muss dein Autohaus dir vorher benennen.

  • Einen von vielen unverbindlichen Lieferterminen ist schon mal auf der Bestellung vermerkt .Der nächste steht auf der Auftragsbestätigung,der dann schon Mal in Quartalen angegeben wird....und erst dann geht das Spiel mit der Warterei richtig los!;)

  • In meiner AB steht nur das ein Auslieferungstermin vereinbart wird sobald das Fahrzeug eintrifft aber nichts von einem Liefertermin.

  • Hat sich auch alles im Vergleich zum Modelljahr 2019 extrem verändert...


    Können wir hier nicht beim Thema bleiben?

  • es ist erstaunlich wie sich Atacakäufer hochschaukeln, ob wohl ihr unverbindlich Liefertermin in 2019 liegt. Meiner auch.



    Also abwarten und Tee (oder Bier) trinken.


    Freud euch doch darauf, dass bald Weihnachten ist.:sekt:

  • Ist falsch, meiner liegt bei 06/2018 und hat immer noch mir dem Thema absolut null zu tun.

    Änderungen 2019 ist der Titel. Für Lieferzeiten gibt es andere Threads.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden