Virtual Cockpit des Cupra Ateca

  • Ich habe ein paar Fragen zum VC und Apple CarPlay


    1. Das iPhone via CarPlay verbunden und ich spiele via AppleMusic eine Playlist ab. Wird im VC (unter Ansicht ist die Einstellung Music eingestellt) auch der Titel angezeigt?


    2. Welche Möglichkeiten gibt es, im normalen NaviDisplay Googlemaps zu nutzen und zeitgleich Music über das iPhone zu hören und beide Infos im VC oder normalen Display angezeigt zu bekommen. ( also Navigation via Google/Apple Maps und Apple Music/Spotify)


    3. Kann ich bei Googlemaps auch " Meine Orte -> Mit Label anzeigen lassen? Also nicht gespeichert sondern mit Label (Vorteil hier ist, dass ich die Namen der Orte manuell anlegen und umbenennen kann)


    4. Kann ich in GoogleMaps die Einstellung vornehmen " Stumm nur Benachrichtigungen" ?


    5. Bei Google Maps gibt es bei der Nutzung am Handy selber, die Option Musikwiedergabensteuerung , wo ich Apple Music auswählen kann. Navigiere ich nun, erscheint unten im Display der aktuelle Titel von Apple Music, ist dies auch via CarPlay möglich?


    Danke für eure Antworten

  • 1. Nein, nur bei Bluetooth


    2. CarPlay oder AA werden nur in der Hauptnavieinheit angezeigt. Im VC steht nur das AA oder CP aktiv sind.


    3. Weiß ich nicht


    4. Ja


    5. Geht bei Waze bei Googlemaps kannst du auch skippen musst aber über ein zusatzfenster anzeigen lassen.

  • Finde es auch schade dass nur per sd oder bt der titel im vc sichtbar ist. Carplay/spotify ging im.vc meines a3 samt googlenavi fein.

  • Finde es auch schade dass nur per sd oder bt der titel im vc sichtbar ist. Carplay/spotify ging im.vc meines a3 samt googlenavi fein.

    Das liegt wahrscheinlich daran das Google dort auch die Karten liefert. Die meisten Hersteller weigern sich ja die CP oder AA Infos ans VC weiterzuleiten.

  • Ist es denn net irgendwie codierbar das Maps auf das VC funktioniert?


    Ist doch bestimmt nur ne versteckte datei die das hintern soll. Oder irre ich mich?


    Bestellt am 3.7.2018 2.0 TDI 190 PS Rhodium Grau, Sicherheitspaket 5, Navi ohne Plus, Virtuelles Cockpit.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Virtual Cockpit des Cupra Atecas“ zu „Virtual Cockpit des Cupra Ateca“ geändert.
  • Ist es denn net irgendwie codierbar das Maps auf das VC funktioniert?


    Ist doch bestimmt nur ne versteckte datei die das hintern soll. Oder irre ich mich?


    Bestellt am 3.7.2018 2.0 TDI 190 PS Rhodium Grau, Sicherheitspaket 5, Navi ohne Plus, Virtuelles Cockpit.

    Nein, da das Format von AA und CP nicht an das VC angepasst ist wird es sowas auch nicht geben.

  • Ich brauche mal eure Hilfe.

    Eigentlich hatte ich den Durchschnittsverbrauch ab Start in meinem VC eingestellt.

    Seit gestern steht dort aber der Langzeitverbrauch...

    Ist das normal, oder habe ich mich nur verdrückt?

    Finde leider nicht wo ich das ändern könnte...


    FFDA2762-7C6D-4344-8692-C453685858B9.jpeg E1A4B404-7285-459F-A35D-D238D52F51E0.jpeg


    Gruß Max

  • Du kannst relativ freizügig selbst einstellen was Du in den Anzeigeflächen sehen möchtest.

    Ein Weg ist über das Hauptmenü und direkt über das VC gehts wohl auch.

    Erst mal per rechter Lenkradbedienung die Ansicht auf die BC-Übersicht. Dann VIEW länger gedrückt halten und Du kannst dann schon an den unterschiedlichen Ansichten rumspielen mit dem Scrollrad (dreh/drück).

    Evtl ging die Definition dieser (1/2/3) Ansichten nur per Hauptmenü abzuspeichern.

  • Du hast beim Verbrauchswert auf "Langzeit" umgestellt, wenn du das wieder auf "ab Start" umstellst, erscheint dieses wieder...


    Du musst im virtuellen Cockpit in der Mitte auf die Verbrauchswerte gehen und dann am Lenkrad auf Ok drücken. So kannst du dann zwischen "ab Start", "ab Tanken" und "Langzeit" wählen und entsprechend erscheint dieses dann auch bei den anderen Ansichten.


    Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

  • hier noch ein Auszug aus der Betriebsanleitung

    Danke, wieder was gelernt und der Abend ist gerettet. :thumbsup:

  • Kann das sein das im VC (MJ 2020) keine Anzeige für das Abblendlicht ist ? habe da nichts gesehen oder im Handbuch gefunden. Alle Autos die ich mit Licht Automatik hatte, haben es trotzdem angezeigt.

    Heute beim leichten Nebel hätte ich gern gewusst ob er das Abblendlicht an hat, da man es so nicht gesehen hat. Also manuell auf Licht an gestellt. Was mir da auch aufgefallen ist, wenn man den Lichtschalter von 0 auf Auto stellt wird das Auto heller beleuchtet da man es eingestellt hat. Schaltet man dann auf normal Abblendlicht ändert sich die Helligkeit der Symbols Abblendlicht nicht. Ok ist ja auch egal aber mir nur so aufgefallen.

  • Unten am Lichtschalter leuchtet es grün, wenn Licht an ist.

    ...

    Ist aber trotzdem eine schwache Lösung von Seat, dass da kein Platz für eine Kontrollanzeige im VC gefunden wurde. Ich muss mich jedes Mal verbiegen, um die Leuchte am Schalter zu sehen.X(

    Gruß, Heinrich

  • Schau mal in diesen Thread. Wird ja beim Cupra vermutlich nicht anders sein.

    ;;schauhier;;Lichtschalter

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk