Voraussichtlicher Verkaufswert nach 3 oder 5 Jahren?

  • Also zwischen 2 und 5 Jahren kann man wirklich wenig erwarten, aber bei meinem BMW war nach 3 Jahren 4 Monaten die Lichtmaschine hin. Kosten brauche ich sicher nicht erläutern selbst mit Kulanz vom Hersteller etc war das üppig. 3 Jahr für 599 €mal ehrlich wenn man gut gehandelt hat und 20%+ bekommt bleiben davon rein weniger als 450 € heißt 150€ pro Autojahr 3,4 und 5 bei Barzahlung.


    Bei 5 Jahres leasing oder kredit reden wir da von 4-5 Euros im Monat das sollte jedem das Wert sein ich sag immer solang mans nicht bezahlt hat will man außer Verschleiß auch nichts extra bezahlen.


    Aber ja es trifft vielleicht 1 von 100 mit was größerem die 99 zahlen das halt für ..... aber nach murphys law ist man dran IMMER :D


    Aber um die Threadfrage um der es geht glaube ich nicht das man nach 1,7 oder 2 Jahren ein Auto mit nur 22% Wertverlust verkaufen kann wenn der gleiche Neuwagen halt fast zum gleichen Preis zu ergattern ist mit dem Stand der Technik von dann und meist ist bei einem gebrauchten meist Abnutzung und ein Kompromiß. Realistisch denke ich wird man 30%+ abziehen müssen.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • M. W. sind Garantieverlängerung und Überführungskosten nicht rabattierfähig.


    Gruß Helmut

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang DSG 4Drive 140 kW, Rodium Grau, Navi+, DAB+, ConnectivityBox, Full Link, BeatsAudio Soundsystem, Notrad, Standheizung, el. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Winterpaket, Diebstahl, TopView, Parklenkassistent, Assistenz V, Virtual Cockpit, 19" LM-Räder "Exclusive II", Garantieverl. 4 Jahre/40 Tkm -
    bestellt 21.01.2018 - unverbindl. LT 9/2018 - SGW KW 28/2018

    Noch kein Liefertermin in Sicht. Geduld verloren. Hab nun einen 1-er BMW zur Überbrückung gekauft. 22.08.2018

  • @siglo3


    Bei den Überführungskosten kann ich deine Aussage bestätigen.


    Garantieverlängerung ist definitiv rabattfähig weil ich das so gemacht habe. Hausrabatt+Barzahlungsrabatt wurde nach allem abgezogen danach die 350€ Überführungskosten wieder drauf also entweder Zufall oder aber "guter Verkäufer"


    Lt. meines Wissens vom :) ist alles Rabattfähig was als Paket im Konfigurator auswählbar ist.


    Aber wie bei den Überführungskosten ist das Autohaus bei Garantieverlängerung mit im Boot beim verdienen. Oder meint ihr das wenn einige 700€ Überführung bezahlen ist das der wirkliche Wert. Autotransport kostet um die 200€ Rest ist Spaßgewinn des Autohauses bzw wird als Rabatt an Euch zurückgegeben, aber back to topic


    @Robben + @MarcAteca genau, wenn man das Auto nach 3-4 Jahren privat verkauft ist das ein Argument.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Bei mir wurde auch auf alles 15% Rabatt gegeben. Garantieverlängerung, ja sogar Anbauteile, die vom Autohaus montiert werden mussten wie Zierleisten oder Kofferraumwanne.
    Lediglich Überführungs- und Zulassungskosten kamen nach Rabattierung noch obendrauf.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Hast du dein Auto in D gekauft?
    Wenn ja dann hast du definitiv keine Rabatte bekommen. Die Zahlen stehen alle auf einer Rechnung unten Rabatt der Endpreis aber die Überführungskosten und Garantie werden in den Rabatten nicht berücksichtigt.

  • Übrigens geht es hier um den Wiederverkaufswert und dieser ist nunmal deutlich höher wenn das Auto noch Garantie hat. Das macht allemal 600€ aus!

    Genau so ist es und darum habe ich auch
    die Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, oder max. 100.000 km
    mit dazu gekauft.


    Vor dem Verkauf meines 5 Jahre alten A3 Sportback hatte ich noch
    eine Garantie für 1 Jahr abgeschlossen, diese hat 300 € gekostet.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.