Winterräder für Cupra

  • Ich sehe es ja genauso.
    Ich hätte nie gedacht das so schwierig sein wird Felgen zu finden.
    Und die Originalen will ich mir ned holen.
    Zu teuer für nur Winterfelgen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Bernhard alles richtig!

    Dann rutsche mal bei Glätte in den Graben und versuche deine Vollkasko zu belasten. Und die Rennleitung hat festgestellt Betriebserlaubnis erloschen. Viel Spaß. Aber jeder ist selbst verantwortlich für sein Fahrzeug. Alle müssen wissen was sie verantworten können. Ich warte auf genaue und belastbare Daten.

    Alles schon erlebt und keine Probleme gehabt.


    Und nochmal! Die Gutachten werden überarbeitet!


    Denkst du, dass sämtliche Felgenhersteller beim VFL aufhören Felgen für den FL anzubieten. :nixsehenwollen:

    Solange ein bestimmtes Felgendesign gefragt ist, wird wohl die Fahrzeugliste stetig mit Faceliftmodellen erweitert sofern sich die Original Radreifenkombination nicht grundlegend verändert hat.


    Es werden aber auch neue Felgen für die jetzt aktuellen Modelle entwickelt, diese werden aber auch für ältere Typen anhand eines Gutachtens freigegeben. Aber erstmal müssen die jetzt noch erhältlichen Geld einbringen!


    LG Bernard

  • Das die Gutachten überarbeitet werden ist sicher.Aber zum Zeitpunkt x habe ich keins oder ist auch keins verfügbar. Dann habe ich ein Problem. Und die Versicherung freut sich. Damit ist das Thema für mich durch. NICHT BÖSE GEMEINT.

  • Für diejenigen die bedenken haben bleibt nur:


    1. Die teuren original Felgen mit Winterreifen kaufen. oder

    2. Winterreifen auf die am Fahrzeug montierten original Felgen montieren zu lassen. oder

    3. Mit Sommerreifen durch den Winter fahren.


    Wartet doch erstmal ab. Nicht so voreilig Panik machen.


    Bei meinen TEC GT6 EVO Schwarz Glanz Poliert, die wie die original Diamond aussieht und obendrein mit Cupra Nabenabdecken versehen sind, mache ich mir keine Gedanken.


    Vielleicht sollte man auch bei einen Felgenhersteller anfragen, wann mit der Erweiterung der Gutachten zu rechnen ist.


    LG Bernard

  • Nee Gunmetal!


    LG Bernard

  • Hallo Frank,


    ich habe mich selber für die Hyper silver entschieden. Diese sind nicht typisch silber. Welche Wagenfarbe hast du?


    Ich wollte erst die Titan holen, habe mich dann aber für die anderen Felgen entscheiden. Bestellt du die Felgen über Reifenleader? Da habe ich meine Felgen bestellt. Bei eBay gibt es gerade auch noch die Aktion, da bekommst du 10 % Rabatt auf die Winterreifen.


    Gruß

  • Hab Anfang der Woche die Borbet Y in schwarz bestellt, ist im Winter wahrscheinlich am pflegeleichtesten und wenn man mal einen Kratzer dran fährt sieht man den Lackstift nicht.

  • Leute ich habe einen Fehler gemacht.

    Also heute etwas Zeit gehabt.

    Mich nochmal mit der ganzen Sache befasst.

    Also folgendes.

    Die Dezent Felgen maöchte ich bei einem Internethändler kaufen.

    Dieser hat ein die Gutachten drinnen.

    Also diese Felgen kann ich mir denke ich doch holen.

    Weil in dem Gutachten ist ja kein Bj/ EZ vermerkt.

    Lediglich der Cupra mit 221kw ist aufgelistet( und halt noch andere Seat Modelle)

    Das besagt doch, das ich sie mir holen kann?
    Das einzigste was ich mich noch Frage ist die Reifengröße.

    Lauf Felgengutachten darf ich auch 225 breite fahren.

    Aber laut Cupra COC oder Brief ja nicht.

    Greift da jetzt das Gutachten der Felgen?

  • Langsam könnte man das als FAQ annageln. ;)


    COC stellt Seat für Seat Rad-/Reifenkombinationen aus.

    Gutachten stellt ein Felgenhersteller für seine Rad-/Reifenkombinationen aus.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Was nicht im Schein oder Brief steht wird durch das Gutachten geregelt.


    Aber aufpassen nur weil es im Gutachten drinn steht heisst es noch lange nicht das es ohne weiteres gefahren werden darf.


    Denn das wiederum liest man dann in den beiden Auflagefeldern.


    So erging es mir;

    denn ich hatte die V1 Whells bestellt bis ich merkte das die eine ET35 hatte - welche man nur fahren darf wenn man an den Radkästen mechanisch umbaut und nachher beim TÜV vorfährt- und da ich ein Leasing KFZ habe kommt das natürlich nicht im Frage.

    die 19er V1 Wheels mit ET45 darf ich auch nicht fahren denn diese schleifen an der Brembo !


    Also habe ich mich nun für die CMS c20 in 8x19 ET45 mit 245/40 entschieden und das passt jetzt auch.

  • Servus zusammen,


    ich wollte mir en satz neue Reifen kaufen habe den neuen FL ... den FSN usw frisst Online scheinbar noch keiner ...
    deshalb habe ich den "alten" ausgewählt denke aber das es gleich ist oder ?
    habe keine brembo !
    und mir diese teile ausgesucht :

    (siehe bild) grundsätzlich bin ich noch nicht ganz schlüssig welche reifen größe ...
    wohne im allgäu schnee ist also wirklich vorhanden!

    würdet ihr die reifengröße so n ehmen oder warum die 225 bzw 245 er ?

  • Für diejenigen die bedenken haben bleibt nur:


    1. Die teuren original Felgen mit Winterreifen kaufen. oder

    2. Winterreifen auf die am Fahrzeug montierten original Felgen montieren zu lassen. oder

    3. Mit Sommerreifen durch den Winter fahren.

    Da mein Cupra aktuell auch in Produktion ist muss ich mir langsam auch Gedanken machen.


    Denke es wird auf Variante 2 hinauslaufen - dann ziehe ich auf der Original-Felge halt Sommer- und Winterreifen im Wechsel auf.

    Kann mir jemand sagen, welche Reifengröße ausgeliefert wird bzw. welche Größe ich bei den Winterreifen dann suchen muss? Bekomme die 19" - siehe Bild

  • Wieso auf die Originalen ... habt ihr bedenken das für den cupra FL das neu freigegeben werden muss also was für cupra vor FL gilt ... gilt NICHT für FL ? am fahrwerk hat sich doch nichts geändert oder ... ?
    urgh ... ich würd 18ner drauf ziehen bzw wär das mein wunsch im winter ...

  • Also ich rufe morgen bei dem Händler an und frage.
    Ansonsten lese ich es das ich sie drauf machen darf.
    Ich werde mich für die 245 40 19 Reifen entscheiden.
    So habe ich kein Bedenken ob ich die fahren darf oder nicht.
    Schneeketten kommen eh nicht drauf.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk