SEAT Emblem löst sich

  • Moinsen, heute ist mir aufgefallen am Emblem vorne das sieht so aus als wenn sich das da drunter löst zwischen der scheibe und dem emblem als würden sich so kleberblasen zeigen wie als wenn es sich halt löst. Versuche morgen mal ein foto zu machen. Erst dachte ich ds ist kondens bzw. Restwasser vom regen. Kann man das emblem tauschen ohne das der Stoßfänger demontiert werden muss?
    Liebe Grüße

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Ja das Emblem ist nur geklickt. Kann von außen ohne Demontage der Stossstange abfenommen werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo zusammen,


    ich konnte bei mir das gleiche Problem feststellen. Die beiden unteren Clips sind abgebrochen.


    Frage: Wurde bei Euch das Logo auf Garantie/Kulanz getauscht? Das Ersatzteil kostet ja über € 200!!! 8|


    Der Meister der Seat-Werkstatt wollte mich wohl aud en Arm nehmen, als er meinte, man habe versucht das Logo mit Gewalt mit einem Schraubenzieher zu entfernen (also wie bei einem Mercedes-Stern). Habe mir das daheim mal in Ruhe angeschaut und gereinigt und es sind keine Gewaltspuren zu erkennen. Bilder habe ich auch. Die Werkstatt hatte wohl eher keine Lust sich darum zu kümmern X/


    Für mich macht es den Anschein, dass die unteren Rastnasen von der Materialstärke her einfach zu gering ausgelegt sind oder sie beim Einbau im Werk vorgeschädigt werden.


    Danke und Grüße,

    Maik

  • Das Emblem und den Aufnahmerahmen gut reinigen, mit einem guten Kleber einkleben, fertig.

    Nette Grüße

  • Kleber einkleben

    ...war auch mein erster Gedanke!

    Wenn man da mal wirklich hinein muss - kommt es auf die 200€ auch nicht mehr an...…...

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn man das Teil punktuell mit bspw. SOUDAL klebt, bekommt man es notfalls auch wieder ab. Da es kein säurehaltiger Kleber ist, wird auch dei Aufnahme nicht beschädigt.

  • Guten Tag zusammen,


    ist bei mir auch so, nach 1400 Km sind die unteren Haltenasen abgebrochen.

    Die sind bei dem spröden Kunststoff viel zu schwach dimensioniert.

    Aufgefallen ist mir das beim heftigen Schliessen der Motorhaube, da flog das Teil fast davon.


    Die Motorhaube ließ sich von Hand nicht schliessen bis zum Einrasten, dazu mußte man die Haube aus ca. 50 cm richtig runterfallen lassen.

    Evtl. war die negative Beschleuniging beim Einrasten zu viel für die Haltenasen ?


    Lösung:

    An der Unterseite die 4 (?) schwarzen Gummianschlagpuffer ganz eindrehen, dann läßt sich die Haube mit der Hand einrasten.

    Die Haube liegt bei mir auch mit den eingeschraubten Puffern wackelfrei auf.

    Kulanz lehnte Seat Regensburg Bierschneider ab.


    Grüße


    Daniel

  • Wenn man das Teil punktuell mit bspw. SOUDAL klebt, bekommt man es notfalls auch wieder ab. Da es kein säurehaltiger Kleber ist, wird auch dei Aufnahme nicht beschädigt.

    Ja, sowas in der Art.

    Oder doppelseitiges dünnes Klebeband.

    Was nützt ein neues Logo, wenn es in zwei drei Jahren wieder 200€ kostet.

    Nette Grüße

  • was? Das die Nasen im Logo abbrechen, ohne das ein Mensch wirklich das Logo herausgenommen hat.

    Ja das ist wirklich unglaublich.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So weit ich habe weiß kann man das gegen ein VW oder Scoda Logo tauschen..... :dugundwech:

    Da wäre ich aber vorsichtig. =O


    Bwi meinem vorherigen Golf 7, einer der ersten, gebaut 09.12, als Jahreswagen gekauft und 5,5 Jahre gefahren, hatte in der Zeit Reparaturen auf Garantie, Anschlussgarantie, Kulanz und eigene Kosten von über 22.000,-€ gehabt. 8|;(:cursing: , wäre er jetzt nicht spontan abgestossen worden, wäre es noch mehr geworden. Schlimm daß VW gerade die Mängel nicht in Griff bekam. Die gleichen Probleme immer wieder gekommen. Und weit verbreitet von Modelljahr 2012 bis 2017 durchweg.

  • Habe gerade das Mängellisten Thema angeschaut...


    Hatte genau das hier beschriebene Problem auch.

    Bin darauf gekommen weil ich eine Häufung von ACC Ausfällen hatte und schauen wollte ob auf dem Logo Dreck oder sonst was ist. Dabei ist mir aufgefallen das das Logo nicht ganz richtig sitzt und sich halb rausnehmen lässt. Logo richtig reingesetzt...und nach einiger Zeit fahren war es wieder leicht schräg nicht mehr exakt drin.


    Ob das mit dem ACC nun Zufall war (ist in Dänemark aufgefallen, oft in Strand/Sandnähe gefahren und ein bisschen Offroad)..keine Ahnung. Bis zum Werkstatttermin mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.

    Wurde auf jeden Fall auf Werksgarantie ersetzt/behoben, lt Mechaniker waren die unteren Nasen abgebrochen. Danach nie wieder "keine Sensorsicht" gehabt.

  • Wenn du hinter dem Logo noch das Radar hast, wird das eine teuere angelegenheit.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • genau das ist eben mein Problem, den genau so ist das, das Logo einzeln gibt es wohl nicht zu kaufen!? :( Ich bin mir nicht sicher ob das vlt. noch in die Garantie fallen könnte, aber das wird bestimmt bezüglich Steinschlag herausfallen, wobei ich sagen muss, das man keinen Steinschlag sieht...