Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Hallo,

    kann leider auf die Skoda Seite nicht zugreifen, da immer eine Fahrgestellnummer eingegeben werden muss

    nimm diese Seite: https://webspecial.volkswagen.…oads/maps-download.html#/

    dann >Golf >Golf ab 2017 >Discover Media >Europäische Länder - Variante 1 "Herunterladen". Das ist auch die Version 0915 vom Kartenmaterial.

    Hier kannst du alles nachlesen:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/12/

    oder:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/13/

    Damit dürfte nichts schiefgehen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich habe auch noch keine Antwort bekommen

    bis wann denn nun endlich eine aktuelle Version verfügbar ist.

  • Ich habe auch noch keine Antwort bekommen

    bis wann denn nun endlich eine aktuelle Version verfügbar ist.

    Von wem keine Antwort und wöfür??

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Von wem:?: Vom Seat Kundenservice (da wo ich den Gutschein her bekommen habe).

    Wofür:?:       Aktuelles Update der Maps (steht aber doch dabei).

  • Können wir den Thread nicht schließen?


    Unsere Fragen sind auf dem Niveau "Lebt Michael Jackson noch?" und wenn ja, "Wo und warum?"


    Am Anfang war der Hinweis auf ein Navi+ Update bei Skoda, dann haben wir uns wieder gegenseitig bestätigt, dass es auch eine Navi OHNE Plus gibt, mit dem Unterton der Benachteiligung, weil die "kleinen Jungs" noch kein neues Spielzeug haben.
    Das machen wir regelhaft immer wenn uns ein "Großer" erzählt, dass es was Neues gibt.


    Zwischendurch posten wir zum hundertsten Mal die Anleitungen, die zu tausenden im Internet stehen.


    Guter Stil im Forum heißt auch, den richtigen Moment zum Beenden finden.



    Admin! Bitte schließen!

  • Lustigerweise kommt selbst bei der hundertsten Diskussion meist irgendwas Neues rum und auch mal für Leute die nicht zum hundertsten Mal dabei sind was Neues! Aber gut, wenn du das anders siehst...!! :proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ...es geht weiter mit neuen Karten. Auf der VW Seite stehen seit heute neue Karten Stand 03.04.2018 bzw. 25.04.2018 zum download bereit.:thumbup::thumbsup:

  • Dank der Info: direkt heruntergeladen, auf die SD-Karte kopiert, die erforderliche Datei ausgetauscht, in den SD-Schacht gesteckt, etwas gewartet, bis die Daten geprüft waren, dann meine "Gefahrenstellen" aktiviert - fertig!


    RedATK

    Du musst auf jeden Fall die ?.nds-Datei ersetzen (hier habe ich nicht den vollständigen Namen passt, steht aber in der entsprechenden Anleitung hier im Forum)

  • Als dau mal die Frage ob ich den dateiotdner einfach auf die sd Karte kopieren kann?
    Ich habe nämlich nicht Wie bei vw beschrieben eine zip Datei erhalten


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    ...dann vermute ich ist es nicht die Kartendatei. Sie ist bei VW beim Download immer einen 7z Datei!

  • Hallo,

    das, was ich in Post #22 geschrieben habe, gilt nur für das Navi ohne plus - beim Navi+ läuft das anders - da kann ich nichts zu sagen.

    Dieser Thread bezieht sich ja auch nur auf Navi+. Vielleicht habe ich ich ja durch meinen Post zur Verwirrung beigetragen - sorry :/!

    Gruß

    Hartmut


    PS: RedATK , ich sehe gerade, du hast Navi+. Bist/warst im richtigen Thread, hast nur eine falsche Info bekommen.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Kurze Zusammenfassung! ;)

    In Post #22 sind beide Updates beschrieben!

    Ich hab ne leere Karte.da kann ich nix ersetzen werde die nachher einfach mal kopieren auf sdkarte und schaun was pasiert

    Er spricht von Navi+ und ist deshalb hier richtig!


    Was auch immer Du heruntergeladen hast ist nicht das Kartenupdate. Das kommt immer im Zipformat! Kann aber auch sein, das du die Zips automatisch entpackst!? Würde mich aber wundern!


    Dank der Info: direkt heruntergeladen, auf die SD-Karte kopiert, die erforderliche Datei ausgetauscht, in den SD-Schacht gesteckt, etwas gewartet, bis die Daten geprüft waren, dann meine "Gefahrenstellen" aktiviert - fertig!

    Er spricht von Navi ohne + also in dem Thread etwas falsch! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Du hast recht. Irgendwas lief schief. Habe mich jetzt bei VW durch die homepage geqäult. Jetzt habe ich die korrekte zip Datei.

    Learning by Doing oder auch Evolution genannt ;)


    Danke mal.


    Jetzt muss dass nur noch auf die Karte und dann auch ins Fahrzeug.

  • RedATK , du hast doch MAPCARE, dann probier doch mal das DiscoverCare Tool von Volkswagen aus.

    Einfacher geht es nicht, da kannst du nicht mehr viel falsch machen. Nur Auswählen ob du Navi mit oder ohne + hast (also SD-Karte war dabei oder nicht dabei)


    Download-Manager „DiscoverCare“


    findest du dann oberhalb von "Download kartenmaterial"...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18