Cupra

  • Ist das eine rein optische Entscheidung oder sind die Einen bequemer als die Anderen?

    Ich würd mal sagen, das ist subjektiv. Erstrangig bei Sportsitzen ist ja der Seitenhalt auf der Rennstrecke. Ich bin in Genf in dem Sportsitz gesessen und die waren schon recht angenehm. Den Aufpreis ist mir der Seitenhalt und der sportlichere Look aber nicht wert.

  • Ich empfinde sie als sehr wuchtig, als wenn der Fahrgastraum dadurch erheblich kleiner wird. Wobei die Schalensitze auf dem Bild, relativ bequem aussehen

    ;;schauhier;;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 8.45 kann man die serienmäßigen Sportsitze sehen ;daumen;

  • Mal ne etwas allgemeinere Frage zu den Sitzen:

    Wir haben uns gestern mal in einen normalen Ateca gesetzt. Was auffällt, man "rutscht" extrem über die Wangen der Sitze bei ein- und aussteigen.

    Ist das normal? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wangen das lange aushalten?
    Wir hatten bisher keinen SUV, deshalb ist es uns auch nie aufgefallen.. aber durch den hohen Ein- und Ausstieg bei dem Ateca haben wir das jetzt bemerkt.

  • Beim Tiguan I (Stoff) wars nach 80Tkm kein Problem, die sahen immer noch ordentlich aus.

    Ob die Konzernbrüder das auch hinbekommen?

    Beim Karoq (Stoff) bin ich skeptisch, die Wangen sind recht "dünn".


    Bei Leder oder Alcantara ist das sicher kein Problem, vermute ich.

    Nette Grüße

  • Das kann ichdir

    Ich kann es dir momentan auch nicht sagen. Hängt aber sicherlich auch etwas von der Konstellation "Beinlänge" im Verhältnis zur Körpergröße ab. Mir ist bei den ersten malen Ein/Ausstieg, bei einem Ateca mit Stoffsitzen nichts besonderes, bezüglich der Sitzwangen aufgefallen.


    Bin aber der Meinung, dass die eventuell irgendwann, wenn überhaupt einmal "beschädigte" linke Sitzwange am Fahrersitz, wieder für einen kleinen Euro zu rekonstruieren sein sollte, bei einer Sattlerei. Falls sich Seat dann, im Schadensfall nicht kooperativ zeigen sollte.

    Hier noch mal Fotos, von den drei Ausstattungsvarianten, bezüglich der Sitze und Sitzbezüge, von der offiziellen Cupra Homepage:


    https://www.cupraofficial.de/modelle/cupra-ateca/design.html

  • Ihr seit hier schon der Hammer mit euren sachkundigen Antworten, bin neu dabei und ich bin froh, das ich das Forum gefunden habe, nochmals Dank für die Antworten.

  • Ihr seit hier schon der Hammer mit euren sachkundigen Antworten, bin neu dabei und ich bin froh, das ich das Forum gefunden habe, nochmals Dank für die Antworten.

    " Sachkundig " beim Cupra ist nett ausgedrückt. :).

    Wir tappen alle durch die Medien.


    Vom Ateca selbst haben viele 1-2 Jahre Erfahrung. Einige gar keine und schreiben einfach etwas.


    Also Obacht. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • In meinem Beitrag Nr. 1083, hatte ich die Bestellschlüssel mit den entsprechen Optionen eingegeben. Mir ist aber nun aufgefallen, dass der Schlüssel für die Garantieverlängerung, nicht mit dem in meiner Bestellung übereinstimmt. Ich habe die 3-jährige Verlängerung mit 100000 km genommen. In meiner Bestellung, steht dazu der Schlüssel "EA8" und in meiner Tabelle im o.g. Beitrag steht "YW 8". Könntet ihr das mal bitte bei euch nachlesen. ;dange;

  • Also bei mir steht auch EA8

  • Alles klar, danke. :) Mal schauen, ob sich noch weitere Cupra-Besteller melden. Vielleicht passen ja die Ziffern und es müssen nur die Buchstabenkombinationen geändert werden.

  • Hallo Ateca driver,

    Darf ich mal fragen was die Schlüssel RQX, RQB, PCP und PTC bedeuteten.

  • Hier mal eine Liste.

    Cupra

    Nette Grüße

  • Habe gerade den Beizrag 1083# gefunden steht alles drin.

  • Hallo Leute, ich habe vor eine Kofferraumwanne in den Cupra zu legen. Ich habe die Optionen: Reserverad platzsparend, Beatsaudio, ohne Zwischenboden gwählt. Die Wanne sollte wertig aussehen und nicht riechen. Hat jemand ein Tipp, oder und einen passenden Link für mich? Danke.

  • Hallo Leute, ich habe vor eine Kofferraumwanne in den Cupra zu legen. Ich habe die Optionen: Reserverad platzsparend, Beatsaudio, ohne Zwischenboden gwählt. Die Wanne sollte wertig aussehen und nicht riechen. Hat jemand ein Tipp, oder und einen passenden Link für mich? Danke.

    Vielleicht findest du etwas im Forum darüber, weil die Abmessungen müssten meiner Meinung nach dieselben sein, wie beim Ateca, ohne Cupra :saint:

  • Bei mir auch. Vielleicht hängt dies mit der Aktionsprämie zusammen ? Nur bei 3J/100.000 gibt doch momentan 300€ geschenkt so der :)

    Prima, danke. Wenn es so bleibt, dass immer "EA" vor den Ziffern steht, auch bei anderen Laufzeiten und max. gefahrenen Kilometern, müsste das geändert werden.

  • Ein weiterer Fehler ist mir bei der elektronischen Heckklappe aufgefallen. PHF steht bei mir mit virtuelles Pedal. In der Liste unter 1083# steht PHE. Die Liste scheint also nicht so genau zu sein, eben ohne Revolver ?