USB-Buchsen hinten nachrüstbar?

  • Nein hab ich nicht! Habs aber aus der Ateca Facebookgruppe.
    Das Kabel kommt an den 12V-Anschluss in der Mittelkonsole, da sie auch Serienmässig nur zum Laden gedacht sind!
    Ach ja, bei der Pin-belegung sind die beiden äusseren für Strom!
    Kannst du aber gern nochmal nachschauen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Kann bitte nochmal zusammengefasst aufgelistet werden was alles benötigt wird und welche Teilenummern?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Vielen Dank :)

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo,


    überhaupt, wäre es interessant zu wissen, was das Material inkl. MwSt. gekostet hat, ob es schon jemand selbst gemacht hat (Wenn ja, wie [Anleitung?]), oder was der freundliche jetzt
    wirklich dafür aufgerufen hat (Kann mir nicht vorstellen, das das echt 400 Flocken kosten soll. Eine Info darüber wäre echt super. Danke.


    cu..
    Zetup-EXE

    Einmal editiert, zuletzt von Zetup-EXE () aus folgendem Grund: Mal ein freundliches Danke hinzugefügt :)

  • Ca 35 € – 60€ je nach Händler, also überschaubar, Aufwand ist auch gering.
    Blende kann hinten einfach abgezogen werden, Kabel wird nach vorne gelegt zum 12V Anschluss der Steckdose, dort kommt man von der Beifahrerseite ran wenn man das rechte Teil am Mitteltunnel entfernt.
    Wenn ich das mache versuche ich es in Bildern festzuhalten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Ca 35 € – 60€ je nach Händler, also überschaubar, Aufwand ist auch gering.
    Blende kann hinten einfach abgezogen werden, Kabel wird nach vorne gelegt zum 12V Anschluss der Steckdose, dort kommt man von der Beifahrerseite ran wenn man das rechte Teil am Mitteltunnel entfernt.
    Wenn ich das mache versuche ich es in Bildern festzuhalten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Cool, thx. :)

  • Einzel Preise!
    Preise ohne MwSt
    Blende 40,30€
    Usb Buchse 28,60€
    Gehäuse 1,30€
    Kabel 2x3,05€
    Gesamt inkl Steuer 90€

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • So Teile sind da, hat schon mal jemand das Seitenteil vom Mitteltunnel rechts ab? Ich hatte mal irgendwo ein Bild gesehen und suche das jetzt, will gucken ob man dort einfach an deine Anschlüsse von der 12V Steckdose kommt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Du findest hier:
    Steckdosen für die 2. Sitzreihe
    und Hier:
    12-Volt-Steckdose im Kofferraum einbauen
    (Download von Mega!)
    Eine Beschreibung.
    Leider waren bisher bei beiden Foristen diesbezügliche Anfragen von mir ergebnislos - na ja, ich werde schon selber drauf kommen, wie ich diverse Teile zerstörungsfrei abbekomme...
    Sollte doch noch jemand sein Wissen mit mir teilen wollen:
    - Um zum Sicherungskasten links unter dem Lenkrad zu gelangen, kann die Abdeckung (auf der Airbag steht) lt. BA "nach unten geklappt werden" ... diese Abdeckung sitzt nur sehr fest - WO muss ich da ansetzten, damit ich die Abdeckung zerstörungsfrei "nach unten klappen kann"?
    - Um im Fach im Fond unter dem Luftauslass eine 12V Steckdose einzubauen, muss man diese ja auch mit Spannung versorgen ... also mit einem Kabel. Dazu wird man wohl ein Loch in die Fachrückwand bohren müssen, um das Kabel da durch zu ziehen und dann im Mitteltunnel bis zur Steckdose nach vorn zu ziehen. Ich würde mir nun gerne das Ausbauen der hinteren Abdeckung ersparen... ist also hinterm dem Fach noch etwas Platz damit der Bohrer nicht gleich was zerstört?
    Ich bedanke mich für etwaige Hinweise!

  • Die Abdeckung vom Sicherungskasten (mit der Aufschrift Airbag) wird nicht nach unten geklappt. Diese ist aufgesteckt und hat jeweils zwei Klippse oben und unten. Ich greife iimmer an der oberen Seite der Abdeckung zwischen Lenksäule und Abdeckung. Dann einfach in Richtung Fahrersitz ziehen.....sitzt recht stramm aber es geht nichts kaputt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Hier noch ein Bild von der Rückseite der Abdeckung. Die 4 Klippse sind gut zu erkennen.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180420/7ad66872a2a15f1e022fcdb9e05776c7.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz