Was macht Kessy im Fall von Fahrzeug-Diebstahl?

  • - Schlüssel in der Arbeitstasche und die ist im Kofferraum. Kann das Auto starten!
    - Wenn der Schlüssel das Auto verläßt, Kommt der Hinweiß "Kein Schlüssel im Fahrzeug gefunden" aber Motor läuft weiter.

  • Meiner geht definitiv aus wenn ich bei laufendem Motor aussteige und mich entferne. Oft genug gehabt wenn ich meine Jungs zum Sport gebracht habe und es macht definitiv auch Sinn das es so ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Defekt?
    Nein wird woll ein Unterschied bei den MJ sein.


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • - Schlüssel in der Arbeitstasche und die ist im Kofferraum. Kann das Auto starten!
    - Wenn der Schlüssel das Auto verläßt, Kommt der Hinweiß "Kein Schlüssel im Fahrzeug gefunden" aber Motor läuft weiter.


    Fahrertür geöffnet?


    Und meiner ist ganz empfindlich wo der Schlüssel beim starten ist selbst Beifahrerseite ist schon zu weit weg evtl ist die Streuung in der Serie größer oder BJ abhängig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Bei mir war die tür zu und hab durchs fenster gesehen das die Fehlermeldung kam.


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • Das Bild von @Deepblue der BA bezieht sich doch nur für das Verhalten vom "normalen" Parken wenn der Motor durch die Start Stop Automatik eh schon ausgegangen ist. Da ist es in der Tat so das die Zündung dann aus geht. So wie auch da geschrieben.
    Wenn Start Stop nicht greift oder sogar ausgeschaltet ist, der Motor also beim Parken nicht selbständig ausgeht, kann man sich bei laufendem Motor entfernen.
    Anderen erzählen sie könnten die BA nicht richtig lesen sollte man allerdings unterlassen, vor allem wenn man so einen "Ton" anschlägt und dabei auch noch selber falsch liegen könnte

  • So heute Ateca gestartet aus der Garage raus gefahren. AUSGESTIEGEN mit Schlüssel zurück ins Haus -Ostergeschenk vergessen der Ateca läuft weiter. Beim einsteigen Meldung im Display kein Schlüssel in Reichweite.


    2 sec später als ich die Tür geschlossen hatte war die Meldung weg.


    Ich kann ohne Schlüssel um den ganzen Block fahren.


    Er läuft und läuft und läuft. Ein Ateca läuft immer auch ohne Schlüssel ;) .

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Bild von @Deepblue der BA bezieht sich doch nur für das Verhalten vom "normalen" Parken wenn der Motor durch die Start Stop Automatik eh schon ausgegangen ist. Da ist es in der Tat so das die Zündung dann aus geht. So wie auch da geschrieben.
    Wenn Start Stop nicht greift oder sogar ausgeschaltet ist, der Motor also beim Parken nicht selbständig ausgeht, kann man sich bei laufendem Motor entfernen.
    Anderen erzählen sie könnten die BA nicht richtig lesen sollte man allerdings unterlassen, vor allem wenn man so einen "Ton" anschlägt und dabei auch noch selber falsch liegen könnte

    Endlich Einer der die BA richtig gelesen hat und weiss was gemeint ist! Wenn Start stopp eingeschaltet ist, geht das Auto viel früher von alleine aus, das hat doch nix mit Entfernen mit dem Schlüssel zu tun! Fakt ist, steigst du bei laufemdem Motor aus und gehst weg, läuft dein Ateca bis zum St. Nimmleinstag! Ist er durch Start-stopp ausgeschaltet, schaltet er natürlich die Zündung aus, wenn du gehst!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das Bild von @Deepblue der BA bezieht sich doch nur für das Verhalten vom "normalen" Parken wenn der Motor durch die Start Stop Automatik eh schon ausgegangen ist. Da ist es in der Tat so das die Zündung dann aus geht. So wie auch da geschrieben.
    Wenn Start Stop nicht greift oder sogar ausgeschaltet ist, der Motor also beim Parken nicht selbständig ausgeht, kann man sich bei laufendem Motor entfernen.
    Anderen erzählen sie könnten die BA nicht richtig lesen sollte man allerdings unterlassen, vor allem wenn man so einen "Ton" anschlägt und dabei auch noch selber falsch liegen könnte


    Ich kann schon die Anleitung lesen und meiner geht auch aus und jetzt?
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180401/4fe643333197a5c09f5ecb6c5a8054f0.jpg]


    Zudem versteh ich nicht wie man geschrieben einen „Ton“ interpretieren kann?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Da steht dass sich die Zündung abschaltet, aber nicht der Motor!


