Unterschied Navi / Navi Plus

  • Keine Ahnung, bei meinem Xcellence ist es dabei ^^


    Glaube das ist bei irgendwas enthalten, was beim Xcellence Serie ist.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Bis jetzt noch nicht wirklich zusammengefasst und hier stehen paar unrichtige Angaben:


    Bestätigte Vorteile Navi Plus Paket:


    - DVD Laufwerk
    - Wiedegabe von Video DVD und Video Dateien
    - W-LAN APN (bis jetzt aber nur Streaming von Musik möglich)
    - interne Solid State Disk
    - Echte 3D Ansicht (also Gebäude usw. werden als 3D Modelle dargestellt)
    - Full Link und Seat Sound System sind mitdabei.
    - SMS Funktion (also Vorlesen usw.)


    Wo ich mir nicht sicher bin ob es reine Navi Plus Funktion:


    - Offroad Navigation und auch das Sport MMI -> kann es sein, dass dies Allrad Modell benötigt und nicht vom Navi Plus abhängt?


    Was hier im Thread so steht und nicht ganz klar:


    - Sprach Bedienung geht auch mit dem normalen Navi
    - Isometrische Navigation ("2.5 D") ist auch mit dem kleinen Navi möglich

  • - SMS Funktion (also Vorlesen usw.)

    Kann auch mein normales Navi.



    Was hier im Thread so steht und nicht ganz klar:



    - Sprach Bedienung geht auch mit dem normalen Navi
    - Isometrische Navigation ("2.5 D") ist auch mit dem kleinen Navi möglich

    Ist beides mit dem normalen Navi möglich.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Kann auch mein normales Navi.


    Ist beides mit dem normalen Navi möglich.


    Danke für den Hinweis mit dem SMS. Bei den beiden anderen Punkten habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Offroad Modi und der Sport Anzeige (also das Sport MMI mit Ladedruck) bei dir aus? Hast ja Allrad und das kleine Navi? Vermutlich eher das Sport MMI gibt es nur beim großen Diesel?

  • Zeigt beides an, wenn man auf die CAR Taste drückt, kann man sich neben Fahrzegstatus, Eco-Trainer und solchen Späßen den Sport-Screen drauf machen (Ladedruck, G-Kräfte, aktuelle Leistung) oder den Offroad-Screen (Lenkwinkeleinschlag, Kompass, etc).


    Also, bei meinem Modell zumindest.^^

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Zeigt beides an, wenn man auf die CAR Taste drückt, kann man sich neben Fahrzegstatus, Eco-Trainer und solchen Späßen den Sport-Screen drauf machen (Ladedruck, G-Kräfte, aktuelle Leistung) oder den Offroad-Screen (Lenkwinkeleinschlag, Kompass, etc).


    Also, bei meinem Modell zumindest.^^

    Hängt also doch nicht mit dem Navi Plus zusammen. Habe bei meiner Probefahrt darauf nicht geachtet und mein "kleiner" TSI kommt erst nächste Woche.


    Interessant wäre ob es bei den anderen Motoren verfügbar ist mit Allrad und ohne Allrad. Vermute immer noch, dass diese Funktionen eher mit dem Allrad zusammen hängen und das Sport MMI vermutlich mit dem 190 PS Diesel.


    Aber die Offroad Navigation hast du nicht?

  • Das Sport MMI hatte ich im Juni zumindest schon bei der Probefahrt in einem 150 PS Diesel.


    Gelände MMI hängt denke ich, mit Allrad zusammen. Ohne Allrad gibts nach meinem Wissen auch den Modus Offroad nicht als Fahrmodi am Drehschalter zur Auswahl.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Das Sport MMI hatte ich im Juni zumindest schon bei der Probefahrt in einem 150 PS Diesel.


    Gelände MMI hängt denke ich, mit Allrad zusammen. Ohne Allrad gibts nach meinem Wissen auch den Modus Offroad nicht als Fahrmodi am Drehschalter zur Auswahl.


