Apple CarPlay

  • <p>&lt;p&gt;&lt;woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzQwOTNd"&gt;Assib82&lt;/woltlab-metacode&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Wie schon weiter oben geschrieben ist Waze unter anderem dabei, Google und sygic.&lt;br&gt;Waze und sygic sind im Beta Stadium.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;@knuffi&lt;br&gt;Hast du einen redeem code für TestFlight schon bekommen?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von iPad mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

  • ...Vor allem wenn man ein Auto mit Full link ohne navi bestellt ( Keine Ahnung ob das in der Kombi geht)

    Sicher geht das, Full Link hat nichts mit Navi zu tun.

    Allerdings ist die navilose Variante des dafür erforderlichen Mediasystems Plus (8 "-Variante) ja seit einiger Zeit aus dem Konfigurator verschwunden.

  • Also irgendwie läßt sich dein Text schlecht lesen.

    Google Maps geht. Waze und Here nicht.

    Einen redeem Code was auch immer das sein soll habe ich nicht bekommen.


    Gruß Thomas

  • Waze auch bei Android so


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Sorry, der hat das beim bearbeiten über Tapatalk so gemacht.


    Ah ich dachte du hättest waze schon. Hätte ich falsch verstanden.



    Auf jedenfall laufen dort die Tests und Apple scheint in deren Restriktionen die aktuelle Geschwindigkeit nicht zu erlauben als Anzeige.

  • Kein Problem :)

    Waze habe ich , aber es läuft nicht über Apple Car Play ebenso Here.

    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

  • Auf jedenfall laufen dort die Tests und Apple scheint in deren Restriktionen die aktuelle Geschwindigkeit nicht zu erlauben als Anzeige.

    Bei Android wird im Tunnel bei GPS Ausfall das Geschwindigkeitsignal vom Fahrzeug genutzt. So weiß Google Maps wo man sich im Tunnel befindet. Geht das bei Apple dann nicht?

  • „Speedometer not showing the current speed - restricted by Apple“


    So die Aussage vom Entwicklerteam bei Waze. Kann noch nicht testen, da mir der Code noch fehlt

  • Moin,

    hier mal die Antwort von Sygic zum Termin der Realisierung der App in CarPlay:


    Jan (Sygic Support)

    Sep 20, 15:45 CEST

    Guten Tag Thomas,

    Vielen Dank, dass Sie sich an Sygic Customer Support wenden.

    Carplay für Sygic GPS Navigation wird verfügbar cca am Ende des Monats. Die Aktualisierung ist schon bereit, wir warten noch bis Apple genehmigt es. In

    diesem Fall würde ich Sie gern um Ihre Geduld bitten.

    Falls Sie weitere Fragen hätten, lassen Sie mich bitte wissen.

    Best regards,

    Jan

    Customer Support Specialist


    Grüße aus HVL

  • Siri wird doch mit dem Knopf der Sprachbedienung aktiviert, bei verbundenem Carplay.

    Lange drücken ist Siri.

    Kann ich so bestätigen. Nicht die View Taste, sondern die Sprachtaste (links am Lenkrad) lange gedrückt halten.

  • Also erstens gibt es keinen "siri knopf" (Sprachtaste kurz ist die interne Spacherkennung, lang drücken aktiviert die via FullLink), zweitens hat man den view knopf auch ohne VC - ist vermutlich ab mj 18 so (wechselt in der MFA zwischen zwei Ansichten). Probiers doch einfach aus!

    Ob das Werksnavi oder Google "besser"ist,kann man nicht sagen - beides hat Stärken und Schwächen...

    Google hatmedenfalls einen Livetraffic, MUSS dafür aber zwingend online sein.

    Im Ausland kann dass manchmal eine ziemliche Herausforderung werden. Dafür ist die Spracheingabe und Zielfindung schneller und besser. TMC im Werksnavi mag veraltet seun, hat mir aber schon so manchen Stau erspart, den ich in Google Maps nur als zähflüssig angezeigt bekomme habe.

    De Routenführung ist in etwa gleich.Die Ansagen kommen auch fast zeitgleich.

    Ist imho also Geschmacksache. Manchmal istvdas Werksnavi besser, dann wieder Google Maps.

  • Sperrungen werden berücksichtigt sofern diese Information via TMC ausgestrahlt werden. Erfahrungsgemäß ist das leider nicht immer gegeben und daher unzuverlässig.