Abdeckungen Isofix

  • Verdeckte Löcher sehehen für mich halt besser aus:).


    Wenn ein Hersteller so etwas liefert, dann sollte es auch funktionieren.

  • Danke für den Tipp! :thumbup:

    Bei meinem Ateca war auch eine von vier Abdeckkappen lose. Nach dem oben beschriebenen Einrasten der Hülse sitzt die Kappe nun absolut fest!

  • Ich habe meinen Freitag in Empfang nehmen dürfen ;:happy;:


    Bei mir waren gar keine verbaut ....?


    Einsparung, oder hat der Händler die Dinger vorsorglich rausgenommen?

    ich liebe Alcantarasteaks ;kaputt-lach;

    Liebe Grüße,

    Ateca Xellence 1,4 TSI, 150 PS, Schalter, Bilaweiß, Alcantara sw, AHK, DAB+, Full Link, Panoramadach, Top View, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch Bestellt KW 39/2017, Übergabe 20.07.2018

  • Bei meinem sind auch keine vorhanden. Werde man die Teile aus unserem Audi probieren, dann hätte ich auch eine Teilenummer.

  • Hallo,

    hier die Teile-Nr.: 575 887 187 ZH5

    ...und so sieht sie aus...


    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich hatte gehofft, welche preiswert bei Aliexpress zu finden, 5€ je Stk. bei eBay DE finde ich schon arg heftig. Vielleicht ist es vor Ort aber preiswerter...

  • Hallo,

    5€ je Stk. bei eBay DE

    laut MT 1,75 EUR / St.

    jetzt wisst ihr, warum die eingespart wurden...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wenn die dann halten ist das ja in Ordnung.


    Bei mir rechte Sete keine Chance.

    Blob und wieder raus, da hilft kein drücken und schieben;(

  • Bei mir sind die zwar vorhanden, aber recht locker eingesetzt. Nahezu Jedesmal, wenn im Fond Passagiere mitgefahren sind, finde ich ein Teil lose auf dem Sitz liegen. :(

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • Hallo,

    finde ich ein Teil lose auf dem Sitz liegen.

    nachdem ich die Aufnahmen nach Post #25 nachgearbeitet hatte, war "Ruhe im Karton". Bei den 4 Halterungen hatte es 3-mal ein Einrastgeräusch gegeben. Ist wohl von den Band-Mitarbeitern nicht richtig montiert worden.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Da gibt es nix nachzuarbeiten! Da sind schlicht und ergreifend die Plastikteile zu kurz:(

  • Hallo,

    nachdem ich die Aufnahmen nach Post #25 nachgearbeitet hatte, war "Ruhe im Karton". Bei den 4 Halterungen hatte es 3-mal ein Einrastgeräusch gegeben. Ist wohl von den Band-Mitarbeitern nicht richtig montiert worden.

    Gruß

    Hartmut

    Genauso hat es bei mir auch funktioniert. Man kann ja genau sehen, in welche Kerbe es einrasten muss.

  • ... Finger rein und nach oben drücken bis es klickt, dann die Stöpsel rein und Ruhe ist, hat bei mir auch super geklappt, 3 von 4 Rahmen waren nicht richtig verrastet .


    Es grüßt ddp Kurze^^


  • Finger rein und nach oben drücken bis es klickt, dann die Stöpsel rein und Ruhe ist

    Herzlichen Dank für die Beschreibung. Bei mir war es nur einer von vier, aber auch der sitzt jetzt perfekt.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • Also nachdem mir das Thema so sehr auf den Senkel gegangen ist, habe ich den Wagen heute bei SEAT abgegeben und nun ist Feierabend im Karton und alles sitzt wie es soll.


    Ich habe die Hülsen wie im Post beschrieben auch alle selbst schon mal raus und wieder rein und alles so gut ich konnte (handwerklich nicht ungeschickt) wieder befestigt. Sprang jedoch ständig immer wieder raus. War super nervig.


    Jetzt haben sie es hinbekommen und alles ist fein. Habe das Gefühl dass die Rücksitzbank (Unterteil) jetzt anders drin sitzt. Die Hülsen sind nun viel tiefer drin und die Isofix Abdeckungen halten wie sie sollen.


    ENDLICH !


    Habe mich 3 Monate lang genug geärgert :D

  • Das gibt ja Hoffnung!

  • Bei mir gabs bei der Übergabe auch keine. Auf Nachfrage hieß es, die gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich zu oft verloren gegangen.

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18