Was kann das BeatsAudio Soundsystem besser oder schlechter als das SEAT Sound System?

  • Also bei mir ist so viel Tiefbass, das ich sogar schon weniger als Null eingestellt habe. Bei der Max. Lautstärke könnte das SSS noch ein bisschen lauter sein, aber der Klang ist schon in Ordnung. Aber hier hat jeder seinen eigenen Anspruch.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Genau, Andreas, bei der Lautstärke fehlt ein bißchen was, aber ansonsten ist das System für den Aufpreis ganz brauchbar.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Hab nochmal geprüft, ob die Verkabelung passt und der Sub ordentlich befestigt ist. Hilft aber nix. So wirklich reißts mich nicht vom Hocker. Hab zwar auch festgestellt, dass die Musik-Qualität auf dem USB-Stick nix taugt, aber selbst Original-CD-Titel rufen keinen Trommelfellriss bei mir hervor.
    Werde nächste Woche mal beim :) vorbeischauen und die anderen Atecas probehören.

  • Morgen Thomas.


    Du hast ja das Navi+.
    Da meine ich schon mal gelesen zu haben, dass der Sub nach Neustart des Autos immer auf 0 steht.
    Ich schau gleich mal nach, ob ich die Beiträge dazu auf die Schnelle finde.


    Bei meinem Leon hatte ich auch das SSS.
    Da hat schon ganz schön die Hütte gerumpelt.


    Wie sich das allerdings beim ATK anhört, habe ich nur kurz im Vorführer probehören können.
    Im Vergleich wars ein bisschen leiser.
    Ich denke das liegt am wesentlich grösseren Innenraum.
    War aber bestimmt nicht richtig eingestellt.


    So wirklich reißts mich nicht vom Hocker

    Hier das Thema mit Problemen Subwoofer und Navi+


    Subwoofer ohne Funktion, nach Eingangswechsel oder Auto abstellen

  • Hey Jimmy. Danke. Dann werde ich mich mal in diesem Thread weiter auskotzen...

  • Wer es dann im Ateca hat, hat einen Aufkleber am Kotflügel.

  • hallo zusammen. Also ich habe das SSS auch in meinem ATK und finde es super denn wenn man es mit dem AUDi Bose vergleicht ist es im Preis Leistung unschlagbar.360€ gegen Bose von Audi für 1200 € kann sich sehen lassen.
    Hatte letzte Woche den ARONA 4 Tage zum Testen und muss sagen das Beats ist mir etwas mau vorgekommen -
    Wenig Leistung und der Bass war auch nicht so gut.Die Höhen / Hochtöner waren etwas besser als Das SSS.Dafür lassen wie schon mal geschrieben wurde beim Beats der Centerlautsprecher, der Subwoofer sei nicht regelbar, und der Equalizer sei nur dreifach regelbar. :thumbdown:
    Also es ist jedem das seine aber ich hate den direkten vergleich und mir gefällt das SSS sehr gut- :thumbsup:

  • Wer es dann im Ateca hat, hat einen Aufkleber am Kotflügel.

    Also für den Aufkleber würd ich sie töten!
    Aber ich glaub, es wäre keinThema den zu entfernen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wollte euch nur warnen. ;)


    Wer Beats will bekommt ihn. Wahrscheinlich.


    Ist bei meinen :) bei einen Neuwagen am Kotflügel angebracht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo @Butragueno


    Habe gerade im Lieferzeiten Thema gelesen, Du bekommst bald Deinen mit Beats und hast im Leon Seat Sound System.
    Wäre interessant, wie die beiden Systeme gegeneinander klingen.
    Im Leon hatten wir ja auch das Seat Sound System.
    Vergleiche bitte, wenn Du Deinen bekommst und gebe zum Beats Deine Meinung ab.
    Danke schon mal im voraus.
    ;dange;

  • Also ich hatte den neuen ARONA für 5 Tage wo das Beats verbaut war.Ich finde es ist kein Vergleich gegen das Sound System von Seat .Das Seat Sound System schiebt besser an hat schönerer Höhen und den Subwoofer kann man auch einzelne ansteuern was ich persönlich wichtig finde.Also ich bin sehr zufrieden mit dem Sound System von Seat :thumbsup::thumbsup::thumbsup:8o

