Subwoofer in Reserveradmulde

  • Hhi, liebe HiFi Car Spezialisten!


    Ich bin nun etwas weiter gekommen bzgl der Recherche, welche Subwoofer bei mir in die Reserveradmulde passen könnten...und auch qualitativ etwas taugen:


    - Eton RES11
    - Beton RES10A
    - Audio System R10 Flat Active (der wird es wohl)


    Zusätzlich benötige ich wohl noch einen high/low Adapter und mir wurde der
    - Helix AAC.2
    empfohlen als Referenz hierfür.


    Ich habe ja nur einen Kofferraumboden wegen des 4WD und somit nur rund 15cm Platz in der Höhe für den Sub.


    Nun meine Fragen:


    Wie greift man das Signal von dem Subwoofer Kabel ab? Es sind ja nur zwei die per Stecker, die in die Plastikbox gehen, verfügbar?


    Strom von Batterie ist klar, aber kann man das nicht irgendwo hinten von einem anderen Steuergerät abgreifen, was da in der Nähe ist?
    Masse müsste ja wohl auch hinten irgendwo ein Schräubchen sein....


    Und beisst sich das nicht irgendwie mit meinem SSS, denn den Subwoofer regele ich ja von vorne!?


    Es wäre sehr sehr nett, wenn ich hier von euch einen kurzen Crash-Kurs bekommen könnte.


    Ich verspreche, ich dokumentiere dann den Einbau auch in Wort und Bild!
    :saint::thumbsup:

  • Verstehe ich das richtig ?
    Du hast das Seat Sound System. Mit Sub in der Reserveradmulde.
    Möchtest aber den originalen gegen einen besseren austauschen ?


    Wenn ja, tausche doch die Box da hinten erst mal gegen ein " besseren" passiven Subwoofer, wenn dir deiner nicht zusagt.
    Dann musst du erst einmal gar nichts machen mit high-low konverter und so weiter.


    Wenn das immer noch nicht ausreicht, kannst du die Schritte immer noch machen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • der sub in der mulde besteht aus einem kleinen 16cm LS, der in einer kleinen Box im Notrad steckt.


    Das lohnt doch nicht, denke ich, nur den LS zu tauschen.


    Grüße, aber trotzdem Danke

  • Einen 16er gegen einen 16er zu tauschen wird gewiss nicht allzu viel bringen. Vielleicht aber doch. ;)


    Aber bevor du mit high-low Adapter einen größeren Sub "aktiv oder mit separatem Verstärker" beschallen willst mit Bastelarbeit, bastele lieber und versuche es erst einmal mit passiv. Da reichen auch die zwei Strippen, die da jetzt rein gehen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • hm, das wird eben so nicht gut klappen, da die impedanz und die leistungserfordernis für den serienverstärker zu hoch ist.


    Ich weiss noch nicht mal, ob es Subwoofer mit 16cm Durchmesser gibt...
    :saint:

  • ... tausche doch die Box da hinten erst mal gegen ein " besseren" passiven Subwoofer, wenn dir deiner nicht zusagt.

    Das hatte ich HIER bereits probiert - erfolglos.
    M.W. ist der werksseitige Verstärker unter dem Fahrersitz, dort könnte das Sub-Signal direkt abgegriffen werden (wenn es überhaupt als LowLevel verfügbar ist).

  • aha, ok, gut zu wissen Markus!
    Danke
    :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.