Mapcare und Navi/Karten Update

  • Ist es also egal? Kann ich eine dieser Nummern nehmen? Meine Datenbank vom MIB2 6P0919866BC hilft das irgendwie weiter? Ist ein Arona 2020.

    Könnte man was im Navi ablesen oder mit OBDeleven?


    LG

    Kai(CmC)

  • Hallihallo,

    ich bin nach laaaanger Zeit auch wieder mal im Forum. Einige sollten noch wissen, wer ich bin.

    Einen besonderen Gruß an die alten (und neuen) Moderatoren! :gimmefive:


    Und zwar bin ich auch wegen meinem Navi-Update hier. Mein 2016-er Ateca hatte bis 2019 Mapcare, nun ist mir das Kartenmaterial auch schon zu alt und nach Nachfrage bei Porsche Salzburg wurde ich informiert, dass es nach Ablauf von Mapcare kein neues Update mehr gibt. Punkt.Aus!

    Nach dem Durchlesen der Beiträge werde ich wohl einen Ausflug nach Oberösterreich machen müssen und die Sache von Robi erledigen lassen.

    Robi : oder können wir das per Telefon und/oder Mail machen?


    LG an alle fleißigen Schreiber und Leser

    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ja, mehrmals allein und dann auch im Beisein eines Fachmanns meiner Werkstätte.

    Immer die gleiche Meldung, dass es nicht geht.

    Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort von der Service-Zentrale auf meinen bösen Brief.

    Vielleicht haben die ja eine Lösung für mich, die ich mir auch leisten kann/will.


    LG

    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Navi PLUS mit Festplatte

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort von der Service-Zentrale auf meinen bösen Brief.

    Vielleicht haben die ja eine Lösung für mich...

    Nein, die werden Dir einen Gutschein in Höhe X anbieten.

    Schon gesehen mit 30 € hier im Thread #62 und hier mit 100 € im anderen Thread

    Von Seat ist hier nix mehr zu erwarten . Dein Update musst Du also ohne Seat selbst realisieren (lassen).

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Glück Auf


    Ich lese hier die ganze Zeit mit. Ich habe Navi+ mit Festplatte ohne mapcare. Wer kann den sowas Freischalten hier und was Kostet das?? und wenn wir schon eimal dabei sind was kann man noch Freischalten? Also ich frage für ein Freund 8o8o

  • Glück Auf


    Ich lese hier die ganze Zeit mit. Ich habe Navi+ mit Festplatte ohne mapcare. Wer kann den sowas Freischalten hier und was Kostet das?? und wenn wir schon eimal dabei sind was kann man noch Freischalten? Also ich frage für ein Freund 8o8o

    Hallo erst mal.... ich weiß nicht ob Du schon in die Filebase gucken kannst, ansonsten noch ein paar, möglichst sinnvolle, Beiträge verfassen...

    Da findest Du jede Menge Codierlisten...

    Codierliste

    Codierliste

    Codierliste

    Codierliste

  • Wer kann den sowas Freischalten hier

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • An alle Österreicher hier im Forum, die mit diesem Update-Problem kämpfen:


    Ich war heute bei einem kompetenten Mann, der mir mein Navi mit einer neuen Software, neuem Kartenmaterial (310 von 2023) und Lifetime aufgefrischt hat. War in knapp 2 Stunden fertig inklusive einiger Codierungen (Komfortblinken, Carbon im MFA).

    Kann ich also wärmstens empfehlen.

    Den Kontakt gibt's auf Wunsch via PN.


    LG und fröhliches Navigieren

    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallöchen :)


    Gibt es hier im Forum vielleicht auch jemand Kompetenten, der das in Hessen (Umkreis Rhein-Main) realisieren kann, dass mein Navi+ ohne Mapcare neuere Karten bekommen könnte? :saint:


    Gruß

    BidoG

  • Kann mich nur Marwin220 anschließen :thumbup: .

    Wir haben zwar noch 2023, aber das Navi hat schon 2024 :D:thumbup:.


    Es arbeitet einwandfrei!!

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!