  • Mache ich versprochen

  • Die Unterschiede zwischen dem Beats Soundsystem und dem SSS würden mich nun auch wirklich interessieren. Vor allem von jemandem, der das BSS auch mal im Ateca gehört hat.
    Ich wollte vor der Bestellung mal den Unterschied hören. Der ATK hatte aber nur das SSS. Einen ATK mit Beats SS gab es beim :) leider nicht. Hab also mal bei einem Leon reingehört, der Beats hatte. Da kam mir der Sound viel konturierter vor. Der Bass war trocken ohne nachzuschwingen. Ich musste nur kurz reinhören und habe mich sofort für das Beats Soundsystem entschieden. Da gab es nicht viel zu überlegen. Ein Teil wird sicherlich dem kleinenren Innenraum des Leon zuzuschreiben sein, doch das SSS klang viel weniger punchy und etwas lahm...


    Natürlich kein Vergleich zur Accuphase-Hausanlage mit hochwertigen B&W-Boxen... und wohl auch nicht zum Canton-SS im Kodiaq. Die können HiFi und Lautsprecher besser als Beats. ;)


    Hatte allerdings keine hochauflösenden Quellen dabei. Nur das ATK-Radio. Ich glaube auch, dass im großen Businesspaket mit dem Navi+ das BSS standardmäßig dabei war.


    Bin gespannt auf die ersten Real-Eindrücke aus dem ATK.

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang DSG 4Drive 140 kW, Rodium Grau, Navi+, DAB+, ConnectivityBox, Full Link, BeatsAudio Soundsystem, Notrad, Standheizung, el. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Winterpaket, Diebstahl, TopView, Parklenkassistent, Assistenz V, Virtual Cockpit, 19" LM-Räder "Exclusive II", Garantieverl. 4 Jahre/40 Tkm -
    bestellt 21.01.2018 - unverbindl. LT 9/2018 - SGW KW 28/2018

    Noch kein Liefertermin in Sicht. Geduld verloren. Hab nun einen 1-er BMW zur Überbrückung gekauft. 22.08.2018

  • Hallo miteinander.


    Ich haben jetzt schon in mehreren Themen gelesen, dass es schon User von uns gibt, die schon das Beats Audio System haben. Eure ersten Erfahrungen wären super für uns alle.
    Am Besten wäre es auch, wenn es jemand von uns geben würde, der alle beide Systeme bestens kennt und uns die Unterschiede vor allem auch den Klangunterschiede schreiben könnte.
    Wir sind alle gespannt, wie die Unterschiede wirklich sind.
    ;dange;;dange;

  • Denke nächste Woche kann ich eindrücke vom Beats übermitteln. Sofern Autohaus Josten mal in die Pötte kommt. Die sind recht langsam beim ausliefern.

    2.0 TDI XCELLENCE Rodiumgrau alles ausser Panoramadach und AHK. Bestellt am 3.3.17. Beats und Vc nachgeordert am 27.10.17. Liefertermin 4. quartal 17. Verschoben durch Nachorderung auf 2. quartal 18. :thumbdown: Geliefert anfang März.

  • Bin auch gespannt auf eure ersten Eindrücke.
    ich hab’s mit bestellt ohne es in einem Ateca
    gehört zu haben....
    Mein hatte mir das System in einem Leon vorgeführt. War recht
    angetan davon :)

  • Interessant, Accuphase und Beats im selben Artikel 8o Ich habe Beats in mehreren Autos gehört (nicht in der ATK) und finde den Bass zu viel.
    Musik klingt zu meinen Ohren "processed". Ich hätte gerne eine Canton-Option wie beim Skoda, aber da diese nicht verfügbar ist, wähle ich gerne das Seat-System. Ich würde das Beats-System nur dann in Betracht ziehen, wenn Sie elektronische, bassstarke Musik mögen.