Kontaktimport aus Smartphone

  • Beim Navi+ kein Probelm wenn die Adresse richtig im Telefon gespeichert ist.

    Das habe ich am Anfang falsch gehabt - aber jetzt funzt es auch mit der Sprachsteuerung perfekt.

    Kannst du bitte mal einen Musterkontakt als Screenshot zeigen, wie die Adresse hinterlegt sein muss. Ich nutze ein Navi+ mit einem huawei p20 pro und meine Kontakte sind in Google gepflegt.


    Bei mir finde ich nicht im Navi die Option zu Kontakten zu navigieren, sondern nur in „phone“ dann direkt im Kontakt. Dort werden mir auch die Kontaktadressen angezeigt, ans Navi wird aber in der Adressensuche nur „Deutschland“ übernommen.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Zumindest beim Navi + ist es möglich dort zu den Kontaken zu navigieren wenn das Smartphone via BT verbunden ist.

    Funktioniert das bei dir wirklich? Wie hast Du deine Adressen formatiert? Kannst du mal einen Musterdatensatz posten? Iphone oder Android?


    Ich habe bisher immer versucht über Phone-->Kontakte-->Adressfeld die Daten ans Navi zu schicken. Ohne erfolg. Ermeldet mir zwar beim Sprachbefehl das zwei navigierbare Adressen gefunden worden sind, aber ausser "Deutschland" wird nichts ans Navi übergeben.


    Wenn ich im Navi--> neues Ziel-->Kontakt nutze und dann einen Kontakt mit zwei Adressen wähle, kann ich erkennen das dort nicht die Adresse angezeigt wird sondern die Koordinate (natürlich beide mit 0° 0.00' 0.00") Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Jetzt hast du mich natürlich auf dem falschen Fuß erwischt, dass muss ich gestehen.
    Ich weiß nur das es geht, da ich neulich nachdem Navi Update mal einige Funktionen nochmals durch gesucht habe. Da wurde dann u.a. auch nach Kontaktadresse aus meinem Handy abgefragt.

    Da ich aber zu meinen Kontakten keinerlei Adressen hinterlegt habe (wozu, ich weiß wo die wichtigsten Leute wohnen ;) konnte ich nicht probieren ob das auch in Realitas funktioniert.

    Mir reicht die Zielführung des Navi Plus vollkommen aus.

  • ;:wieder geöffnet:;


    Posting von Samoel:


    Es sind ja nun fast drei Jahre vergangen, ohne das das Problem für das Navi ohne+ gelöst wurde.
    Auch inzwischen höhere Android-Versionen lösen das Problem der fehlenden Adressen nicht.
    Ober wurde etwas von einer neuen Version der Software des Mediasystems geschrieben. Gibt es das nähere Erkenntnisse?

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Das navigieren zu Adressen geht ohne Probleme bei meinem Navi ohne +.

    Ich sag der Sprachnavidame Navigation zu Kontakt, sie fragt zu welchem Kontakt, ich sag Vor- und Nachnamen, sie zeigt im Display den Kontakt mit Adresse an, dann sag ich Zeile 1 und los geht's.

    Ich nutze Android 12 (ging aber auch schon bei 11 und 10) auf S21, habe einen MS Outlook Exchange E-Mail Account, den ich auf dem PC mit MS Outlook gefüttert habe, die Adressen hab ich im Outlook sauber in Straße (mit Nummer), Ort, Postleitzahl und Land eingegeben. Sobald ich da etwas ergänze oder ändere, sagt mein System im Ateca beim der ersten Bluetoothverbindung, dass er die Kontakte aktualisiert, dass dauert bei meinen ca. 350 Kontakten dann 30 bis 45 Sekunden und ab dann kann ich wieder zu den Kontakten per Sprachsteuerung navigieren.