OPF Filter

  • Hallo :)


    Bin aktuell dabei mir den Seat Ateca 1.0 TSI zu bestellen und bin jetzt über die OPF Thematik gestolpert.

    Wie ist das denn wenn ich jetzt ein Auto bestelle? Werden die noch ohne OPF ausgeliefert oder ist das gar nicht mehr möglich und alle Benziner müssen nächstes Jahr OPF haben?

    Wäre ja idiotisch jetzt ein Auto ohne die norm zu kaufen...wer weiß ob man damit in 5 Jahren noch in Städten fahren darf. Das würde den wiederkaufswert vernichten...

  • In der Ausstattungs- und Preisliste von Seat steht in einer Fußnote, dass alle Benziner jetzt mit OPF ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge scheinen dabei übrigens rund 6 kg schwerer geworden zu sein.


    Das Fahrzeug darf natürlich nicht schon seit Monaten auf dem Hof eines Händlers gestanden haben...

  • Hallo :)


    Bin aktuell dabei mir den Seat Ateca 1.0 TSI zu bestellen ....

    Wäre ja idiotisch jetzt ein Auto ohne die norm zu kaufen...wer weiß ob man damit in 5 Jahren noch in Städten fahren darf. Das würde den wiederkaufswert vernichten...

    In fünf Jahren ist dein jetzt bestelltes Auto sowieso veraltet. Weil jetzt ist Euro 6 d temp Pflicht. Ab September 2019 dann Euro 6 d und für später liegen schon neue Überraschungen in den Schubladen.

    So gesehen gibt es keine OPF Problematik, der OPF ist nur ein Mittel und ein Ziel zu erreichen. Vielleicht ist der OPF dann schon veraltet ;)

    Nette Grüße

  • In der Ausstattungs- und Preisliste von Seat steht in einer Fußnote, dass alle Benziner jetzt mit OPF ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge scheinen dabei übrigens rund 6 kg schwerer geworden zu sein.

    Ich kann die Aussage von Löwenpapa bestätigen. Bei meiner Bestellung ist mir das von meinem :) auch so bestätigt worden.


    Gruß Uwe

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.