Absturz Virtual Cockpit & Multimedia Einheit

  • Guten Morgen,


    ich habe meinen Wagen nun seit guten zwei Wochen. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Virtual Cockpit mit der gesamten Navigationseinheit schon 4 mal komplett abgestürzt ist.


    Des Weiteren "spinnt" das FullLink System gerne mal rum und erkennt in 1 von 10 Fällen das iPhone nicht mehr.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Hi. Ich habe eine fast identische Ausstattung wie du und bei mir ist das VC in 7 Wochen seitdem ich den Ateca habe nicht einmal abgestürzt.


    Bei Full Link hatte ich am Anfang öfters mal Trennung der Verbindung. Nachdem ich den USB Port gewechselt habe läuft es stabil und es gibt keine Probleme mehr. Dabei nutze ich kein Original Apple Kabel für das iPhone sondern ein kurzes. Dachte schon es liegt am Kabel aber ist nicht der Fall.


    Kann Suvler nur zustimmen. Suche das Gespräch mit deinem Händler. Das ist definitiv nicht normal.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Top, danke euch für die Rückmeldung.


    johnrico915 ich habe auch kein original Kabel mehr, sondern auch ein kurzes von Amazon. Ich muss mal den rechten USB Port ausprobieren.


    Morgen ist der Wagen beim Händler um die AHK zu Montieren, dann werde ich das mal Ansprechen.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Vor allem ist das kein unerheblicher Fehler, sondern ein Sicherheitsaspekt! Die Geschwindigkeit muss angezeigt werden.

    Dein Händler muss unverzüglich aktiv werden!

    Ich habe einen Auszug aus einem anderen Forum kopiert:





    [Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/board/style_images/1/spacer.gif]
    § 5 FZV. Da bei einer Verkehrskontrolle Gefahr im Verzug vorliegt, darf aber die Polizei nach landesrechtlichen Bestimmungen selbst tätig werden und das Fahrzeug selbst stilllegen.

    Ein Geschwindigkeitsmesser ist in allen Fahrzeugen, die schneller als 30 km/h fahren können, zwingend erforderlich, § 57 StVZO.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich hatte bisher in 2 Monaten auch nichts dergleichen. Ich benutze immer den rechten USB Port.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Ich weiß von einem OEM-Hersteller, dass die ersten Generationen (welche auch immer dazu zählen) mit Temperaturproblemen zu kämpfen hatten - also die darin verbaute Grafik-Karte war (ist?) den hohen Temperaturen nicht immer gewachsen. Ist natürlich auch heftig da das ziemlich geschlossene Gehäuse und der Einbauort nur schwer ein Abführen der Heißluft ermöglichen...

  • Auch ich habe dieses Problem noch nicht (VC)

    Full Link verwende ich gaaanz selten

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das Problem mit dem VC hatte ich letzten Freitag zum ersten Mal. Habe mir das Navi im VC anzeigen lassen, allerdings war das "eingefroren". Im Mediasystem selbst wurde alles korrekt angezeigt. Bezüglich FullLink: Mir ist aufgefallen dass die Verbindung bei mir nicht hergestellt werden kann, wenn mein iPhone in der Ladeschale liegt. Lege ich es neben die Ladeschale funktioniert es meist auf Anhieb.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.