Änderungen Modelljahr 2019

  • Nö. Geht immer noch nicht.

  • Würden sich mehr Leute gegen den VW Konzern entscheiden dann würden die aber mal ganz schnell in die Spur kommen.

    Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Aber welcher Hersteller hat denn noch so ein Sortiment zu bieten? Und das auch noch in einem guten Preissegment? Konfigurier doch mal einen BMW, ähnlich dem Ateca???

  • Ich habe heute Mittag den Konfigurator aufgerufen udn bei Auswahl bzw. nach auswahl des Antriebs kam ein seitenlanger Text das zwar NEFZ noch angezeigt werden würde aber die Werte schon für WLTP wären. Hab das Fenster dannw eggeklickt und konnte weiter konfigurieren wie in den letzten Wochen auch.

    Kein Sportsline, keine AnetoFelgen und auch kaum Zubehör. Ich vermute das muss alles irgendwie in Zukunft mit WLTP berücksictig werden und wird erst nach und nach frei gecshlatet wenn überhaupt.

  • Der Konfigurator geht wieder. Allerdings konnte ich keine Änderungen feststellen.

  • Ich habe heute Mittag den Konfigurator aufgerufen udn bei Auswahl bzw. nach auswahl des Antriebs kam ein seitenlanger Text das zwar NEFZ noch angezeigt werden würde aber die Werte schon für WLTP wären.

    Der Konfigurator kann noch keine WLTP-Werte enthalten. Diese hat Seat selbst noch nicht vorliegen, da sie vom KBA noch nicht freigegeben sind, sofern überhaupt schon eine Prüfung auf einem zertifizierten Prüfstand stattgefunden hat. Da bis auf Weiteres gesetztlich vorgeschrieben ist, NEFZ-Werte zu veröffentlichen, selbst wenn bereits nach WLTP geprüft wurde, wird sich da so schnell noch nichts tun. Man rechnet damit, dass die EU die Hersteller ab Anfang 2019 dazu verpflichtet, die WLTP-Werte offiziell zu kommunizieren. In der Einblendung im Konfigurator heißt es dazu:

    Zitat

    Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen.

  • Hab hier mal eine Liste von den Motoren des ATKs für das Mj. 2019 und ab wann die Produktion wieder anläuft:


    1.0 EcoTSI 85 kW ab KW31

    1.4 TSI 110 kW Manuell und DSG >> 1.5 EcoTSI 110 kW ab KW40

    1.4 TSI 110 kW 4Drive + DSG >> 1.5 Eco TSI 110 kW ab KW48

    2.0 TSI 140 kW DSG ab KW40

    1.6 TDI 85 kW 6-Gang ab KW31

    2.0 TDI 140 kW 4Drive ab KW49


    Was aus dem 2.0 TSI 4 Drive passiert ist, bringe ich noch in Erfahrung.


    P.S. Wen es interessiert: Der Leon Cupra 300 wird ohne 4Drive wieder zum 290

    Gruß

    Grüße

  • Die Liste sieht aus wie die aus dem Leon Forum für den Leon..

  • Die Liste sieht aus wie die aus dem Leon Forum für den Leon..

    Kenne weder das Forum, noch die Liste. Aber die für den Leon ist deutlich länger als für den Ateca. Dort sind insgesamt 20 Positionen. Beim Ateca nur 7.

    Grüße

  • Naja in diesem Forum ist ja eh grad der Wurm drinnen.:D


    Laut meinem Händler soll der 2.0 TSI 4 Drive auch in der KW 40 wieder anlaufen.

    Ich hoffe es... Habe meinen nämlich auch so bestellt. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich plötzlich nur noch Frontantrieb bekäme.

    Habe die Liste von SEAT aber einsehen können. Da ist der nicht mehr drauf..||

    Grüße

  • KW 49 soll meiner ausgeliefert werde ?mit Euro 6D Temp

  • KW 49 soll meiner ausgeliefert werde ?mit Euro 6D Temp

    Ich drücke dir die Daumen ? Stand aber auch dabei, dass die Produktion vielleicht schon vorher beginnt. Die Auslieferung dann trotzdem erst in den besagten KWs stattfinden soll.

    Grüße

  • Ich drücke dir die Daumen ? Stand aber auch dabei, dass die Produktion vielleicht schon vorher beginnt. Die Auslieferung dann trotzdem erst in den besagten KWs stattfinden soll.

    also Produktion soll die erste September Woche sein. Und 12/18 Liefertermin verbindlich ? glaub da kommen noch ein paar Prozent Nachlass auf mich zu ?

  • @SeatFreak88...was für ein Nachlass,wenn man Fragen darf?:dugundwech:

    So lange gewartet oder gibt's mit dem Modellwechsel noch ein paar kostenlose Upgrades??

  • Die werden doch hoffentlich nicht so blöd sein und den 2.0 TSI DSG 4WD abschaffen! :/


    Das wäre entsetzlich! ||

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • @SeatFreak88...was für ein Nachlass,wenn man Fragen darf?:dugundwech:

    So lange gewartet oder gibt's mit dem Modellwechsel noch ein paar kostenlose Upgrades??

    naja also wenn die erst wieder anfangen zu produzieren wo meiner eigentlich kommen soll werde ich dem Autohaus schon auf den Zahn fühlen und nachfragen was da noch rausspringen kann da sie ja den Liefertermin nicht einhalten können. Denke da an ein Satz Winterreifen oder ka mal sehen :)

  • Die werden doch hoffentlich nicht so blöd sein und den 2.0 TSI DSG 4WD abschaffen! :/


    Das wäre entsetzlich! ||

    Ich hoffe einfach, dass die einen Fehler in der Liste haben, weil den 2.0 TSI gab es ja beim Ateca gar nicht als Fronttriebler. Zumal beim Leon ist der 2.0 TSI 4WD mit 190 PS aufgeführt.


    Davon abgesehen ist er ja dann kaum noch konkurrenzfähig mit vergleichbaren SUVs!

    Grüße