Winterräder für Cupra

  • Habe heute auch von Sommer auf Winterräder gewechselt und mal die Waage bemüht.

    Winterräder EnkeiYamato 8 x 18 Et 45 mit 245 45 R18 Conti Winterreifen genau 21 Kg. Ungefähr 1 kg schwerer als vorher mit den 225 40 R 18 Sommerreifen die auf den Felgen waren und auf dem 6er GTI und auf den Leon waren..

    Der Komfort Gewinn ist schon groß gegenüber den Originalen 8 x 19 Cupra Felgen.

    Dann nochmal ein paar Bilder.



    IMG_20191026_130501.jpgIMG_20191026_130511.jpgIMG_20191026_130524.jpgIMG_20191026_130536.jpg

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Habe heute bei über 20°C meine Winterräder montiert :)


    Felge:

    OZ Italia 150 8x19 5x112 ET35


    Reifen:

    Continental TS 850P 225/45 R19 V XL


    Die Räder passen problemlos auf die Brembos und schließen sauber mit dem Radkasten ab. Der Grip im Vergleich zur Sommerbereifung ist lausig. Aber habe ja auch erst 50 km draufgefahren.

    Dateien

    Viele Grüße, mamoel

  • Für die OZ gibt es eine ABE. Es gibt lediglich eine Beschränkung bezügl. Schneeketten, was mich aber nicht stört.

    Die ET35 ist beim Cupra kein Problem.

    Viele Grüße, mamoel

  • Moin an alle, habe letzten Samstag meine Winterkompletträder montiert und den Reifendruck vorne auf 2,9 bar und hinten 2,7 bar laut Herstellerangaben für Teillast befüllt. Fährt sich meines Erachtens nicht schlecht, sehr komfortabel. Da ich aber eine Reifengröße fahre, die nicht in der COC aufgelistet ist (235/45R18 Dunlop Winter Sport 5). Nun habe ich auf der Dunlop Homepage gesehen, dass die für den Cupra einen Fülldruck bei Teillast vorne 2,4bar und hinten 2,2 bar empfehlen. Kommt mir persönlich etwas wenig vor! Welche Werte sind denn jetzt aussagekräftig? Möchte meine Reifen ja nicht gleich ruinieren wegen evtl. falschen Reifendruck. Kann mich hier mal einer aufklären:?:

  • 8 Kennzeichen auf 2 Bildern , da wackelt der Rekord . Da musste Brazzo jetzt wieder einiges arbeiten , damit die Bilder nicht einfach im Papierkorb verschwinden . Wäre schade darum gewesen.



    Gruß

    Thomas

  • Moin an alle, habe letzten Samstag meine Winterkompletträder montiert und den Reifendruck vorne auf 2,9 bar und hinten 2,7 bar laut Herstellerangaben für Teillast befüllt. Fährt sich meines Erachtens nicht schlecht, sehr komfortabel. Da ich aber eine Reifengröße fahre, die nicht in der COC aufgelistet ist (235/45R18 Dunlop Winter Sport 5). Nun habe ich auf der Dunlop Homepage gesehen, dass die für den Cupra einen Fülldruck bei Teillast vorne 2,4bar und hinten 2,2 bar empfehlen. Kommt mir persönlich etwas wenig vor! Welche Werte sind denn jetzt aussagekräftig? Möchte meine Reifen ja nicht gleich ruinieren wegen evtl. falschen Reifendruck. Kann mich hier mal einer aufklären:?:

    Der empfohlene Luftdruck von Dunlop passt schon. Für meine GJR in 245/45 R18 empfiehlt Michelin min 2,0 bar für den 2.0 TSI.

    Erscheint mir fast zu wenig, ich habe einen Mittelwert zwischen Seat und Michelin genommen.

    Gruß Bernd

  • Hi zusammen, ich bin der Neue.


    Seit Juni diesen Jahres fahre ich einen Cupra Ateca. Da jetzt höchste Zeit für Winterreifen mit Felgen ist, habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut was da so drauf passt. Ich muss sagen ich habe absolut keine Ahnung und bin jetzt total verwirrt.


