Moinsen, heute ist mir aufgefallen am Emblem vorne das sieht so aus als wenn sich das da drunter löst zwischen der scheibe und dem emblem als würden sich so kleberblasen zeigen wie als wenn es sich halt löst. Versuche morgen mal ein foto zu machen. Erst dachte ich ds ist kondens bzw. Restwasser vom regen. Kann man das emblem tauschen ohne das der Stoßfänger demontiert werden muss?
Liebe Grüße
SEAT Emblem löst sich
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- Ateca
- fernandinho
- Unerledigt
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Ja das Emblem ist nur geklickt. Kann von außen ohne Demontage der Stossstange abfenommen werden.
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Hallo zusammen,
ich konnte bei mir das gleiche Problem feststellen. Die beiden unteren Clips sind abgebrochen.
Frage: Wurde bei Euch das Logo auf Garantie/Kulanz getauscht? Das Ersatzteil kostet ja über € 200!!!
Der Meister der Seat-Werkstatt wollte mich wohl aud en Arm nehmen, als er meinte, man habe versucht das Logo mit Gewalt mit einem Schraubenzieher zu entfernen (also wie bei einem Mercedes-Stern). Habe mir das daheim mal in Ruhe angeschaut und gereinigt und es sind keine Gewaltspuren zu erkennen. Bilder habe ich auch. Die Werkstatt hatte wohl eher keine Lust sich darum zu kümmern
Für mich macht es den Anschein, dass die unteren Rastnasen von der Materialstärke her einfach zu gering ausgelegt sind oder sie beim Einbau im Werk vorgeschädigt werden.
Danke und Grüße,
Maik
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Das Emblem und den Aufnahmerahmen gut reinigen, mit einem guten Kleber einkleben, fertig.
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Kleber einkleben
...war auch mein erster Gedanke!
Wenn man da mal wirklich hinein muss - kommt es auf die 200€ auch nicht mehr an...…...
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Wenn man das Teil punktuell mit bspw. SOUDAL klebt, bekommt man es notfalls auch wieder ab. Da es kein säurehaltiger Kleber ist, wird auch dei Aufnahme nicht beschädigt.
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Guten Tag zusammen,
ist bei mir auch so, nach 1400 Km sind die unteren Haltenasen abgebrochen.
Die sind bei dem spröden Kunststoff viel zu schwach dimensioniert.
Aufgefallen ist mir das beim heftigen Schliessen der Motorhaube, da flog das Teil fast davon.
Die Motorhaube ließ sich von Hand nicht schliessen bis zum Einrasten, dazu mußte man die Haube aus ca. 50 cm richtig runterfallen lassen.
Evtl. war die negative Beschleuniging beim Einrasten zu viel für die Haltenasen ?
Lösung:
An der Unterseite die 4 (?) schwarzen Gummianschlagpuffer ganz eindrehen, dann läßt sich die Haube mit der Hand einrasten.
Die Haube liegt bei mir auch mit den eingeschraubten Puffern wackelfrei auf.
Kulanz lehnte Seat Regensburg Bierschneider ab.Grüße
Daniel
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Wenn man das Teil punktuell mit bspw. SOUDAL klebt, bekommt man es notfalls auch wieder ab. Da es kein säurehaltiger Kleber ist, wird auch dei Aufnahme nicht beschädigt.
Ja, sowas in der Art.
Oder doppelseitiges dünnes Klebeband.
Was nützt ein neues Logo, wenn es in zwei drei Jahren wieder 200€ kostet.
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Das ist einfach unglaublich!
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was? Das die Nasen im Logo abbrechen, ohne das ein Mensch wirklich das Logo herausgenommen hat.
Ja das ist wirklich unglaublich.
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Vielleicht ist es einfach falsch montiert worden oder die haben echt zu tief in die "schau mal ins Glas Wochen" reingeschaut.
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@Jimmy....ich will auch 200 Urlaubstage
und 30 Arbeitstage!!
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Mist, ich muss ja meine Signatur wieder ändern, Internetfreie Zone ist zum Glück wieder vorbei.
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Internetfreie Zone ist zum Glück wieder vorbei.
Lösung!
Zu Hause bleiben und nix Urlaub!!!!
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So weit ich habe weiß kann man das gegen ein VW oder Scoda Logo tauschen.....
Da wäre ich aber vorsichtig.
Bwi meinem vorherigen Golf 7, einer der ersten, gebaut 09.12, als Jahreswagen gekauft und 5,5 Jahre gefahren, hatte in der Zeit Reparaturen auf Garantie, Anschlussgarantie, Kulanz und eigene Kosten von über 22.000,-€ gehabt. , wäre er jetzt nicht spontan abgestossen worden, wäre es noch mehr geworden. Schlimm daß VW gerade die Mängel nicht in Griff bekam. Die gleichen Probleme immer wieder gekommen. Und weit verbreitet von Modelljahr 2012 bis 2017 durchweg.
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Habe gerade das Mängellisten Thema angeschaut...
Hatte genau das hier beschriebene Problem auch.
Bin darauf gekommen weil ich eine Häufung von ACC Ausfällen hatte und schauen wollte ob auf dem Logo Dreck oder sonst was ist. Dabei ist mir aufgefallen das das Logo nicht ganz richtig sitzt und sich halb rausnehmen lässt. Logo richtig reingesetzt...und nach einiger Zeit fahren war es wieder leicht schräg nicht mehr exakt drin.
Ob das mit dem ACC nun Zufall war (ist in Dänemark aufgefallen, oft in Strand/Sandnähe gefahren und ein bisschen Offroad)..keine Ahnung. Bis zum Werkstatttermin mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.
Wurde auf jeden Fall auf Werksgarantie ersetzt/behoben, lt Mechaniker waren die unteren Nasen abgebrochen. Danach nie wieder "keine Sensorsicht" gehabt.
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Hi Leute,
gibts das Logo/Emblem einzeln zu kaufen!? Falls ja, hat einer evtl. die Teilenummer bei der Hand!? Ich habe nämlich seit ein paar Tagen einen kleinen Riss in dem Logo und würde es gerne austauschen.
Viele Grüße
Christian
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Wenn du hinter dem Logo noch das Radar hast, wird das eine teuere angelegenheit.
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genau das ist eben mein Problem, den genau so ist das, das Logo einzeln gibt es wohl nicht zu kaufen!? Ich bin mir nicht sicher ob das vlt. noch in die Garantie fallen könnte, aber das wird bestimmt bezüglich Steinschlag herausfallen, wobei ich sagen muss, das man keinen Steinschlag sieht...
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Könnte auch ein Spannungsriss sein, ist ja nur Kunststoff.
Hast Du noch Garantie?
Wenn ja, frage Deinen , ob er da was für Dich machen kann.