Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker

  • Dann fährt zum Seathändler die sollen euch die Blinkerglässer vom Facelift verkaufen. Die haben das Lauflicht und deutsche Zulassung und du hast eine deutsche Zulassung. 242,40 €


    https://shop.ahw-shop.de/origi…ht-blinkleuchte-5f0052215


    Ach ja wegen der Garantie noch beim Händler einbauen lassen, pro Seite 3 Arbeitswerte bei uns 84€


    252€ + 252,40€ = 500€ dann ist alles Legal mit deutscher MWST und Garantie.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nette Grüße

  • Aber jetzt mal kurz nachgedacht. 🤔

    Welcher TÜV wird sich darum scheren ?

    Und welche Gefahr würde im Straßenverkehr von den Billigblinkern ausgehen ?

    Schließlich gibt es vorne und hinten Blinklichter und somit könnten die Spiegelblinker auch aus sein ohne das jemand das Blinken übersehen würde.

    Nun ja, muss jeder für sich entscheiden. 🤷🏼‍♂️

  • Dachte auch kurz ich hätte bei meinem etwas übersehen, als ich gelesen habe, man solle doch die Blinkergläser vom FL nehmen. =O

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Schließlich gibt es vorne und hinten Blinklichter und somit könnten die Spiegelblinker auch aus sein ohne das jemand das Blinken übersehen würde.

    Du weist schon, dass du dann nicht unterwegs sein darfst, also bei Ausfall eines Blinkers? ;) :dugundwech:

    Nette Grüße

  • Es gibt eben genug Leute die kaufen nur wegen dem Preis, weil es halt billig ist :thumbdown: zwischen 25 und 500Euro ist eben ein kleiner Unterschied

  • Schau auf deine Original Blinkergläser dann siehst du das E Prüfzeichen mit Nummer dahinter..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Schau auf deine Original Blinkergläser dann siehst du das E Prüfzeichen mit Nummer dahinter..

    DIE könnten auch von einer anderen Behörde "approved" worden sein - und schon steht da eine andere Zahl. :)

    Die "Echtheit" lässt sich schwer überprüfen, es gibt keine offiziellen Anforderungen über Schriftart o.ä. (nicht so wie beim CE-Logo). Eine Prüfung der Zulässigkeit auf Echtheit ginge nur über das Zertifikat und Bestätigung dieser Behörde.

  • bauks

    Hast du für deine Original Blinker ein Zertifikat das die überhaupt "Echt" sind. - Nein.

    Der FL hat von Haus aus jetzt die dynamischen Blinker verbaut sind die echt nicht aus China?


    Auf denen ist auch die E-Prüfnummer eingeprägt.


    Ich war auch mit dem Ateca und den Chinesen Blinkern beim TÜV mit der eingeprägten E Nummer - keine Beanstandung.

    Auch bei meinen A5 Cabrio habe ich Blinker aus China mit E Prüfnummer verbaut. Letzte Woche neuer TÜV auch ohne Mängel bestanden.


    Hab letzte Woche ein Originalkabel bei Audi bestellt, kommt das Originalteil von Audi, mit der Bestellnummer und dem Aufdruck: Made in PRC

    PRC = Peoples Republik of China.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • bauks

    Hast du für deine Original Blinker ein Zertifikat das die überhaupt "Echt" sind. - Nein.

    Der FL hat von Haus aus jetzt die dynamischen Blinker verbaut sind die echt nicht aus China?

    Das brauche ich ja auch nicht, da diese Bestandteil der KBA-Abnahme sind und für das Fahrzeug als solches habe ich natürlich Papiere.
    Ich dachte, es geht hier um die Nachrüst-Teile in den Aussenspiegeln? Nachrüst-Teile brauchen eine "einzelne" E-Marking-Abnahme, das ist bei Werks-Ausstattungsteilen, die zusammen mit dem Fahrzeug abgenommen werden, nicht zwingend notwendig (machen aber dennoch alle Hersteller weil die Fahrzeugabnahme dann schneller vonstatten geht und die Teile auch als Ersatz-Teile vermarktet werden).
    Und wo die Teile herkommen, ist bei der Vergabe der E-Nr. ja irrelevant.

    Das FL des Atecas hat in den Außenspiegeln diese dynamischen Blinker werksseitig? Habe ich tatsächlich nicht gewusst (habe auch noch keinen live gesehen bisher :D ).


    Natürlich bemängelt sowas niemand beim TÜV o.ä.

    Erstens stehen die nicht in der Verantwortung (das bleibt der Halter), zweitens können die die "Unechtheit" ja nicht auf die Schnelle belegen. "Kritisch" wird das ggf. erst bei einer indiv. Begutachtung in einem Versicherungsfall o.ä. wenn die Teile irgendwie in Zusammenhang mit einem Unfall stehen.


  • Das FL des Atecas hat in den Außenspiegeln diese dynamischen Blinker werksseitig? Habe ich tatsächlich nicht gewusst (habe auch noch keinen live gesehen bisher :D ).

    Haben Sie nicht ;)

    Nur hinten haben sie dynamische Blinker spendiert bekommen

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Ich denke die hier bereits genannten von LionTuning sind legaler als die von Ali.

    Zudem sind sie auch getönt (Black Edition) - was aber auch den angesprochenen Effekt hervorrufen kann, dass man sie im Spiegeleck nicht mehr so gut erkennt bei Tageslicht


    https://liontuning-carparts.de/Stoßstangen-Spoiler/LED-Spiegelblinker-für-Seat-Ateca-schwarz-smoke-dynamisch----78981.html

    Leider habe ich mir diese zugelegt. Miese Qualität und viel zu dunkel, rechter Blinkereinsatz ist defekt und reagiert nicht. Jetzt geht alles zurück, und ich sehe dies Projekt als gestorben an. <X


    Edit: Habe gerade gesehen, dass die Blinker nicht mehr angeboten werden, ist wohl besser.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ja dann ist es wirklich besser wenn se die wieder vom Markt genommen haben. Bestimmt gab es da schon irgendetwas in der Richtung "Zulassung mit E-Kennzeichnung" weswegen sie nicht mehr angeboten werden. Aber wie ich schon schrieb, ist es ja ein deutscher Vertrieb und man kann ihn dafür Gerade stehen lassen.


    Ich für meinen Teil finde zwar das es ganz nett aussieht, aber wollte es zum Glück nicht unbedingt haben.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Moin Moin Gemeinde !!


    Da die Diskussion hier mit dynamischen Blinkern in den RL gestartet hat ist meine Frage hier wohl richtig.


    Der "neue" Ateca hat ja leider auch Fords Wackelblinker bekommen.. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren???

    Es soll keine Diskussion werden wer sie mag und wer nicht !!!


    Grüsse aus dem Norden

  • Sorry der Nachfrage, aber was sind denn bitte Wackelblinker?=O