Winterräder für Cupra

  • Lucie unterm Strich alles Okay. ;daumen; Für den Preis hast du gute Pirelli Reifen. Und noch dazu mit Einlagerung.


    Mit etwas vergleichen bevorzuge ich, wenn Versandkostenfrei, die Online Händler. Ich lagere die Räder in mein Gartenhäuschen, da brauch ich keine Einlagerung.


    LG Bernard

  • Support your local Reifen-Dealer!

    Vozmozhno li eto takzhe na nemetskom yazzyke?


    Hier in Berlin? Hier gibt es gefühlt 1000 Händler. Für Reparaturen, Reifenwechsel nach Schäden etc, oder meine Motorradreifen gerne.


    Die allermeisten hier im Thread werden wohl ihre Räder so wie ich auch über Onlinehändler geordert haben. Und ich kenne auch die Antwort warum.


    LG Bernard

  • Hi habe meinen Verkäufer bequatscht und ihm die Ausstellung aus dem Winterkatalog 19/20 mit original Copper und conti ts 850 in 245 / 40 R19

    für 1999 euro gekauft. Im Katalog standen sie meine ich mit 2200,-

    Respekt!;daumen; Für den Preis hätte ich die Räder auch genommen.


    LG Bernard

  • Das wird ein 50.000,00 Euro Auto gefahren und dann wird beim Onlinehändler bestellt, der ein paar Euro günstiger ist. Service und Support des lokalen Händlers sind mir persönlich wichtig.

  • Das wird ein 50.000,00 Euro Auto gefahren und dann wird beim Onlinehändler bestellt, der ein paar Euro günstiger ist. Service und Support des lokalen Händlers sind mir persönlich wichtig.

    Da ich ich meine Räder schon immer selber wechsel sind mir bestimmte Punkte Wichtig.


    1. Lieferung frei Haus

    2. 14/30 Tage Widerrufsrecht

    3. Zahlung mit Klarna - Zahlung ist nach ca. 2-3 Monaten erledigt - dient meiner Planungssicherheit


    Der Preis ist unter Betrachtung meiner Punkte nicht vordergründig, da gebe ich auch schon mal ein paar Euro mehr aus.


    Und die Einlagerung übernehme ich selbst, Platz genug habe ich. Auch die Räder meiner Frau und meines Sohnes lagern wir selbst ein.

    Mein Service ist mir da lieber. Ist mein Hobby und ich weiß was ich mache und handwerklich kann ich es eben. Vom Service "lokaler Händler" oder besser gesagt unterirdischen Service kann ich ganze Romane füllen.


    Und von der Polemik, dass wenn man ein 50 Tsd. Fahrzeug fährt, es opportun wäre ein lokalen Händler aufzusuchen, dass lassen wir mal!


    Mountain jeder kann sein Räder dort kaufen wo es ihm beliebt und ich negiere auch nicht deine Entscheidung oder bewerte diese. Und das viele Online Händler mit den lokalen verknüpft (Lieferung und Montage an Händler XY usw.) sind, müsste doch auch dir bekannt sein. Oder?


    LG Bernard

  • Habe nun die Felgen: TEC GT6 EVO Schwarz Glanz gedreht mit Dunlop 245/40 R19 98V Winter Sport 5 XL MFS bei Pneuexperte.ch für 1703.- sfr. Inkl. Montage Auswuchten und Metallventilen bestellt.


    Habe übrigens auch noch die Gelaufkleber bei Jackplott.com bestellt. Habe 29.- Euro inkl. Versand in die Schweiz bezahlt. :thumbsup:  argus danke für den Tipp.


    LG Peter

    Bestellt am 26.02.2020 Nevada Weiss, Cupra Paket mit El. Schalensitzen, Panorama Dach 5 Jahre Service Packet und Garantie. Assistenzpaket 4 Alarmanlage, EL. Heckklappe Virtual Pedal, Fronscheibe heizbar, Beats Audio, Alufelgen "Exclusive":thumbsup:;:happy;:

  • Ich habe für 4x Winterreifen Dunlop 245/40 R19 98V Winter Sport 5 XL MFS incl. Montage mit schwarzen Gewichten, 790 € bei meinem :) bezahlt. Die Reifen wurden auf die 19" Serienfelge montiert und die Sommerreifen wurden für den erdsten Winter kostenlos eingelagert ;:glückgehabt;:

    Ist natürlich auch eine Idee.... Habe meinen Cupra geleast (3 Jahre bis 04/2023) und wenn man diese Methode wählt ist man unterm Strich evtl. "günstiger" dran, als wenn man sich noch Felgen kauft und diese dann nach drei Wintern gebraucht verkaufen muss. Was denkt ihr?

  • Ist natürlich auch eine Idee.... Habe meinen Cupra geleast (3 Jahre bis 04/2023) und wenn man diese Methode wählt ist man unterm Strich evtl. "günstiger" dran, als wenn man sich noch Felgen kauft und diese dann nach drei Wintern gebraucht verkaufen muss. Was denkt ihr?

    Es kommt immer darauf an wieviel "günstiger" es schlussendlich kommt.

    Du kannst auch ordentliche Felgen+WR "günstig" bekommen.


    Wenn du es wie Ateca Driver machst und für ~800Euro die Reifen kaufst und ummontieren lässt, solltest du beachten, dass du bis zur Fahrzeugrückgabe in 04/23 insgesamt 6x ummontieren musst. Zu den 800€ kommen dann also noch 5x Montage + ggf Einlagerungen hinzu.


    Ich hab mir gestern folgende 4 Kompletträder geschossen für 1110 €

    (durch Selbstabholung noch 50€ gespart)


    Komm also fast ähnlich raus und hab den Aufwand mit der Ummontiererei nicht.20200828_122411.jpg

  • Ist natürlich auch eine Idee.... Habe meinen Cupra geleast (3 Jahre bis 04/2023) und wenn man diese Methode wählt ist man unterm Strich evtl. "günstiger" dran, als wenn man sich noch Felgen kauft und diese dann nach drei Wintern gebraucht verkaufen muss. Was denkt ihr?

    Bei drei Jahren Laufzeit, würde ich mir das auch überlegen, ob du einen kompletten Felgensatz für den Winter nimmst. Aber ich habe das "Bergfest" der LZ schon fast hinter mir, und da macht ein zweiter Felgensatz keinen Sinn.

  • Hallo, sind die Felgen für ein vFl oder FL? Beim Felgenkonfigurator steht neuerdings Baujahr 2018- 08/2020?!? Ich soll PW41 den FL bekommen und suche deshalb passende Winterräder. Danke

  • Hallo, sind die Felgen für ein vFl oder FL? Beim Felgenkonfigurator steht neuerdings Baujahr 2018- 08/2020?!? Ich soll PW41 den FL bekommen und suche deshalb passende Winterräder. Danke

    Ab Winterräder für Cupra


    gibt es einige Antworten.


    LG Bernard

  • MacTwo


    ich bekomme das FL und habe mir vor einer Woche Komplettwinterräder gekauft. 245/40 R 19 94 V

    Felge: 8 J X 19 Und die passen definitiv. Das war beim vFL so und jetzt beim FL. Es gibt aber auch noch andere Kombinationen, welche in der COC-Bescheinigung stehen. Dein Händler kann dir bestimmt auch weiter helfen.


    Viele Grüße aus Fürth