Serviceheft beim EU Wagen

  • Hallo,


    ich habe vor 3 Tagen einen neuen Ateca 1,4 TSI FR bei einem EU Wagen Händler erworben.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass kein Serviceheft in der Mappe war.

    Nach Rückfrage beim Händler meinte dieser, dass es kein Serviceheft mehr gibt und alles elektronisch archiviert wird.


    Ist das so richtg?


    Gruß aus Dortmund

  • War bei meinem MB slk genauso.

    Wird alles elektronisch in den vertragswerkstätten gespeichert.

    Kannst dir aber eins gebenlassen, falls du später zur freien Werkstatt gehen willst.


    Du bekommst nur noch Kundenservice berichte. Die hab ich immer aufgehoben.


    Kann man sich aber bei jeder Werkstatt neu ausdrucken lassen, allerdings ohne unterschriften.


    Hatte beim Verkauf vorteile, da der Käufer mit meinr einwilligung, die KS bei einer Werkstatt in seinem Umfeld einsehen konnte.


    War bisher nur bei Premiumklassen so, aber gut zu wissen, das dies nun auch beim ATK so ist.


    Grüße.

    Bestellung wenn MJ19 bekannt, und WLTP durch ist:

    TSI 2.0 FR 4WD| DSG | Magic Schwarz | Businesspaket plus | AHK schwenkbar | Licht&Sicht | Winterpaket | Fahrassistenzpaket V | DAB+ | Full Link | Top View | Navi+ | Beats| FLA | Virtual Cockpit | ACC|DCC | VZE |Exclusive II mit 245/40 R19 | Garantie 3j/100k km

  • Ich habe noch ein richtiges Serviceheft in der Mappe, wo alles eingetragen wird. Nennet sich Wartungsprogramm das Heftchen. Hab sowas auch lieber

  • Wie willst du beim Verkauf nachweisen das du alle KD gemacht hast..:schockiert:.


    Fährst du mit dem Käufer zum Seat Händler..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wie willst du beim Verkauf nachweisen das du alle KD gemacht hast..:schockiert:.


    Fährst du mit dem Käufer zum Seat Händler..


    Man bekommt, die Kunderserviceberichte mit Unterschrift ausgehändigt (Din A4)


    Darauf stehen alle Informationen.


    Ansonsten kann man sie jeder Zeit bei allen Händler neu ausdrucken lassen.

    Geht also nichts verloren. Und Service-Heft vergessen/verloren gibts nicht mehr.


    Einen großen Vorteil hat es für Fahrzeugkäufer. Wenn das alles bei Seat gespeichert ist, kann man nicht mehr so leicht an der KM-laufleistung drehen.

    Somit wieder ein schritt weiter gegen Betrug.


    Die freien Werkstätten ziehen dadurch leider die A-Karte.

    Bestellung wenn MJ19 bekannt, und WLTP durch ist:

    TSI 2.0 FR 4WD| DSG | Magic Schwarz | Businesspaket plus | AHK schwenkbar | Licht&Sicht | Winterpaket | Fahrassistenzpaket V | DAB+ | Full Link | Top View | Navi+ | Beats| FLA | Virtual Cockpit | ACC|DCC | VZE |Exclusive II mit 245/40 R19 | Garantie 3j/100k km

  • Dann kann die Seat Werkstatt mir auch sagen, ob mein Fahrzeug auf den Longlife-Service ausgelegt ist.

    Das steht laut Handbuch sonst auch im Wartungsprogramm, siehe unten.


    "Wenn auf der Rückseite des Wartungsprogramms

    PR QI6 angegeben ist, bedeutet

    dies, dass Ihr Fahrzeug auf den LongLife-Service

    ausgelegt ist. Die Kennungen QI1, QI2,

    QI3, QI4 oder QI7 weisen hingegen auf einen

    zeit- oder laufleistungsabhängigen Service

    hin"



  • Dann kann die Seat Werkstatt mir auch sagen, ob mein Fahrzeug auf den Longlife-Service ausgelegt ist.

    Das steht laut Handbuch sonst auch im Wartungsprogramm, siehe unten.

    Das siehst du doch selbst in der Serviceanzeige deines Autos! 2Jahre und 30000km = Longlife! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Und falls du kein Serviceheft mit dem Aufkleber für die Ausstattung hast, schau mal im Kofferraum nach. Dort ist bei den ganzen VAG Fahrzeugen der Aufkleber im Bereich der Reserveradmulde zu finden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.