Frontscheibe Steinschlag

  • Hab morgen Termin bei der Firma. :/

    Dann hast Du Glück gehabt. 👍🏻

    Hier im Ruhrgebiet ist im Moment überall dermaßen viel zu tun, dass Vorlaufzeiten von 1 1/2 Wochen keine Seltenheit sind.

  • vor ort kann ich ja auch kalibrieren

    Lese ich hier raus, dass Du auch nach Faulebutter zum Treffen kommst?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Schaden hätte man reparieren können. Da es aber knapp im Bereich 14,5 cm von Lenkrad Mitte liegt, darf man das nicht. Neue Scheibe dauert ca. 1-1,5 Wochen.

    Jetzt muss ich wohl mit kaputter Scheibe zum Treffen fahren. ;(

    Tornado

    Kann man da vorsorglich was machen ?

    Kann ich da volle Hütte fahren ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Kann ich da volle Hütte fahren ?

    Nur mit Schutzbrille 8)!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Schaden hätte man reparieren können. Da es aber knapp im Bereich 14,5 cm von Lenkrad Mitte liegt, darf man das nicht. Neue Scheibe dauert ca. 1-1,5 Wochen.

    Jetzt muss ich wohl mit kaputter Scheibe zum Treffen fahren. ;(

    Tornado

    Kann man da vorsorglich was machen ?

    Kann ich da volle Hütte fahren ?

    Hab ich doch gesagt, dass überall viel zu tun ist.

    Und das es eine neue Scheibe sein muss hatte ich auch geschrieben.

    Das einzige was etwas helfen kann, ist die offene Stelle mit klarem Klebeband (TESA) abkleben.

    Dann dringt zumindest keine Feuchtigkeit ein, die bei großer Hitze dann zur Rissbildung führen kann.

    Aber ansonsten kannst Du ganz normal fahren.

    Die Scheibe fällt dir selbst mit Riss nicht auf den Schoß. 🙂

  • Das einzige was etwas helfen kann, ist die offene Stelle mit klarem Klebeband (TESA) abkleben.

    Dann dringt zumindest keine Feuchtigkeit ein, die bei großer Hitze dann zur Rissbildung führen kann.

    ... und warum hat der Glasladen anlässlich des Besuchs dort, wo man auf später vertröstet worden ist, dann nicht eben schnell dieses Stückchen Klebeband angebracht? :/

  • ... und warum hat der Glasladen anlässlich des Besuchs dort, wo man auf später vertröstet worden ist, dann nicht eben schnell dieses Stückchen Klebeband angebracht? :/

    Weil die Scheibe sowieso ausgetauscht werden muss und man dort ja nicht ahnen kann, dass FWa noch damit Berlin-Sauerland-Berlin fahren will. 😁

  • ... und warum hat der Glasladen anlässlich des Besuchs dort, wo man auf später vertröstet worden ist, dann nicht eben schnell dieses Stückchen Klebeband angebracht? :/

    Ein Stückchen Tesa oder Scheibenpflaster werden wir noch alle daheim haben.

    Ein Unternehmen darf halt an gewissen Stellen nicht tätig werden.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gerade lief wieder die Werbung im TV... :)

  • Sekundenkleber flüssiger hinter den Tesafilm mit einer Arztnadel spritzen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nein !!! :schockiert:

    Bloß nicht.

    Damit machst Du mehr kaputt als Schaden zu vermeiden.

  • Sekundenkleber flüssiger hinter den Tesafilm mit einer Arztnadel spritzen.

    Das habe ich tatsächlich auch überlegt. ;;tuete;;


    Nein !!! :schockiert:

    Bloß nicht.

    Damit machst Du mehr kaputt als Schaden zu vermeiden.

    Gott sei Dank hab ich es nicht gemacht. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Was kann an einem Steinschlag noch passieren, er wird zum Riss. Aber die aussere Scheibe ist schon defekt, die Folie zwischen den Scheiben lässt den Kleber nicht durch.


    Warum also keinen Sekundenkleber?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Weil Sekundenkleber steinhart wird und Glas ist ein viskoses Material, dass mit der dann viel härteren Füllung nicht klar kommt.

    Dies führt in vielen Fällen kurzfristig zur Rissbildung.

    Und diese will ja hier vermieden werden.
    Bei einer Steinschlagreparatur wird Material mit etwa gleicher Viskosität wie Glas verwendet.

    Dieses macht dann auch Bewegungen mit ohne Risse zu bilden. 🙂

  • Danke für die Info.


    Also dann Silikon transparent, gleichmässig verteilen.8o;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also dann Silikon transparent, gleichmässig verteilen.8o;kaputt-lach;

    Lach besser nicht darüber. Der Tornado meint das gut mit uns vermute ich.


    Ich habe aus Unwissenheit mir bereits 2 Frontscheiben ( ist schon 25 Jahre aber her, aber immer noch im Kopf ) gehimmelt,


    Mit Sekundenkleber den Innenspiegel festgeklebt... Selbst optisch ausgetrocknete Kleberreste haben dann die zweite Scheibe zerstört. Das Zeug ist Gift für Glas.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17