    Ok. Sport MMI also vermutlich doch für alle in Excellence?


    Habe genau wegen dem Offroad Fahrmodus die Vermutung, dass es mit Allrad zusammenhängt.


    Hast du auch die Offroad Navigation mit den kleinen Navi?


    Hier hatte jemand geschrieben dies alles würde nur mit dem Navi Plus gehen, sind also auch On Topic bevor sich jemand wundert.

  • Ob das mit Xcellence verbunden ist, kann ich leider nicht sagen.


    Ob ich die Offroad-Navigation habe, kann ich nicht beantworten, habe ich noch nicht gebraucht & werde es mit ziemlicher Sicherheit nicht brauchen.


    Off-Topic:
    Anders als mancher hier, weis ich dass der Ateca ein etwas höherer Leon ist und kein Geländewagen. Wir haben Ihn gekauft, weil man, anders als in unserem Leon ST mit Sportsitzen, hier ziemlich bequem einsteigen kann. Allrad wollten wir, weil die Gegend bei uns ziemlich Schneelastig ist.


    On-Topic:
    Für mich bringt das NaviPlus ehrlich überhaupt keinen Mehrwert, im Leon ist dadurch wenigstens der Bildschirm größer, im Ateca sind beide 8". Ich brauche im Auto keine DVD (im Stand!!!) zu schauen und ne interne SSD mit 10 GB nützt auch niemanden was -> Hier bin ich mit ner 20 Euro SD Karte mit 128 GB wesentlich besser bedient.



    Auch wenn ich das Sport MMI und das Offroad MMI habe: Das braucht kein Mensch. Ich brauchs zumindest nie.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Sehe es ja wie du. Die interne SSD ist vermutlich vom Durchsatz und Zugriffsgeschwindigkeit schneller und man kann Musik drauf rippen laut Anleitung :)


    Laut Bedienungsanleitung des Navi ist die Offroad Navigation nur mit dem Navi Plus verfügbar. Wäre also doch ein Unterschied zum Navi.


    @Off-Topic


    Mittlerweile gibt es beim Leon diesen Unterschied auch nicht. Beide Varianten haben dort seit MJ 2016 einen 6,5" Bildschirm.

  • SportMM hast du ab Media Plus bei 2wd und 4drive

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich habe gerade alle drei Seiten dieses Themas durchgelesen und möchte mal ganz profan feststellen:


    Ich möchte ein Fahrzeug kaufen, welches sagen wir mal € 40.000,- kostet, und dann überleg ich mir, ob ich den Aufpreis von € 400,- für Navi Plus zahlen soll?


    Da geht es um 1% ja oder nein.


    Bei mir war es ein eindeutiges JA, wenn schon, denn schon. Oder:" ist auch schon wurscht"


    So, das ist meine Meinung. Und nun könnt Ihr auf mich hinhacken. ;;ichgebeauf;

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Nach meiner Info (kann es leider nicht praktisch testen, da ich meinen Ateca noch nicht habe) meldet sich das Navi Plus auch, wenn man das Handy noch mit Auto "verbunden" hat und die Zündung ausschaltet als Erinnerung sein Handy nicht im Auto zu vergessen.
    Kann das einer bestätigen?

  • Kann ich!


    Meldet sich immer beim Ausschalten der Zündung und Öffnen der Türe

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Könnte mal jemand ein Bild vom Screen machen der beim normalen Navi nach Druck auf Voice kommt?


    Könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.


    NaviPlus z.B. unterstützt die Zieleingabe in einem einzigen Kommando.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Nach meiner Info (kann es leider nicht praktisch testen, da ich meinen Ateca noch nicht habe) meldet sich das Navi Plus auch, wenn man das Handy noch mit Auto "verbunden" hat und die Zündung ausschaltet als Erinnerung sein Handy nicht im Auto zu vergessen.Kann das einer bestätigen?

    Auch das normale Navi meldet, wenn ich das Handy im Auto lasse und aussteige

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter