Lieferzeiten SEAT Arona

  • Marcus2302 Modernerer Motor is das nicht. Den hab ich mir schon im Januar so bestellt. Nur leider krieg ich ihn ewig nicht. Angeblich wegen der Felgen usw.

    Es geht noch günstiger, aber dann mit Wartezeit. Wie oben schon geschrieben, gibt es bei online-Bestellungen riesige Rabatte. Konfi Jan. 26500,00. Ich zahl

    20400,00. Habe gehört, dass da im Konfigurator schon einige Sachen teurer geworden sind.

  • Modernerer Motor is das nicht. Den hab ich mir schon im Januar so bestellt.

    Ich muss dazu sagen, ich bin so lange dabei wegen dem Ateca.

    Da ist bis heute noch der 1,4 Liter im Spiel. Deshalb " moderner Motor im Arona "


    Deine Lieferzeit, um beim Thema zu bleiben, erinnert mich an meine 27.1. bis 30.9. 2017 für den Ateca.

    Das tue ich mir nicht mehr an.


    Da kriegste ja was an die Birne und kannst dich gleich nach Winterreifen mit Felgen umschauen.

    Außerdem gewöhnt man sich so schnell an ein neues Auto, auf meinen schrubbt jetzt meine Frau Kilometer, ich fahre die alten Autos ;).

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Marcus2302, genau. Ich habe bei Josten bestellt. Mein jetziger Ibiza ist auch von Josten über Sixt gekommen. Ich kann jetzt auch nichts Negatives sagen. Ich will allerdings das Autohaus nicht mit meinen Anfragen nerven. Ich denke hier gibt es genug Erfahrungswerte im Forum ;) Danke auf jeden Fall für die Auskunft.


    Beste Grüße

  • Josten bestellt

    Da gibt es sogar einen Thread. Irgendwo beim Ateca.

    Zufrieden waren wir aber alle. Wenn auch Übernahme sehr minimalistisch. Aber die waren immer nett.


    Fragen bringt auch nix. Die bauen unsere Autos ja auch nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo zum letzten Mal von mir! Ich verabschiede mich aus dem Arona- Wartezimmer. War heute im AH, an unserer PW hat sich nichts geändert und die haben wenig Hoffnung, dass das Auto noch dieses Jahr kommt. Die Umstellung des Abgas Testverfahrens bringt wohl einiges durcheinander. Kurzentschlossen habe ich jetzt storniert, einen Ford Kuga (Tageszulassung 500 km) mit vergleichbarer Ausstattung angeschaut. Ist zwar etwas größer, ähnlich dem Ateca, aber fährt sich super. In ca. einer Woche hab ich den ( haben noch andere fetzige Räder bestellt). Was bin ich froh, dass dieser Krimi ein Ende hat und man nicht mehr dauernd an die Bestellung denken muss.;:happy;:

    Ich wünsche allen, die noch warten, dass die Aronas möglichst schnell kommen. Alles Gute für euch und tschüss!;;ichgebeauf;

  • Das klingt doch prima. Dann mal Glückwunsch zum neuen "Nicht-SEAT" und allzeit gute Fahrt.

  • Alles Gute für euch und tschüss! ;;ichgebeauf;

    Wie Schade.

    Aber viel Spass mit dem Kuga und gute Fahrt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Auch von mir Glückwunsch.

    Da bin ich ja nicht mehr alleine mit dem Zurücktreten. ;)

    Gute Fahrt und viel Spass damit.

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Hallo zusammen, hat jemand neue Informationen zur PW?


    Laut meinen Infos wurde der Betrieb nach der Produktions-Siesta diese Woche wieder aufgenommen.


    Unser Arona ist dann auf die PW 36 geplant. Unverbindlich natürlich...

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • Moin, moin,


    Unsere Info war, dass nahezu der komplette August Werksferien sein sollen.

    Aber bei SEAT ist nix unmöglich. Weder das eine noch das andere.

    Ich würde aber gerne Wissen, wo die Lostrommel mit den Aufträgen ist, denn scheinbar wird da gelost wann welcher Auftrag produziert wird.

    MfG Ado

  • Mal ehrlich... Seat ist zwar kein Premium-Autohersteller, aber von einer VW Tochter kann man doch mehr erwarten.


    Ich glaube, dass der VW Konzern und seine Töchter doch eine der modernsten IT-Infrastrukturen weltweit haben müsste. Ich glaube dass bspw. Amazon eine weitaus schnelleren Warenumschlag hat. Und die schaffen es jeden Bestellprozess transparent für den Kunden darzustellen.

