Winterräder für Cupra

  • So die Entscheidung ist gefallen, es werden TEC AS3 8,5x19 Zoll Alufelgen in Gunmetal mit 225/45/19 Conti 850P vom besten örtlichen Händler.


    Wo kann man denn Doming für die Nabenkappe bestellen? Hat da jemand ne Quelle?

  • So die Entscheidung ist gefallen, es werden TEC AS3 8,5x19 Zoll Alufelgen in Gunmetal mit 225/45/19 Conti 850P vom besten örtlichen Händler.


    Wo kann man denn Doming für die Nabenkappe bestellen? Hat da jemand ne Quelle?


    Mountain schau mal hier: https://jackplott.com/


    Habe dort auch bestellt: Alufelgen für den CUPRA ATECA


    Ich habe glaube ich 26€ für 4 Stück bezahlt.


    Den Tip habe ich von Punisher86 bekommen.


    LG Bernard

  • Mountain dort müssten die noch die Vorlage von Punisher86 oder von mir haben. Die Aufkleber sind dann 60 mm im Durchmesser.


    Wenn du die Tec Felgen nimmst müssten die dann passen. Oder abwarten bis deine geliefert wurden und dann nochmal nachmessen.


    LG Bernard

  • Meine Vorlagen haben die auch, Durchmesser 70 mm mit Carbonlook-Hintergrund und Aussenring. Durchmesser müßte sich problemlos anpassen lassen

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Habe ganz wichtige Anfrage.=O


    Habe vor einer Woche mir einen Komplettradsatz gekauft und zwar TEC GT6 EVO 8J x 19 ET 45 mit 245/40 R19 Reifen.


    Der Händler möchte jetzt wissen, wie groß die Bremslage ist?


    Zitat: "Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Räder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1".


    Meines Wissens hat doch nur der LE oder Fahrzeuge mit der Brembobremsanlage größere Bremsscheiben.


    Punisher86 du hast doch die Felgen. Die passen doch bei dir? Oder?


    LG Bernard

  • ich verweise auf meinen beitrag #1341

    Viele Grüße

    Juzi


  • @ar

    Punisher86 du hast doch die Felgen. Die passen doch bei dir? Oder?


    LG Bernard

    Ja, die passen wenn du wie ich keine Brembo Bremsen hast.

  • So war gerade beim Händler. Wie Punisher86 und Juzi geschrieben haben 340 mm beim normalen Cupra.


    Danke!


    LG Bernard

  • Das ist mir bei meinen angedachten Komplettsatz auch aufgefallen. Habe auch schon geschaut woran es liegen könnte (Radbolzen mit dabei oder nicht etc.)

    Vielleicht mal anfragen


    Habe letztendlich woanders bestellt.


    LG Bernard

  • Habe die Antwort erhalten. Alles ist identisch, nur der Lieferant ist jeweils ein anderer, daher der Preisunterschied.

  • noch ne blöde Frage: muss ich das Gutachten bei dieser Felgen und Reifenkombi eigentlich immer mitführen?

  • Ja, eine ABE muss man immer mitführen. Wenn man sie der Rennleitung nicht vorzeigen kann, kostet's 10 €.


    Ich hab mir meine ABE als PDF aus dem Internet besorgt, beim Ausdruck verkleinert (2 Seiten auf ein Blatt) und natürlich doppelseitig gedruckt. So passt das prima ins Bordbuch.


    Aber bei mir hat sich bisher noch nicht mal der TÜV für interessiert... - hab aber auch 'ne stinknormale Größe. :)

  • noch ne blöde Frage: muss ich das Gutachten bei dieser Felgen und Reifenkombi eigentlich immer mitführen?


    Aber bei mir hat sich bisher noch nicht mal der TÜV für interessiert... - hab aber auch 'ne stinknormale Größe. :)

    Beim letzten TÜV wollte der Prüfer das Gutachten sehen, was ich dummerweise nicht dabei hatte. Habe kurz alles erklärt, dass der Umstand mir bekannt ist und ich keine weiteren Auflagen hatte außer keine Schneeketten und separate Radbolzen, kam nur der Satz: "Ist ja alles wie Serienbereifung, aber beim nächsten mal das Gutachten mitführen."


    LG Bernard

  • Bald ist es ja wieder so weit - Winterzeit.

    Ich werde mir für den kleinen jetzt die Borbet Y in Black Glossy bestellen (die sind eintragungsfrei):

    Borbet Y Black Glossy

    Und dazu nehme ich glaube ich die Conti WinterContact TS 860

    Conti WinterContact TS 860

    in Original Reifengröße.

    Die Kombination sollte doch so passen.

    Im Gesamtpaket für ca. 1.455,- Euro. beim Ableger von Reifen. com.


    Kann jemand etwas zu dem Reifen sagen, oder ggf. eine gute Alternative empfehlen?

    Von Hankook und dem Gedöns bin ich weg - Ich möchte bei den "Premium" Herstellern bleiben. Bin mit Conti in den letzten Jahren gut unterwegs gewesen.