Ich habe etwas bedenken bei der Wintertauglichkeit mit der polierten Oberfläche.
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Falls es jemand interessiert, komme gerade vom Versiegeln der Winterfelgen. Habe es mit Fuso Coat von Soft 99 gemacht. Ist ein Wachs mit bestimmten Zusatzstoffen. Eig für den Lack, soll aber auch ca. 3-4 Monate auf den Felgen halten. Verarbeitung war ok, das abtragen geht etwas schwer. Wasser perlt aber wirklich sehr gut ab. Das wichtigste: Die matten Felgen BLEIBEN matt.
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Wenn ich mir die Arbeit schon mache, dann nehme ich das GTechniq C5 für die Felgen und kein Fusso.
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Ich würde auf Felgen speziell dafür geeignete keramische Versiegelungen, wie z.B. das schon genannte GTechniq C5 oder Gyeon Q2 RIM verwenden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Polymerversiegelungen bzw. Wachse oder Hybride für den Lack schon nach kurzer Zeit wieder runter sind, da gerade Wachse (bzw. eben die Hybriadvarianten) für den Einsatz in Nähe der Bremsen nicht ausreichend temperaturstabil sind. Nach ca. 2-3 Wochen war es jeweils mit den Perlen vorbei.
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Mal eine Frage zur Breite des Reifens. Ich hatte vor 8x18 zu fahren, nur bei der Breite bin ich unsicher. Bei uns gibts nur selten Schnee, der Regenanteil ist auch eher normal. 225 oder 235?
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Da wirst Du keinen Unterschied spüren.
Entscheide nach anderen Kriterien die Dir wichtig sind wie z. B. Preis, Verfügbarkeit, Abrollumfang, Felgenschutz, Schneeketten etc.
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Felgenschutz ist ein gutes Thema. Bei meinen 225´ern und 8 Zoll Felgen steht die Felge über und wird vom Felgenschutz des Reifens nicht geschützt.
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Felgenschutz, das stimmt das ist wirklich wichtig. Und der Felgenschutz sieht bei den Nexen auf Bildern eh schon sehr dürftig aus, da werden es wohl 235er werden müssen. Schneeketten sind für mich ja zum Glück kein Thema.
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Ich hätte eigentlich auch gerne Felgen der Größe 7 x18 für meine Winterreifen (geplant 225/50-18)gekauft.
Da habe ich aber nur die Seat Performance 1 Felge gefunden.
Also wurden es dann doch 8x18 Felgen mit 245/45-18 samt Felgenschutzleiste.
Ich hatte nämlich im Sommer eine Mercedes C Klasse mit Keskin KT 15 Felgen gesehen, der etwas schmale Reifen (225 er) aufgezogen hatte und die Felgen standen über und waren schon wirklich sehr zerkratzt.
Wobei ich eigentlich im Winter die schmaleren Reifen (225 er) bevorzugen würde.
Gruß Jörg
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Ich überlege mir die MAM A5 in 8x19 ET45 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob die Speichen über das Felgenhorn hinausragen? Auf manchen Bildern schaut es so aus..
Grüße Dominik
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Schau mal in meine Garage hier im Forum, habe derzeit die MAM A5 wie Du sie suchst drauf
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Ach und die Antwort heißt "Nein" , sorry....
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Vielen Dank. Hab deine Bilder schon entdeckt. Einfach schön. Hast du deine Felgen glänzend pulvern lassen?
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Hier nochmal eine Detailaufnahme zu den A5. Speichen stehen nicht über. 68972324-551C-4395-9EED-2DE1DD30CF9D.jpeg
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Vielen Dank. Felgen sind bestellt
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Welche Farbkombination und welche Reifengröße?
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Die Felgen habe in schwarz (matt black) mit 245/40R19 Nexen Winguard Sport 2 bestellt.
Sollte denke ich ganz gut zum Reflexsilber passen.
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Vielen Dank. Hab deine Bilder schon entdeckt. Einfach schön. Hast du deine Felgen glänzend pulvern lassen?
Gerne Mein Reifenhändler des Vertrauen hat sie mir so bestellt. Im Netz hatte ich mir die MAM A5 Matt Black Painted ausgesucht. Dann kam der Rückruf vom Händler, dass es diese auch in glänzend gibt. Da habe ich dann zugeschlagen und mir die glänzenden gekauft.
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Schau mal in meine Garage hier im Forum, habe derzeit die MAM A5 wie Du sie suchst drauf
welche Reifen hast du genommen?
Hier nochmal eine Detailaufnahme zu den A5. Speichen stehen nicht über. 68972324-551C-4395-9EED-2DE1DD30CF9D.jpeg
welche reifen sind das? 225/45?
Weil die serien Reifen deutlich mehr ‘Felgenschutz’ bieten?
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Na komm, so weit rückwärts musst Du nicht lesen, #910