Wie sieht für euch der optimale Media-Betrieb aus?

  • gibt es eine möglichkeit die Playliste von Media Player, Goove-Musik, oder winamp komplett auf den Stick oder SD Karte zu kopieren mit der Musik?
    ich finde einfach nix. :cursing:

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Ihr seit sehr auf MP3 und eigene CDs fokussiert. Da du aber grundsätzlich gefragt hast, mein gänzlich anderer Ansatz:


    Full link und spotify (bzw. in meinem Fall deezer).
    Playlisten so viel ich will. Lieder so viel ich will. Und alles auf dem Telefon (das bei bedarf aus dem Internet nachlädt - nur halt im Ausland nicht)


    Dieser Ansatz passt bestimmt nicht zu jedem, aber zumindest für mich war das DER Grund für Full link.

  • @OFi


    Ich habe audiograbber genutzt und bin damals auf Mediamonkey umgestiegen. Grund war, dass bei Mediamonkey u.a. zu den CDs die Cover geladen wurden und die Titelerkennung besser war. Die Oberfläche fand ich persönlich auch schöner.


    MP3 Qualität und weitere Einstellmöglichkeiten sind verfügbar. :)

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • die Cover geladen wurden und die Titelerkennung besser war

    Frage? Wird das entsprechende Cover und die Titelerkennung nur einmal aus dem Internet beim Erstellen geladen oder muss auch später beim Abspielen eine Internetverbindung vorhanden sein, damit man z.B. das Cover auf dem Display sieht?
    Hintergrund meiner Frage - es werden nur bestimmte Dateigrößen (Anzahl der Pixel pro Kante) auf dem Display dargestellt.

  • @OFi


    Für die Titelerkennung und das Cover ("Auto-Taggen aus dem Internet") ist im Programm Internet erforderlich. Danach gehört dir alles ganz allein, sprich ohne Onlineverbindung :thumbsup: . Funktioniert tadellos und geht zügig, je nach Laufwerkgeschwindigkeit!


    http://www.computerbild.de/art…ps-Anleitung-5664137.html


    Auch wenn es danach aussieht, ich arbeite nicht für Mediamonkey :!:

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Vielleicht passt ja meine Frage hierher.....


    Bisher habe ich meine MP 3 einfach auf das Medium kopiert und dabei je CD ein Unterverze9chnis angelegt.


    Mit einem 8 GB USB -Stick in der Mittelkonsole ist auch Alles gut. Aber SD Karte und CD werden nicht erkannt. ngeböoch gibt es keine verwertbaren Dateien.


    Habe ich da etwas falsch gemacht oder nicht beachtet?


    Die SD Karte zum Ausprobierenhat auch nur 2 GB.

  • Jungs, ihr ahnt nicht wie faul ich bin.
    Richtig, die mini usb dinger, klar die SD .... nur ich muß meine Musik dort erstmal drauf bringen.
    Ich habe sowas lange nicht mehr gemacht, bin mir nicht sicher ob iTunes das überhaupt erledigt.
    Irgendwann muß ich da wohl durch. :P

    Du kannst Deine Original CD's mit dem PC über den Windows Media Player oder ITunes oder mit dem Mac über ITunes Rippen und als MP3 abspeichern. Qualität lässt sich einstellen. Über eine Datenbank - DBB glaube ich - werden auch die Titel und Albumcover geladen. Und dann einfach auf Dein Medium kopieren.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Rippen sollte natürlich klein geschrieben werden. Hat nichts mit den Knochen zu tun. :D

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Sorry, aber da bin ich "einfach"
    Full-Link, Spotify und dann entweder neue Musik, oder Offline-Playlisten ;)

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Jetzt habe ich einen zweiten Versuch mit einem neuen Cardreader und einer 64 GB Karte gemacht und, oh Wunder, alles ist gut. Warum weiß ich auch nicht, aber Hauptsache es funktioniert. Da ist noch viel Luft für noch mehr Musik.

  • Wo ich meinen Ateca abgeholt habe, hatte ich auch eine SD-Karte ( 2GB ) vorbereitet gehabt zum testen, mit Pois und Musik. Doch leider wurde diese im Auto nicht akzeptiert, obwohl sie im Fat32 Format formatiert war.
    Hab die Karte danach einfach in einer Digitalkamera formatiert und nochmal die Daten drauf gezogen, erst dann wurde sie vom System akzeptiert. ;)

  • Im Computerbereich geschehen manchmal halt Dinge, die man nicht erklären kann. Computer fängt halt mit co an, wie "comisch". :D:D:D

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Ist eben EDV
    Ende
    Der
    Vernunft


    :D

    Gruß ATNEV

  • Vielleicht kann mir ja jemand erklären, woher die Cover kommen !


    Ich habe eine SD Karte mit mp3 bespielt und sehe jetzt immer die cover der CDs, die Cover hatte ich aber nicht kopiert ...

  • Vielleicht kann mir ja jemand erklären, woher die Cover kommen !


    Ich habe eine SD Karte mit mp3 bespielt und sehe jetzt immer die cover der CDs, die Cover hatte ich aber nicht kopiert ...

    Die Cover kommen aus der ID3tag.
    Das sind Zusatzinformationen im Musiktitel.
    Dieser kann: Interpret, Genre, Erscheinungsjahr, Tracknummer, CD Titel..........und vieles mehr enthalten.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca