Meine Werkstatt ist immer für Überraschungen gut...
Erst übernahm der Serviceleiter vertretend den Papierkram aber im System war nur der Mangel wegen des Schleifringes/Lenkrades hinterlegt.
"Dafür allein mache ich doch keinen Termin", sagte ich ihm bevor "mein" Serviceleiter dann übernahme und alle 3 offenen Punkte eintrug. Er sagte sogar pro-aktiv, dass ich ja sicher besseres zu tun hätte als so oft zum Service zu kommen (ungewohnt, kundenfreundliche Töne ).
Das Quietschen des Kupplungspedals konnte er leider nicht selber reproduzieren (womöglich weil es heute morgen ungewohnt kühl war) aber er hat sich das Video, das ich erst gestern Abend aufzeichnete, mit seinem Handy "abgefilmt" (ich bot ihm an, meines per Mail zu erhalten aber er wollte es lieber an seinem Handy bearbeiten/kürzen).
Naja, das Knacken der VA wird mit Glück per "Abschmieren" gelöst (da gibt es eine evtl. passende TPI), das Knarzen des Schleifringes wird wohl nicht behoben da aktuell nicht vorführbar (das Reproduzieren per Druck auf die Lenkradverkleidung
Als E-Wagen habe ich einen "rückengerechten" CADDY bekommen, das kommt mir gerade sogar sehr gelegen um etwas Bauschutt zu entsorgen. (das Teil hat zwar keine Klima aber bei den aktuellen Temperaturen braucht man auch keine)
To be continued...