    Mein Ateca hat die Brembos und ich konnte schon herausfinden, dass man das beim Felgenkauf beachten muss :)


    Meine Frage ist nun, auf welche Maße muss ich denn konkret achten? ich hätte gerne Winterreifen mit den Maßen 235/40 R19 aber was ist mit den anderen Zahlen 8,5 oder ET usw.? Was passt da?


    Die Felge die mir gefallen hat, ist die Keskin KT15 8,5x19 ET45 Black lip polish.


    Auf seite 30 schreibt einer dass er sie sich gekauft hat und einpaar Posts später schreibt ein anderer, dass sie nicht passen wegen den Brembos. Kann jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend :)

  • Ich habe die KT 15 black lip polish, aber auf dem normalen Ateca. Passen dann aber auch auf den Cupra, da OHNE Brembo bestellt.
    Bzgl. was erlaubt ist kannst du bei Keskin selber nachschauen und dir auch die ABE runterladen/lesen. Da steht dann drin was darf/was muss und was gar nicht geht.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • b

    Ich habe die KT 15 black lip polish, aber auf dem normalen Ateca. Passen dann aber auch auf den Cupra, da OHNE Brembo bestellt.
    Bzgl. was erlaubt ist kannst du bei Keskin selber nachschauen und dir auch die ABE runterladen/lesen. Da steht dann drin was darf/was muss und was gar nicht geht.


    Ach dafür ist die ABE gut? Vielen Dank :D Hab gerade reingeschaut und tatsächlich stören die Brembos. Schade. Dann suche ich mal weiter.

  • Guten Tag zusammen,


    mal eine schnelle Frage in die Runde. Habe ein Angebot vom Reifenhändler um die Ecke vorliegen und wollte wissen, ob das für den Preis stimmt oder sollte ich noch weiter suchen.


    Felge: WHEELWORLD WH11schwarz glanz lackiert8x18/ET45


    Reifen: GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE G1225/45 R18 95V M+S


    Gesamtpreis: 1.089,40 €  inkl. Montage und Steuer


    Würde bei den Angebot noch einen 40 Euro Amazon Gutschein bekommen.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Werde später trotzdem nochmal die großen Ketten wie (Drivercenter, Quickreifen und Reifen.com) abklappern sind bei uns in Frankfurt alle auf einer Straße.

  • Wenn du den Händler deines Vertrauens wählen möchtest, dann kann es halt durchaus sein, dass du mit den Preisen vom Mitbewerbern nicht mitkommst.

    Wenn du allerdings auch eine Online-Bestellung in Erwägung ziehst, dann guck mal bei idealo. Dort kannst du Felgen und Reifen separat bestellen und kommst dann aktuell auf rd. 860 € inkl Versand. Dazu kommt dann halt noch, dass du die Montage noch vor dir hast, was aber mit maximal 80€ (eher weniger) dann auf zusammen 940€ hinausläuft.

    Dein Angebot wäre dann ja quasi mit rd. 1050€ gute 100€ teurer, aber natürlich auch mit weniger Aufwand und einem Ansprechpartner vor Ort verbunden.


    Du entscheidest ;)

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Felgen 396€: https://www.idealo.de/preisver…glaenzend-wheelworld.html


    Reifen 460€ : https://www.idealo.de/preisver…-45-r18-95v-goodyear.html


    Alles zusammen mit Montage bei circa. 940€...


    Mit dem Gutschein sind es 110€ die man sparen könnte wenn man es separat kauft. Wer sich den "Aufwand" sparen will der soll ruhig 110€ mehr ausgeben. Ist auf jeden Fall kein Wucherangebot. Wenn ich allerdings bedenke dass Leute durchdrehen wenn im Lebensmittelmarkt der Kaffee oder der Kasten Wasser um 1€ reduziert ist dann sind 110€ doch ganz schön viel :D