Winterräder für Cupra

  • DAS Angebot würde ich gern sehen. Wäre ja echt super im Vergleich zu dem Angebot mit den 18 Zöllern...

  • hallo gemeinde


    also wenn winterreifen dann mindestens W weil bis 270 km/h. ich kann da nur den vredenstein win trac empfehelen gerade wenn man ab und zu im winter bei schnee unterwegs ist. in der grösse 245/40/r19 gibt es nichts besseres. ist aber nur eine emphelung meinerseits:thumbsup::D:D


    gruss ausm pott


    ps. aber ketten darf man dann nicht mehr drauf machen:thumbup::thumbup:

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Bräuchte nochmal kurz eine Meinung von euch, habe jetzt die besagten Angebote. Hierbei wurden mir bei den Reifenhändler unterschiedliche Reifengrößen angeboten. Einmal wurde mir 225/50 R18 angeboten und bei dem anderen 225/45 R18 was würdet Ihr hier bevorzugen ?

  • Du wählst die Reifengröße welche für die Felge mit Auflagen freigegeben ist. Die ist die Grundlage, daher kann man pauschal keine Antwort geben und nur behaupten, es kommt drauf an. 8)

  • mb166 Ich gehe mal davon aus, dass beide Reifen gefahren werden dürfen. Dann würde ich den 50er Reifen wählen. Der hat gegenüber Serie den passenderen Abrollumfang und somit weniger Tachoabweichung.

    Wenn bei Dir Schneeketten eine Rolle spielen, wirst Du den 45er nehmen müssen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So wollte nochmal schnell was zu meinen bestellten Winterreifen schreiben. Habe mich jetzt für folgendes entschieden.


    Felge: RIAL LUCCA DIAMANT-SCHWARZ


    Reifen: Goodyear Ultragrip Performance G1 225/45 R18 95V


    Der ganze Spaß liegt bei genau 1000 Euro auf dem Auto und ich komme dann noch einen 40 Euro Amazon Gutschein. Das ganze wurde jetzt bei Quickreifen in Frankfurt bestellt. Kann den Laden nur weiterempfehlen.

  • Der WinTrac steht bei mir gerade auch hoch im Kurs...wegen der zahlreichen unterschiedlichen Aussagen, die ich so gefunden habe, hatte ich meinen Händler nochmal angemorst und folgende Antwort erhalten.


    Es gibt nur zwei Varianten für den Cupra Ateca (225/45R19)(245/40R19). Schneeketten aus dem Zubehör würde es in der Größe 245/40 R 19 geben. Kundenpreis 362€


    Die würde dafür sprechen, dass 245/40 R 19 eben doch für Schneeketten geeignet ist (mal abgesehen vom Preis, der aber hierfür ja nicht relevant ist).

    Würde so ungern wegen der Option auch Ketten nutzen zu können (die max. ein paar Tage in 2 Jahren Laufzeit genutzt wird) zu den schmalen 225er wechseln.


    P.S.

    Nachdem ich mir so sicher war palladium Felgen an meinen zu packen, bin heute über die hier gestolpert, die ich mir auch sehr gut am Cupra vorstellen kann:


    MAM RS4 8,5x19 BRONZE 5x112 ET45



  • Habe die Wintrac Pro in 235/40 R19 96W auf Keskin KT15 8,5 x 19 ET 45.

    86D7B7A1-3520-4EAC-82B9-0A39A6549169.jpeg 26DD0C42-F0C5-4AE5-A82D-E4C480713FD2.jpeg

    A12= Schneeketten nicht zulässig!

    Auf den 225igern sind Schneeketten zulässig.


    Gruß Max

  • P.S.

    Nachdem ich mir so sicher war palladium Felgen an meinen zu packen, bin heute über die hier gestolpert, die ich mir auch sehr gut am Cupra vorstellen kann:


    MAM RS4 8,5x19 BRONZE 5x112 ET45

    Hier auch nur 225er mit Schneekette zulässig, lt. Gutachten.


    Gruß Max

  • Hallo,


    habe nun alle 46 Seiten durchgelesen und konnte bis auf einen einzigen Post nichts zu passenden Felgen für den Winter mit Brembo Bremsanlage finden.


    Herrscht da tatsächlich noch ein Monopol bzw. ist man schon regelrecht gezwungen die originalen Felgen zu nutzen?

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • lev Dann liest Du anders als ich. Jede der hier genannten 19" ist potentiell geeignet für den Cupra mit Brembo. Wegen der Brembo musst Du ins jeweilige Gutachten sehen, ob an der VA Bremsscheiben mit 370 mm Durchmesser ausgeschlossen sind.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich habe heute auch auf WR gewechselt.

    RC Design (Brock) RC32 7,5x18 ET45 mit 235/45

    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/3513/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen