Elektrische Fensterheber vorne: Automatikfunktion gestört

  • Hallo ich möchte hier mal eure Erfahrungen bezüglich der vorderen Fensterheber erfragen.

    Ich habe leider folgendes Problem:

    Wenn ich bei meinen Ateca die vorderen Fensterheber gleichzeitig nach oben/unten laufen lassen möchte, so passiert es immer öfters das jeweils ein Fenster plötzlich stehen bleibt. Um jetzt das stehengebliebene Fenster weiter laufen zu lassen muss ich den Schalter nochmal drücken um das Fenster komplett zu öffnen....bzw. den Schalter ziehen um es komplett zu schließen.

    Die alleinige Automatikfunktion der Fenster funktioniert tadellos, auch ein Anlernen der Fenster habe ich schon mehrmals durchgeführt. Der :) kann sich es auch nicht erklären, und meint ich solle warten bis gar nichts mehr geht :S

    Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen, normal kann es ja eigentlich nicht sein.:/

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ja das kenn ich auch, wenn ich die beiden vorderen Frenster gleichzeitig zu machen will.

    Es fährt meistens nur das Beifahrerfenster hoch. Fahrerfenster muß ich noch mal am Schalter ziehen.

  • Kenne das Problem auch von meinem Cupra. Dachte immer, dass ich beim Betätigen der Tasten einen Schalter einfach zu schwach drücke / ziehe.

    Grüße

  • Ich hatte das auch schon mal, dachte aber bisher immer, dass ich eventuell den Schalter zu schwach betätigt habe. Werde das mal beobachten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Elektr. Fensterheber vorne Automatikfunktion gestört“ zu „Elektrische Fensterheber vorne: Automatikfunktion gestört“ geändert.
  • Ist bei mir auch so, sehe da aber eher das Feature als den Fehler:

    Denn gerade bei geschlossenen Fenster ist der Kraftaufwand/ Stromverbrauch beim öffnen beider Fenster gleichzeitig so hoch das dort der Einklemmschutz der Beifahrerseite sich aktiviert.

  • Heute sehe ich das mein Post quatsch war , sorry - denn wenn ich mit der FB die Fenster öffne gehen ja auch alle 4 gleichzeitig runter. Beim 2014er Tiguan eines Freundes funktioniert das mit den beiden Fenster gleichzeitig öffnen übrigens.

  • Bei mir funktioniert das mit beiden, vorderen EFH ohne Unterbrechung (hoch u. runter) - getestet während der Fahrt.
    Vielleicht bricht im Stand (oh. laufendem Motor) die Spannung zu weit ein.

  • bei mir geht es auch. Heute getestet und ohne Probleme.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bei funktioniert auch alles. Habe das aber nur bei laufendem Motor getestet. Der läuft bei mir immer :D.

    Ich glaube, wenn die Fenster stehengeblieben sind, war das immer ein "Schwächeanfall" meinerseits.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • habe es gestern in verschiedenen Situationen nochmal getestet - es ging - bin jetzt selbst etwas verwirrt, würde jetzt mein "es ging nicht" auch erstmal als -nicht fest genug gedrückt- abhaken;ooops;

  • Also ich hab's bei mir die letzten Tage beobachtet, keine Probleme, hat jedes mal tadellos funktioniert.

  • Meine fahrerseite hatte das auch, aber Fenster ging auch schwer. War in der Werkstatt, wurde gereinigt und gefetet


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.