Was ist dabei?

  • In zwei Wochen ist es endlich soweit, dass ich meinen Ateca bekomme. Habe übrigens über ein Jahr gewartet!
    Ich habe den Neuen direkt beim Autohaus JXXXXX in MohnXXX gekauft. Nun meine Frage: Weiß jemand, was bei diesem Autohaus vom Händler an "Zugaben" mitgegeben wird? Also Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste. Falls vorgeschriebene Sachen nicht (kostenfrei) mitgeliefert werden, will ich die notwendigen Dinge gleich zur Abholung mitbringen.

  • Ist schnell erledigt deine Frage.


    Wenn du vermittelt wurdest an den Händler, ist nichts dabei.


    Aber wirklich, absolut gar nichts.
    Selbst Benzin reichte bei mir nur knapp bis an die Aral in Monheim.
    ( irgendwo gibt es hier auch schon einmal so ein Thema )


    Was montiert ist sind teilweise ( bei Rundumkamera ) störende Nummernschildhalter.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das stimmt. Massenabfertigung in Monxxxxxx. Da ist gar nix dabei. Mit ein bisschen Glück noch ne kurze Einweisung. Ich war heilfroh, dass die Tankstelle gleich um die Ecke war.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Hallo Michael,


    ganz zustimmen kann ich da nicht.
    Es ist nichts dabei, das ist von uns beiden richtig übermittelt.


    Gut behandelt fand ich mich dort aber.
    Kein Gedöns vorher und auch nicht bei der Abholung.
    Würde in dem Autohaus immer wieder ein Auto kaufen.
    Abholung war etwas minimalistisch in der geputzten Werkstatthalle, das stimmt.


    Aber speziell der eine Zeitgenosse ( bestimmt nicht dauerhaft dort angestellt ), war sehr bemüht mir den Ateca zu erklären in seiner kurzen Zeit.


    Autohaus fragt auch nach einer Beurteilung. Die konnte ich auch positiv für dieses abschließen.


    Habe aber auch per E-Mail ans Autohaus geantwortet. " Macht doch mal wenigsten 5 Liter Sprit rein "....
    Wegen mir auch gegen Bezahlung...


    Das würde uns Neuwagenbesitzer viel entspannter vom Hof fahren lassen.
    Egal ob das Ding jetzt 9000 oder 42000 Euro kostet.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Marcus,
    das stimmt, freundlich waren sie ja. Vlt. bin ich im Nachhinein nur sauer über die ganzen Schäden
    und Mängel am Ateca. Schäden insgesamt 1400 Euro. Aber sie haben anstandslos bezahlt. Die Übergabe ist halt nicht individuell und auf Masse ausgelegt. Es wäre schön, wenn sie neben der Fahrzeugübergabe auch noch Sachen wie Warndreieck und Verbandkasten anbieten würden. Das ist da leider nicht. Ich glaube aber, das das AH Josten auch nicht besser oder schlechter ist als der Durchschnitt aller Händler. Aber aus Erfahrung wird man klug. Den nächsten hole ich in WOB ab. Da hat wenigstens auch mein Händler nicht die Möglichkeit mich abzuwimmeln und mich an den ausliefernden Händler zu verweisen.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Kenne deine Geschichte ja nicht.


    Irgendetwas angeboten zusätzlich zu Kaufen gab es aber wirklich nicht.
    Habe mir auch daraufhin Kartons in den Fußraum bei Dauerregen geworfen, einen Verbandskasten und Warndreieck im Monheimer Umfeld gekauft und bin mit zittrigen Beinen an die Aral geschlichen. Die Tanke im Industriegebiet hatte samstags zu. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.