DAB findet keine Sender

  • habe mein Ateca seit 2 Wochen habe mehrmals DAB probiert aber findet keine Sender.
    Wie ich A. übernommen habe im Autohaus hatte Verkäufer auch keine Sender gefunden er sagte ich sollte an einer andere Stelle versuchen.
    Auch getan aber wie schon erwähnt findet kein Sender.
    Bitte um Hilfe.

    • SEAT Ateca FR 190 PS Alcantara DSG 4Drive, Nevada Weiss 19 Zoll Aneto
      DCC, AHK, Panorama, Seat Sport Line (YSA,RSA,RSS), Connectivity Box, DAB, Fahrersitz el., Heckklappe el., Kessy, Navi Plus, Sthz., Windschutzscheibe beheizbar, Diebstahl, Fahrassi. V, Parklenk
  • Guck mal auf der Seite DAB Sender. Hier wird dir angezeigt welche Sender zur Verfügung stehen. Je nach Gebiet ist die Abdeckung nicht so optimal. Am besten mit einem andern Digitalradio den Empfang vergleichen und im Zweifelsfall zurück zum Händler...

  • Österreich?
    Fang ihr nicht erst an damit?
    Jdenfalls kein tolles Autohaus. Die kennen doch die Situation und haben auch noch andere Autos.

  • Der TE kommt laut seinem Profil aus Hessen, da müsste er eigentlich 40 - 50 Sender haben.
    Versuche mal das Media System zu resetten, da für musst du glaube ich lange auf den An/Aus Knopf drücken.
    Wenn Das nicht hilft bleibt nur der Weg zum Händler, vielleicht hat sich ja ein Kabel oder so gelöst

  • Ich frage mal kann ohne Hintergedanken; hat dein Auto DAB oder DAB+?


    Ich frage deshalb, weil mein :) anlässlich eines Events von SEAT in Spanien die dortigen Konzernmitarbeiter fragte ob DAB+ oder nur DAB verbaut wird, von den Mitarbeitern die Auskunft erhielt, in Spanien gäbe es nur DAB.


    Wenn ich in den Konfigurator von Spanien schaue steht dort nur DAB:


    Wenn ich in den von Deutschland schaue steht dort DAB+:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.