Scheibenwischer

  • Hallo,

    Mir ist jetzt beim Putzen der Windschutzscheibe bei meinem Arona aufgefallen, das ich die Wischerarme garnicht hochklappen kann, ohne das man nicht gleich den Lack an der Kante der Motorhabe abratscht. Vielleicht ists ja nur bei mir so durch einen Montagefehler. Kann das vielleicht jemand bei seinem Auto testen?


    Micha

  • Das ist normal. Da musst du mal in die Bedienungsanleitung schauen, da gibt es extra eine Einstellung für die Scheibenwischermontage. Dann bleiben die "weiter oben" stehen.


    edit:

    Habe gerade mal selber geschaut ;)

    Zitat

    Servicestellung (für Wischerblattwechsel)

    ● Stellen Sie sicher, dass die Wischerblätter

    nicht gefroren sind.

    ● Die Zündung ein- und wieder ausschalten

    und anschließend (vor Ablauf von ca. 9 Sekunden) den Scheibenwischerhebel nach unten drücken (Tippwischen). Die Scheibenwischerblätter stellen sich in die Servicestellung

  • Schau mal hier, beim ATK geht es folgendermassen.

    Wird beim Arona auch nicht anders sein.


    1. Zündung an

    2. Zündung aus (Schlüssel kann stecken bleiben)

    3. Scheibenwischerhebel für ca. 1 Sek. nach unten drücken bis sich die Wischer in Richtung Servicestellung bewegen

    4. Wischer tauschen, wenn nötig

    5. Zündung an

    6. Scheibenwischerhebel für ca. 1. Sek. nach unten drücken bis sich die Wischer Richtung Ausgangsposition bewegen


    Hoffe ich kann dir damit helfen :thumbsup:

  • solchen "Umweg" hingewiesen werden :thumbsup:

    Ich habe den beiden Kollegen in deinem Namen einmal einen Daumen nach oben gegeben. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.