Zumindest scheint der Algorithmus nicht ausgereift zu sein, bei einigen klappte es ja.
Batterie im Autoschlüssel wechseln
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- Ateca
- Kiefer
- Geschlossen
- Erledigt
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Türe war offen
Puhhh, da hast Du aber Glück gehabt.
Einer von uns hatte es schon mal komplett ohne Batterie probiert, seinen ATK zu starten mit dem Hinhalten des Schlüssels an die Lenksäule ..... hatte auch ohne Batterie geklappt.
Probiert habe ich das allerdings selber noch nie.
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Am WE kommen die WR drauf, dann versuch ich das mal
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Also mein Ersatzschlüssel ging auch nicht mehr
Hast Du den jemals benutzt oder lag der nur daheim rum?
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Der lag nur in der Schublade, nach dem Vorfall heute hab ich natürlich gleich alle Vorbereitungen getroffen, alle Batterien getauscht und zur Sicherheit noch eine ins Auto
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Kessy ist ja hier gefragt, da kann ich nichts zu beitragen,
außer das meine Frau immer einen Ersatzschlüssel bei sich hat aber der ist in Alufolie verpackt.
Ein nicht startender oder nicht zu öffnendes Wagen ist jetzt nicht das Problem für mich, da sich dieses Problem schon beim Vorgänger so lösen lies.
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Wird der Schlüssel wohl nicht so schnell leer mit dem Alu aussenrum?
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Wenn es die Funksignale von den Fahrzeugen zu den Schlüsseln unterdrückt, sendet der Schlüssel nicht zurück. Das spart dann Energie.
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Das war ein Gedanke, er liegt ja im Schlaf, keiner funkt in an.
Nebenbei bleibt mein Schlüssel Herr über das Auto, sie darf nicht fahren, also wegen fehlender Fahrerlaubnis.
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Aber z.B. bei mir daheim, im Haus, lauter Steinmauern um den Schlüsseln rum, das nächste Auto ist Minimum Luftlinie 30 Meter weg, mit was funkt dann der Schlüssel?
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Eigentlich mit nichts...
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Da es doch einige Meldungen gegeben hat, das die Batterie nach 1.5 Jahren, schlagartig den Geist aufgegeben hat, habe ich heute bei beiden Schlüsseln, eine neue reingegeben.
Meine Erstzulassung, Juni 2017.
Hab nähmlich keine Lust vielleicht in der Nacht, mit Handytaschenlampe, und Schlüssel, zu hantieren.
Muss halt woanders eingespart werden.
Gehe nächstes mal ohne Frau essen.
lg fredy
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Guten Morgen,
heute in der frühe wollte ich unsern aufsperren (KESSY), ging nicht. Beim Druck auf die Tasten erfolgt keine Bestätigung durch die kl. rote LED.
Okay dachte ich die Batterie ist alle, kann nach fast 2 Jahren ja schon mal sein.
Batterie getauscht, TRONIC/LITHIUM CR2025.
Jedoch brachte das keinen Erfolg, Der Schlüssel ist tot! Das Ding steckt in einem gepolstertem Ledertäschchen und wird nur gelegentlich genutzt.
Auch eine zweite Batterie brachte eine Änderung.
Alle Batterien mit einem Multimeter nachgemessen, die Originale 2,9V, die neuen alle 3,3V.
Werde morgen noch mal eine "Einzelne Gute" kaufen, denke aber die Schlüssellektronik ist defekt.
Da der Wagen im Dezember 2 Jahre wird sollte die Garantie eigentlich noch greifen, oder ?
Oder hat noch jemand einen Tip ?
Greez HB
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Ich verstehe die Frage nicht... Wenn im Dez. die 2 Jahre um sind, greift die Garantie im Oktober selbstverständlich.
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Die Frage ist, hat der Schlüssel eine 2 Jahresgarantie ?
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Davon würde ich ausgehen.
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Na, ich werde mal morgen den anrufen, Atti muss eh im Dezember zur ersten Inspektion.
Da können sie den neuen Schlüssel gleich anlernen.
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Hallo,
jetzt muss ich mal dumm fragen:
wenn ich meine Tür mittels Notöffnung aufschließen kann, so kann doch auch jederzeit jeder Einbrecher mein Auto ohne Fahrzeugschlüssel öffnen und Dinge aus dem Auto entwenden.
Oder geht das nicht?
VG sit
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Für die Notöffnung brauchst du den Schlüssel!
Der wird dann ganz oldschool mäßig in das Schloss der Fahrertür (das befindest sich unter der Abdeckung rechts vom Türgriff ) gesteckt und aufgeschlossen.
LG
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Wie jetzt, die Notöffnung geht doch nur mit dem Schlüssel!?