    Bei mir MJ 18 läuft der Motor weiter, wenn ich aussteige und weg gehe. Hatte ich erst wieder am Samstag.


    Evtl geht die Zündung aus wenn Start/ Stop greift, aber ansonsten läuft der Motor!

    Gruß Roland






  • Übrigens steht in der BA auch nix von Motor aus, sondern nur von Zündung! Das macht schon einen Unterschied!
    Und nochmal, der Motor geht über Start stopp aus und nicht weil du mit dem Schlüssel gehst. Die Zündung bleibt aber an bis du gehst!
    Übrigens Raiko, wenn man der Einzige ist, bei dem das Ganze so funktioniert, sollte man vielleicht mal kurz in sich gehen. Nix für ungut! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hast du einen Handschalter oder DSG? Kann es sein das du "unbewusst" die Start Stop Funktion aktivierst?
    In dem von dir gezeigten Teil geht es nur um das Verhalten der "ZÜNDUNG", das heißt der Motor ist eh aus. Das sagt dir auch das du die Zündung nicht extra ausmachen musst wenn du das Auto verlässt. Da steht nichts vom Verhalten bei "LAUFENDEM MOTOR" das ist ein Unterschied. Anderen vorzuwerfen sie seien Beratungsresistent, in der Wortwahl deines Post, kann man als unfreundlich ansehen.
    Mein 2 Wochen alter FR bleibt übrigens an

  • Kurz im internet recherchiert.



    Der Zündschlüssel ist von gestern. Zumindest muss er bei vielen modernen
    Autos nicht mehr ins Zündschloss gesteckt werden. Bei elektronischen
    Schlüsseln reicht es, wenn sie in der Hosentasche sind. Sollte der
    Schlüssel etwa von einem Kind während der Fahrt aus dem Fenster geworfen
    werden oder sonst abhandenkommen, droht keine unmittelbare Gefahr.
    „Fliegt der Schlüssel raus, darf erstmal gar nichts passieren“, sagt
    Philipp Schreiber vom Tüv Süd.
    Die rechtlichen Regelungen sähen vor, dass beispielsweise
    Lenkradschloss oder Wegfahrsperre nicht aktiviert werden dürfen, bevor
    der Motor ausgestellt ist.
    Arnulf Thiemel vom Technikzentrum des ADAC
    sagt: „Üblicherweise ist es so, dass der Motor erstmal weiterläuft.“
    Das müsse schon deshalb so sein, weil bei ausgeschaltetem Motor
    Servolenkung und Bremskraftverstärker
    nicht mehr arbeiten können. Durch die dann notwendigen höheren Kräfte
    fürs Lenken und insbesondere fürs Bremsen könnten sonst gefährliche
    Situationen entstehen.
    Wird der Motor ausgeschaltet, ohne dass der
    Schlüssel in der Nähe ist, geht er allerdings nicht wieder an. „Wer etwa
    seinen Partner, der den Schlüssel bei sich trägt, am Flughafen absetzt,
    sollte das Auto auf dem Heimweg besser nicht abwürgen“, erläutert
    Thiemel. Allerdings sollte es normalerweise gar nicht zu so einer
    Situation kommen. Die meisten Hersteller regeln einen derartigen Fall
    so, dass ein Warnton erklingt, wenn der Schlüssel nicht mehr im Auto
    ist, obwohl der Motor noch läuft. (dpa)


    ;;ichgebeauf;

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Hätte ich in meinem vorherigem Post schon erwähnt das nach motorstart der Motor bei entfernen des Schlüssels nicht abstellen darf.


    Ein abstellen des Motors bei entfernen des Kessy Schlüssels ist in Deutschland nicht zulässig .

  • Hätte ich in meinem vorherigem Post schon erwähnt das nach motorstart der Motor bei entfernen des Schlüssels nicht abstellen darf.


    Ein abstellen des Motors bei entfernen des Kessy Schlüssels ist in Deutschland nicht zulässig .


    Wo steht das? Bitte Fakten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



    Das ist doch wieder am Thema vorbei: der Wagen wird mit Schlüssel über die Fahrertür verlassen. Ein ganz andere Situation als das Batterie leer oder Schlüssel fällt aus dem Fahrzeug!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Schlüssel aus dem Fahrzeug ist Schlüssel aus dem Fahrzeug! PUNKT!
    Es ist schnurzpiepegal, WIE der Schlüssel das Fahrzeug verlässt...


    Meiner bleibt übrigens auch an.

    Einmal editiert, zuletzt von Fafnir ()