Batterie Schutzhülle

  • Vielleicht liegt es an der jeweiligen Batterie?
    AGM, EFB oder ???

    Nette Grüße

  • Nachdem hier ja nun doch ein paar unterschiedliche Ergebnisse zustande gekommen sind, habe ich mal in der BDA gestöbert.
    Dabeib stört mich jetzt allerdings dass es erst immer heißt die Batterie wäre unter einer Abdeckung/Hülle, später heißt man müsse die Hülle nach Batterietausch wieder anbringen, falls eine vorhanden war... also recht undeutlich ob nun eine da sein muss oder nicht.
    Wirklich zweifeln muss ich jetzt aber wegen folgendem.
    Die Hülle ist nicht, wie hier von jemandem geschrieben, als Schutz vor Kälte gedacht (was ich eh nicht glauben kann, da wird es meine Meinung nach genauso kalt drin wie im restlichen Motorraum) sondern soll die Batterie vor Wärme schützen.
    Da Frage ich mich jetzt allerdings schon ob mein 2.0 TSI weniger Wärme abgibt als der 1.4er von den Leuten die diese Hülle haben

  • mein 2.0 TSI weniger Wärme abgibt als der 1.4er von den Leuten die diese Hülle haben

    vielleicht spritzt bei den 2.0 auch weniger Wasser hoch....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also, ich hab auch so eine Hülle.


    Steht ja auch in meiner Signatur: mit allem was der Konzern zu bieten hat! ;daumen;


    Ist wahrscheinlich Zufall wer so was bekommt.
    oder es liegt am Wochentag der Produktion, oder es sind einfach mal keine da.

  • Die Hülle ist auf jeden Fall gegen Kälte oder Hitze. Zu kaufen gibt es sie als Thermoschutzhülle.
    Früher war sie immer verbaut, wenn im Fahrzeug viele Stromfressende Verbraucher verbaut waren oder auch bei vielen Dieselmodellen wegen der erhöten Stromaufnahme beim Start. Über Sinn oder Unsinn streiten sich die Geister. Gut möglich das sowas heutzutage auch gern eingespart wird.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Uii


    Das ist wahrscheinlich das gleiche wie mit den Fachböden seitlich im Kofferraum.


    Was da ist wird verbaut, was nicht da ist kann weggelassen werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da wir es wohl nicht klären können, schließe ich mich meinem Vorschreiber an.
    „Man kann es schließen.“
    Mit dem Hinweis, kann bei Bedarf jeder Zeit wieder geöffnet werden.

    Nette Grüße