Neuer 2.0 TSI?

  • Also das Fahrzeug würde bestimmt bei Tacho 100 stoppen wenn es die Funktion gäbe.


    Wobei wenn Du es so fragst... was wird denn bei den "echten" Tests gemessen?

    Es wird die echte Geschwindigkeit gemessen. Früher mit einem Peiselerrad, welches zusätzlich am Auto angebracht wurde. Heute dienen optische Sensoren dafür.

  • Tacho würde bei 100 km/h sicherlich reichen. Ist sehr genau:


    Genauigkeit des Tachos


    Würde dann vielleicht um eine Zehntelsekunde abweichen vom echtwert. Wenn überhaupt so viel.

    Grüße

  • Nein reicht nicht aus, oder warum sonst wird dieser Wert von 0-100 km/h überall angegeben. Es hat schon seinen Grund warum Autozeitschriften Fahrzeuge mit elektronischen Hilfsmitteln messen.

    Wäre dem so, wie du es schreibst, dann gäbe es noch mehr Diskussionen darüber, wie schnell der Ateca wirklich läuft. Sind es tatsächlich 7,9 oder doch 7,1 sec.??? ??

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.