Neuer Verwendungszweck für den Ateca: Brautauto!

  • Ich hatte gestern die Ehre, mit meinem Ateca die Braut von daheim abzuholen und zum Standesamt zu bringen.
    Der blank geputzte Ateca wurde mit einem Blumenschmuck aufgehübscht. :saint:<3



    Es gab viele anerkennende Worte und großes Aufsehen auf der Strecke.
    Mein "Panther" schnurrte richtig ob der großen Aufmerksamkeit. ;;brav;;


    War ein tolles Erlebnis ;daumen;


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ohhh beides ist sehr schick, wobei das Auto erst beim zweiten Blick auffällt :D
    Ist ne coole Sache die Braut abzuholen, durfte ich auch schon machen. Ich kenne dieses Gefühl ;daumen;

    Erstaunlich wieviele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel
    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW - Rodium Grau met. - DAB+ - Full Link - Licht- und Sicht Paket - Navi - Voll-LED Scheinwerfer - beheizb. Frontscheibe - Gepäckboden mit Stauraum - Winter-Paket - ACC - Fahrassistenz-Paket III - Top View inkl. Rückfahrkamera - bestellt 06.03.2018, Auslieferung 08.05.2018

  • Du hast da was falsch verstanden, die anerkennenden Worte gab es für die Braut. ;)
    Trotzdem bestimmt schöne Sache für Dich und Dein Gefährt.


    Wie lange hält so ein Seat-Teil?


    Hoffen wir mal, dass die Ehe länger hält als der Ateca.

  • Echt toll. Wir heiraten im September und werden unseren auch als Brautauto nehmen. Darf ich fragen was die Reifendimensionen sind bei den 19-zollern?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Tolle Idee und gute Ausführung.


    Braut toll, Auto toll, Ateca hab ich, ich weiß was ich nehme. ;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo, ja die Felgen kenne ich. Aber mich würde interessieren was für Reifen drauf sind. 225/45 R19, 235/45 R19 oder halt 245/45 R19. Laut meiner Kennziffer xxxx64 dürfen nämlich nur die 225/45 R19 drauf. Aber da bin ich verwirrt. Dachte bei Allrad und 2.0 TSI müssen 245er drauf. Und zwecks mehr Sicherheit gegebüber Bordstein wären mir die 245 auch lieber :)

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Aber mich würde interessieren was für Reifen drauf sind. 225/45 R19, 235/45 R19 oder halt 245/45 R19.

    Hallo Daniel,


    ich habe die Original-Felgen mit Winterreifen bestückt, 225er, da ich ja im Sommer (also ab nächster Woche!) die 20" Abrera fahre mit 235er.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Beide Motive haben augenscheinlich ein prima Fahrwerk, passen also gut zusammen. 8);)

    wobei die Braut definitiv mit 18er manolos unterwegs ist, da sie locker die dachmitte mit der Hand erreicht.....und das, obwohl der Ateca nicht mal tiefer gelegt ist!
    Respekt!


    :thumbsup::thumbup::thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.