    Für Seat wäre es m.M.n. doch eine Leichtigkeit das Bestellsystem mit Kunden Nummer und Login zu öffnen, sodass der Kunde jederzeit seinen Status anrufen kann. Auch wenn es zu Verzögerungen kommt würde mich das als Kunde eher befriedigen wo mein Bestellvorgang, als diese Ungewissheit... und andere mit Sicherheit auch.

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • Das seh ich genauso. Jedes große Versandhaus hat für seine Kunden nachvollziehbar Bestellprozesse und werden wohl wahrlich mehr Bestellungen abarbeiten als ein Autokonzern. Hosen, Shirts und Schlüppis werden doch sicher häufiger bestellt als Autos. Da kann man von A-Z alles bestens checken. Man erwartet ja keinesfalls, dass man über jeden Schritt informiert wird, aber eine korrekte PW +/- 2 Wochen wird doch wohl machbar sein.


    Die Betriebsferien sollen ja wohl nicht komplett gemacht werden sondern "in Etappen", sodass immer produziert wird. Mal schauen.


    Ich habe vor einigen Wochen nachgefragt und leider keine Antwort erhalten. Ich probiers nochmal. Vielleicht traut sich das AH ja mal wieder ins Postfach.

    Info kommt, falls es eine gibt.

  • Ich dreh bald ab...

    Von SEAT Deutschland hatte ich über das AH die Inf, dass es aufgrund des Modelljahreswechsels zu "Eintaktungsschwierigkeiten" gekommen ist und man die Produktion jetzt auf Priorität setzt. Hätte dann ja jetzt nachdem der Wechsel vollzogen ist, mit ner PW gerechnet. Die Info von SEAT bzgl. Prio liegt ja schließlich schon wieder 2 Monate zurück.

    Stattdessen bekomme ich auf meine Anfrage die Antwort, dass das Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeplant ist. Diesmal ist die Euronormumstellung Schuld. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll...

  • Hallo,


    seit heute ist das Werk Martorell für drei Wochen komplett zu. Ab der 35. KW wird die Produktion langsam wieder angefahren. So sieht es die Vereinbarung zwischen den spanischen Arbeitergewerkschaften und SEAT vor.

    Ich habe mal zwei Dateien beigefügt, in denen der Arbeitsumfang im Werk Martorell im Monat August ersichtlich ist.


    Gruß Achim








  • Naja... wenn die Produktionsplanung genau so professionell ist, wie die Anlagen zur Betriebsvereinbarung (danach sieht es zumindest aus), dann rechnen ich mal mit mit einer Lieferung in 2024... ;)


    Spaß beiseite, es stimmt zumindest mal positiv, dass es vor Weihnachten noch was werden könnte.

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • Hi,


    Der Artikel der sich hinter dem Link verbirgt, gerade der letzte Absatz ist sehr Lesenswert und erklärt das "Rumgeier" von Seat.


    https://www.wiwo.de/unternehme…-rest-geben/22879836.html

    MfG Ado

  • Ado

    Naja, im Bezug auf Diesel erklärt es einiges, aber bei normalen Benzinern? Das scheint die ganzen Konzerne in jeder Beziehung ins Wanken zu bringen.

    Mag ja auch alles sein, aber mal ehrlich ... die meisten hier haben im Feb. bestellt, ich sogar im Januar. Bis zu diesem ganzen Gemauschel hätte produziert sein können. Bei der Bestellung wurde gesagt "3 Monate". Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, kam die Bestellbestätigung mit der Angabe "7 Monate". Das hätte gerade eben noch hingehauen. Jetzt steh ich ab Sept. ohne Auto da. Keine Ahnung, wie ich das bewältigen soll.

  • Moin moin liebe Wartenden und Mitleidende,


    heute eine Email vom Freundlichen erhalten; neue Produktionswoche für BEIDE Fahrzeuge nun KW 37.

    Ich weiss nun nicht ob wir uns der Vorfreude hingeben sollen oder nicht.

    Denn der Leihwagen für meine Frau, der als Ersatz zur Verfügung gestellt wird, sollte heute übergeben werden - und?

    Genau, er wurde nicht geliefert. Nun gibt es Freitag den nächsten Versuch.

    ||||||

    MfG Ado

  • Ich drück die Daumen. Dann könnts ja mit n bissel Glück sogar noch im September klappen ....

    Meiner hat noch keine PW. Habe jetzt direkt bei SEAT Theater gemacht. Mal schauen, obs was bringt.

    Eine Rückmail mit Nachfrage auf die Kommissionsnr. kam schon mal. Vielleicht nimmt man Beschwerden

    ja doch mal etwas ernster.